[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:

Zuletzt bearbeitet:
aso ^^ wollte dir mal ne ATI treiber schicken und wissen ob der funzt ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

datei upload, bilder upload, file upload, datei hochladen - dateiupload.net

vllt kann ja mal einer diesen Treiber testen ob er damit noch abstürze hat !

wie gesagt.. festplatten sind gelöscht und er ist schon verpackt..
ich setzt sicher nicht nochmal neu auf, wenn ich ihn am montag zurückschicke^^

MFG M4dMike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ^^ hätte ja sein können xD liegt ja immer hin ein WE zwichen xD und vllt funzt es ja dann xD

ich will es garnimmer zum laufen bringen :fresse2:
ich will das es weg ist! :shot:

naja die Beleuchtung ist eigentlich nur ausgefallen wenn man übers win geflasht hat !

ja, aber auch nur wenn man den flasher nimmt er auf der CD is.
der auf der support site is völlig ok..

ich flash das bios nur mit dem ezflasher bios toll..
nen alten stick auf fat32 zu formatieren schafft jeder^^
und das flashen ansich ist auch keine zauberei :d

MFG M4dMike

Treten die Fehler wie GSOD nur bei dem Asus auf oder generell bei der HD5870 mobile?

die können auch bei den Desktop 5800er kommen !

aber bei den Desktop kommen die sehr selten und wenn wird die Grafikkarte umgetauscht und dann hat man ruhe vllt macht bei der desktop 1:100000 das ein GSOD kommt.

aber bei anderen Lappis mit 5800er Mobility habe ich noch keine GSOD fehler gehört ! anscheind bekommt asus da nichs gebacken Asus und ihre eigenen Layouts

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr wie sich das MSI GX660R-i7 schlägt? kostet auch 1599€ und full hd.
bei cyber system giebs auch ein book mit 2x5870 für ~ 1600€ weiß einer wie das so ist?
bin nähmlich am überlegen ob sich das asus bei den massiven problemen noch lohnt.

welche massiven probleme ? das einzig wirkliche problem ist der GSOD in meiner hinsicht !

naja CF Verbund würd ich mir net kaufen aufgrund der Microruckler !

warum nich das MSI GX740 ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

hmmm obwohl das MSI GX660R ist ganz gut ^^ wer keine 8GB ram bruch zudem hat es 640GB in Raid 0 verbund :) hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.............. wäre ne überlegung wert

aber kommt für mich nich in frage da es ein 15er ist ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
habe nun offiziel mein g73jh gebrickt -.-
edit: wie geht denn das mit dem rücksenden?kostet das was?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte man nichts zahlen man sollte so ein Retoure schein bekommen dann damit z Post ^^

@OC Zwerg nun ja das MSI ist schon geil doch leider nur ein 15.6 :) und das mir echt zu klein und da ich kein Platz für ne extra monitor habe hat sich das erledigt :) das gute ist die 2x320er laufen im Raid 0 was vllt bissel mehr bringt xD

warum willst du es zu ASUS schicken ? schick es zum Händler ! oder macht der sowas etwa nich ?

also OTTO hat mir alle Teile Kostenlos gebracht und gleich wieder mit genommen :)

hm habs bei saturn gekauft und kp ob die das annehmen wegn der garantie weil hab den ja sozusagen "mit absicht kaputt gemacht" , also gebricket

was hast u denn damit genau gemacht ?

irgend wälche äusseren schäden , Beschädigungen am Display oder schon mal auf gehabt oder what ever ?

nop keine äußeren schäden weder am display noch sonst wo. aufgeschraubt hab ichs auch noch nie. war nur durch bios downgrade...brick

nene , hatte 211 drauf -> wollt wd auf 209 , bios von der asus seite geladen, dann mit EZFlash versucht, war schon stutzig das keine ver.,datum,hersteller etc angezeigt wurde, habs dann trotzdem gemacht -> hat sich ausgeschaltet und geht nun garnicht mehr an

warum wollteste wieder runter ? irgend ein Grund gehabt ! aber so wie es ausschaut einfach mal zu Saturn gehen einfach nur sagen ja von heut auf morgen ging nichts mehr ! dann wird kurz ein Mitarbeit das Lappi untersuchen ob schäden da sind wenn nich versucht er es an zu machen und dann sieht er ja das es nicht mehr geht !

zwei OPTION haste !

Saturn = Schickt dein Teil zu ASUS (du musst warten bis es wieder da ist)

oder

Saturn = Gibt dir gleich vorort ein neues damit du ein zufriedener Kunde bist und schicken das kaputte Trotzdem ein !

also immer erst beim Händler versuchen da es in der regel schneller ist, weil man vllt gleich ein neues bekommt ! der Hersteller steht immer an zweiter stelle

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------

@All

habe mal aus fun bei AW mein M17X zusamm gestellt ^^ und verdammt ich kommer immer über 3k xD

intel i7 820QM
2x2GB DDR3 1333mhz
2x320GB Raid 1
2x5870m
1920x1080 Display
BD Combo

^^ ich weiß ncih warum es mich immer zu der hardware treibt xD

bin doch nich bekloppt und zahle 1,5k mehr nur für eine 5870 mehr , Raid 1 und der bissel besseren CPU xD

aber haben will ich es dennoch ^^

hmm ok werd ich mal mit dem spruch versuchen xD ganze teil + alles was dabei mitnehmen oder nur laptop? kassenzettel natürlich auch. hm hab halt nur bissle die sorge, dass die mir für die reperatur geld abnehmn wolln :S

ambesten so zusamm packen wie es alles einfach mit rein was bei wa ! warum sollen sie dir das in rechnung stellen ?

ASUS hat denk ich auch schon paar Lappis , boards bekommen wo das Bios flash fehl gelaufen ist wenn es innerhalb der garantie ist passiert da eigentlich nichts ! auser man benutzt sachn von fremd anbieter ! sprich mit irgend wechen modifikation die nich von ASUS kommen !

aber wie gesagt einfach mal hin gehen und einfach nur sagen das es nich mehr geht entweder schlagen die es dir vor das du gleich ne neues bekommst oder das die es für dich zu asus schicken und dir dan bescheid geben wann du es wieder abholen kannst :)

otto hat ja bei mir auch kein murks gemacht ^^ und das ist nun mein viertes ^^

okay ^^ werd ich dann mal die tagen machen ^^ danke für die ausführliche hilfe ;D

Hihi, joa viele sind's wohl nimmer :fresse:

Oder sie sind zufrieden und brauchen in diese Diskussion nicht einsteigen

hmmmmm würd eher sagen das erste xD oder sind halt in anderen foren unterwegs :)

einglück meins funzt bis jetz noch xD aber ich denke wenn das G73JW drausen ist wird meins kaputt sein xD

im ami board sagen die mim msi vBIOS funzt alles, nur vga und hdmi port funzen nicht mehr ^^ aber gsod frei

wunderbar ^^

und was machste wenn d das bios flashst und das teil nach paar tagen abksckt sprich kein bild mehr hast ! wie willsten dann das ASUS vBIOS wieder rauf machen :) wenn ASUS mitbekommt das du da ein MSI BIOS drauf hast dann wars das mit der Garantie ^^

bin ja jetz auch GSOD frei xD zwar mit AUslieferungs Treiber aber was solls :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh