[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin aber der Hoffnung das ASUS noch irgend ein BIOS rauf bringt was die GSOD verhindert ! ansonsten sobalt das G73JW bei OTTO ist schich ich das G73JH weg und besorg mir was mit NVIDIA damit hatte ich noch nie Treiber probs :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopp hoff ich auch. nvidia is auch meiner meinung nach besser was treiber und so angeht ^^ die seite find ich auch freundlicher xD
 
Also meins hab ich knapp fuer 1800 bekommen. Nur statt zwei 5870er zwei 4870er und kein Blue Ray dafuer 6gb RAM. Hat mich also nicht viel mehr gekostet als das asus g73

warum wollteste wieder runter ? irgend ein Grund gehabt ! aber so wie es ausschaut einfach mal zu Saturn gehen einfach nur sagen ja von heut auf morgen ging nichts mehr ! dann wird kurz ein Mitarbeit das Lappi untersuchen ob schäden da sind wenn nich versucht er es an zu machen und dann sieht er ja das es nicht mehr geht !

zwei OPTION haste !

Saturn = Schickt dein Teil zu ASUS (du musst warten bis es wieder da ist)

oder

Saturn = Gibt dir gleich vorort ein neues damit du ein zufriedener Kunde bist und schicken das kaputte Trotzdem ein !


also immer erst beim Händler versuchen da es in der regel schneller ist, weil man vllt gleich ein neues bekommt ! der Hersteller steht immer an zweiter stelle

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------

@All

habe mal aus fun bei AW mein M17X zusamm gestellt ^^ und verdammt ich kommer immer über 3k xD

intel i7 820QM
2x2GB DDR3 1333mhz
2x320GB Raid 1
2x5870m
1920x1080 Display
BD Combo

^^ ich weiß ncih warum es mich immer zu der hardware treibt xD

bin doch nich bekloppt und zahle 1,5k mehr nur für eine 5870 mehr , Raid 1 und der bissel besseren CPU xD


aber haben will ich es dennoch ^^
 
Hab das Notebook seit 10 Tagen bin sehr sehr begeistert davon !

Hab aber 2 kleine Probleme.... :

Ist es normal das die Lüfter auch im 2D sprich im Windows so stark laufen das ich es laut höre ? Weil beim starten sind sie niemals so hoch am drehen ? !

Meine Org. Lizenz von Windows nach dem Reinstallieren des Systems kommt die Meldung das Win ne Kopie ist und kein orginal. Wenn ich dann mit dem Automatischen Phone zeugs diese nr.Generie steht das die ID nicht übereinstimmt... bekomme die Kriese hey!

Ps: hab das 211 Bios Drauf !

Gruss
 
ja mit dem 211 drehen die Lüfter etwas lauter auch im 2D betrieb ! das soll verhindern das die GPU zu heiß wird laut asus !


und haste die re install auch per F9 gemacht ? oder haste ein eigenesWin rauf gemcht ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

aso welchen ATI treiber haste drauf ? der drauf wa oder ne neuen 10.7e oder 10.8er =?
 
Mal ne andere Sache: Hat jemand von euch intresse an dem offiziellen Rucksack? Habe einen mitgebracht bekommen, und würde den nun abgeben. Ist ansich ein cooles Teil.
 
Hast eine PM. Besten Gruß! Habe es bei einem bekannten Online-Auktionshaus reingesetzt. Einfach mal nach "G73 Rucksack" suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit dem 211 drehen die Lüfter etwas lauter auch im 2D betrieb ! das soll verhindern das die GPU zu heiß wird laut asus !


und haste die re install auch per F9 gemacht ? oder haste ein eigenesWin rauf gemcht ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

aso welchen ATI treiber haste drauf ? der drauf wa oder ne neuen 10.7e oder 10.8er =?

Komplette Neuinstallation ohne F9 habe alle Partitionen selber erstellt gelöscht etc.

Win Lizenz ist auch unter dem Notebook der Kleber... aber eben diese Nummer ging 1 Tag gut war aktive und jetzt kommt das es ne Kopie sei...und mit dem Telefon hats nicht geklappt weil es nicht die selbe ID oder so was ist... !

Am Anfang hatte ich 209 drauf dort dachte ich die drehen länger oder lauter als normal. Jetzt mit der 211 habe ich das Gefühl immer noch !

Habe die alten von ATI von der Asus Seite installiert. Sonst würde ich die 10.8 er nehmen und fürs Notebook modden mit den DreamHeaven tool oder so was? Oder Hast Du evt. direkt einen Link für die NotebookTreiber ? Neue ? :d


Danke und Gruss
 
also ich darf dir sagen das win was drauf ist funzt mit keiner anderen CD auch wenn du dir die Recover erstellt hättest ! kannste die 5 CD´s (Recover) nur für das eine lappi nutzen ! habe hier noch eine Recover von meinem ersten G73 funzt leider nich zeigt er mir sofort an Falsche Hardware :)


und das bios 211 bringt nur eine änderung mit sich und zwar das der Lüfter der GPU Früher und schneller dreht auch im idel ist es mit dem 211er bissel lauter :)


und naja ich rate dir ab irgend ein treiber von ATI zu nehmen ! kannst es ja mal versuchen den 10.8er mobility von der ATI seite rauf zu machen du wirst aber nach paar min zocken ein GSOD bekommen !

der ASUS Treiber ist auch der einzigste der bei mir funzt und mit treiber modden würde ich erst garnich anfangen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

aber wenn du den Mobility nich auf der AMD Page findest hier der link


ATI Catalyst
 
Ok ok hab ich demfall alles verstanden :)

naja lieber 1-2 dbz mehr und dafür gut gekühlt kann ich nicht motzen ^^ Spiele eh meistens mit 5.1 Headset :)

aber wird sicher noch ein Bios oder so kommen wo auch dieses in Griff bekommen wird, hoffe ich mal ^^

cheers
 
denke schon das ASUS da vllt noch was bringt :)

schön wäre es ja auch wenn die ein BIOS bringen wo man was im BIOS einstellen kann :)
so wie es bei Alienware der fall ist :)

Bios 212
- bessere Lüftersteuerung
- Bios Einstellmöglichkeiten (CPU;RAM;VOLT)
- SUPPORT i7 940XM ^^

und dann am besten noch ein neues vBIOS
-besseres Powerplay
-weniger volt bei 700/1000
-GSOD behoben !


das wären meine hoffnungen ! und ich hofe wirklich das ASUS mal etlich ausen Knick kommt und was macht denn ich glaub ASUS verliert sonst immer mehr G73 kunden was schade wäre denn es ist ein Geiles Teil
 
ja mit asus treiber :) habe ich auch keine Probs ! sobald bei mir aber der 10.7er 10.7a oder 10.8er drauf ist kommen nach 3 min GSOD ^^
 
Mädels eine andere frage habe ich, wer noch ein Nagel neues G73 AKKU und den Kabelbinder braucht. Ich würde gerne die beiden sachen Verkaufen wer Interesse hat soll sich melden und Preis vorstellung gleich angeben THX.

Mein Desktop PC ist fertig :)
 
warum zu geer haste noch ein AKKU ? haste die etwa nich mit eingepackt ! ^^


also ich habe keine erwendung dafür xD mein AKKU ist sogar noch eingepackt xD
 
Kleine Frage in die Runde :

Habt ihr diese Sticker von ATI Bluray Win etc. weggemacht ?
Wenn ja wie einfach weggerissen oder wie ?

Auch das wo mit Asus Gj73 Series bla bla auch diesen Sticker würde ich gerne wegmachen:confused:

Wie am Besten weil der Untergrund ist ja aus speziellem Gummi !?

Danke euch :)
 
der kleber bleibt drauf bekommst nich runter und sieht dann absolut scheiße aus !


und warum willst du die ab haben ? wenn du die ab machst und irgend was innerhalb der 2 Jahre passiert nimmt dein hälndler das Teil nich entgegen :) weil die es dann ncih mehr weiter verkaufen können ^^
 
Na die Kleber sind nicht wichtig wenn man einen Garantie Fall hat kommt es nicht auf diese Sticker an ! ^^

Btw bin von der Schweiz da ist der Konsumentenschutz bissel anders als in Germany, denke ich mal.

Es gibt sicher ne möglichkeit diese Sticker wegzumachen....hat das denn noch keiner versucht ?

Sehen echt nicht gut aus... ausser man will Protzen und Angeben...aus diesem Alter bin ich raus :)

cheers
 
Na die Kleber sind nicht wichtig wenn man einen Garantie Fall hat kommt es nicht auf diese Sticker an ! ^^

Btw bin von der Schweiz da ist der Konsumentenschutz bissel anders als in Germany, denke ich mal.

Es gibt sicher ne möglichkeit diese Sticker wegzumachen....hat das denn noch keiner versucht ?

Sehen echt nicht gut aus... ausser man will Protzen und Angeben...aus diesem Alter bin ich raus :)

cheers

Ich glaube das auch in Deutschland das kein Problem ist mit dem Aufkleber.
 
ich hab alle runtergemacht und die klebereste sind auch nach nem ordentlich putzeinsatz abgegangen
 
Echt ? hmmmmmmmmm mich stören die zwar nich aber wäre irgend wann ne überlegung wert xD aber erst muss es min 1,5Jahre laufen nich das wenn es kaputt ist und wieder ausgetausch wird wieder das selbe spiel von vorn habe xD


bei meinem Samsung R560 habe ich die dienger auch ab gemacht doch da dieht man richtig wo die kleber waren ! und habe schon alles versucht das ab zu machen xD
 
hmm sollte mal die tage bei saturn vorbeischaun und mal umtauschen xD meint ihr, da ich den kassenbon grad nich finde :S, das die dennoch umtauschen? hätte als zeuge 2 mitarbeiter von saturn xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh