Asus Formula Rampage X48 Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr mit dem RF bios nicht zufrieden seid, könnt ihr ja das MF bios draufmachen:d. Everest zeigt vermutlich x38/x48 Chipsatz an. Was zeigt denn CPU-Z an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Asus gibts nur das alte 0207.

Grüße
Sascha

Ich bin der jenige, der dir jetzt sagt, dass man das Board wunderbar präsentieren und vorstellen könnte, würde man sich ein wenig Mühe geben. Aber alles von PCGH zu kopieren ist blöd. Zumal die PCGH Präsentation auch fürn' Popo ist :).. der bin ICH!

hahahah der war echt gur nur sau spät gesehen.
gruss ray

Hi,

Original Board, Rampage und Bios :lol:

1680_3264346530626162.jpg

Gruß Raberduck

Ich stelle grad fest, das der Noctua NH-U12P garnicht passt...der hintere chipsatzkühler ist...ja, im Weg :(
Seltsam, hat ASUS da was geändert? bei Maximus hat das doch noch gepasst...

Eine frage: Ich hab den PATA Controller disabled, weil ich den nicht brauche. Bei POSt sagst das Board aber trotdem "No IDE MAster HDD" F1 drücken us.
Ich hab jetzt einfach gesagt er soll ned mher dieses "F1 zum weitermachen" r
machen, aber bekommt man das irgendwie weg?
und nebenbei: Sind 28-30° im Idle ok für den E4500?

Gruß DarkRhinon

Ich stelle grad fest, das der Noctua NH-U12P garnicht passt...der hintere chipsatzkühler ist...ja, im Weg
Seltsam, hat ASUS da was geändert? bei Maximus hat das doch noch gepasst...

crap, hab genau das selbe Problem!

Wenn Du den nach hinte blasend Montierst: Bie einfach die Lamellen etwas, das sieht zwar ned so toll aus, aber dann passt er einigermaßen. Fals jmd mit nem IFX-14 da ist, berichtet bitte mal ob der richtig passt...

Gruß DarkRhinon

so maximus und rampage sind nicht identisch! habe gerade einen rampage eingebaut und sehe da, das mein CPU kühler nicht mehr draufpasst, Heatpipe stört (ist länger als beim maximus). Musste jetzt die heatpipe verbiegen
Hinzugefügter Post:
so maximus und rampage sind nicht identisch! habe gerade einen rampage eingebaut und sehe da, das mein CPU kühler nicht mehr draufpasst, Heatpipe stört (ist länger als beim maximus). Musste jetzt die heatpipe verbiegen

und graka Takt meiner 8800GTS 512 wird richtig erkannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das sowol South als auch Northbridge @ stock schon bei 50-55° sind?! Ich hab einen Coolermaster Stacker, vorne 2x 120mm, hinten 1x 120mm und oben 1x 120mm, Luft solte genug da sei -.-

Zuletzt bearbeitet:
welche spannungen ?

ich habe bei
North Bridge 47 °C (117 °F)
South Bridge 41 °C (106 °F)

North Bridge Kern 1.52 V
South Bridge Kern 1.14 V

überlege mir auch dieses board anzuschaffen :)

Könnte mir vielleicht wer der das Board schon hat mal auskunft über die Spannungen geben ?
Sprich wie die sich verhalten - damit mein ich ob das was im Bios eingestellt ist auch real ankommt und nicht einbricht.
Bei meinem Gigabyte kommen bei eingestellten 1,4v nur 1,32v an - und das regt mich doch etwas auf...

Und dann wollte ich noch wissen, ob Eist&Speedstep auch bei manueller Vcoreeingabe regeln. Sprich wird die Spannung gesenkt oder nicht.
Hoffe ihr könnt mir da kurz weiterhelfen.

Morgen früh>>> hab ichs auch eingebaut, das wäre dann das 10. X38 Board seit 5 Monaten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
"(...) denn ich glaube, der X48 ist Intels Art dem Kunden zu sagen: Du verdienst zu viel Geld!" *g*

Gruß DarkRhinon

Mein Rampage Formula ist jetzt eingebaut und läuft problemlos, BIOS 0219 ist wie bei allen anderen auch drauf.

Geiles Teil, gleich mal ne Prime95-Session laufen lassen. :)

ne dumme frage: Muss man die Soundkarte unbedingt in die erste schwarze PCIe x1 Anschluss einbauen? Ich würde es viel lieber in eine der beiden unteren einbauen.

Moin !

1. Der Noctua paßt am besten wenn man an dem Halter wo der Kühler draufgesteckt wird 2mm abdremelt. Schraube kann dann trotzdem mit der Feder festgezogen werden und man muß die Heatpipe nicht biegen.

2. Dieses Board nimmt bei Autospannung der Boardparameter endlich mal die niedrigsten Werte, das hab ich bislang noch nie gehabt.

3. Die Temps des Boards sind exakt 1:1 zum Maximus bei mir.

4. Das Board läuft rund, kann es empfehlen. Ausbaustufe ist bis zum nehalem erreciht.

Grüße
Sascha

Hi Leutz!

Kann von den glücklichen Neubesitzern des Rampage mal einer ein paar Daten oder Eindrücke zwecks OC-Verhalten schildern? Also konstante oder nicht konstante Spannungen, RAM-Timings und vor Allem maximaler FSB?
Die bisherigen X38er gingen mit dem FSB wohl bis ziemlich genau 500MHz, evtl. auch leicht drüber, wie sieht´s da mit dem Rampage aus?

Brauch ein neues Board und da die DFI Boards rausfallen wär das Rampage schon eine gute Alternative.
Hatte halt schon ein P5E, deshalb ödet mich das Design leicht an :d

Also Rampage oder 780i Board und mal SLi ausprobieren :( wobei mir das Rampage wohl null Vorteile mit meinem CPU bringt

Ich hab das Rampage gestern früh eingebaut, zur Spannung kann ich schon was sagen. Im Bios hab ich 1.3825V eingestellt, Everest zeigt 1.34V an, find ich schon heftig. Unter Last dropt das Ganze dann auch nochmal um 0.02, ok, das geht noch.

Max. FSB konnte ich bis jetzt leider noch nicht testen, da ich 10 Stunden gebraucht hab, um meine 8800GTX zum Laufen zu kriegen. Ich war echt schon am Überlegen das P5B wieder einzubaun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh