[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:

Zuletzt bearbeitet:
hmm sollte mal die tage bei saturn vorbeischaun und mal umtauschen xD meint ihr, da ich den kassenbon grad nich finde :S, das die dennoch umtauschen? hätte als zeuge 2 mitarbeiter von saturn xD

Die Mitarbeiter werden dich nicht mehr kennen ;). Wirst es schwer haben ohne Kassenbon. Aber versuchen kannst es ja.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.... ich glaub ich hab mir sogar noch ne kopie des kassenbons gemacht... hab aber zudem das letzte g73 dort gekauft also.. ma sehn xD

heyho

da ich mir vorgenommen habe nochmal ein g73 zu kaufen hab ich wieder etwas recherchiert und gelesen das bei den aller ersten keine probleme auftraten( Notebookjournal.de - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ASUS G73 *Part 2* (Owners Thread )) ich hatte auch eins von amazon leider hab ich nicht drauf geachtet wann es hergestellt wurde.
und im einem ami forum gelesen das es unterschiede von panels giebt?! oder sind das nur andere namen für die selbe ausstattung die hier angeboten wird?(Asus G73 Benchmark Thread - Page 224)

ich werde demnächst zu Atelco fahren und hoffen das es neu prodozierte sind mit der besten qualität.

auserdem giebt es scheinbar echt leute die mit neuen treibern kein gsod haben...

Zuletzt bearbeitet:
was heißt besser ? die Temp Probleme dürften bleiben ! weil es für ASUS in der produktion einfacher ist WLPad´s zu nehmen !

und die müssten mir erst ma beweisen das der 10.8er oder 10.7er vn der ati page funzt ohne das die was am treiber gespielt haben und gemodded

juced@Notbookforum:

AW: ASUS G73 *Part 2* (Owners Thread )
das ist alles voll komisch was asus hier macht.
ich hab ein tz046v mit i7 und 6gb ram und 640 GB, sonst ist gegenüber den "gang großen" mit 8gb ram usw. alles gleich.
mein notebook hab ich bei amazon für 1300 gekauft, und denke, dass es nicht von der neuesten 46v lieferung ist, sondern schon etwas rumsteht, was ich da so auf der packung gesehen habe.
ich hab jetzt mein drittes book, und die andern zwei 91v hatten deutlich temperatur probleme.
ob jetzt asus wirklich bei meinem 46v eine andere paste verbaut hat? oder ob da was anders spinnt?
voll verrückt!
mein erstes schoss bei furmark über 110°C und war aus, mein zweites bi 100-103°c und jetzt mein drittes 46v geht max. auf 85°C ohne extrem hitze burn (will ich ned machen nicht das was kaputt geht)
bei gta4 zocken über ein paar stunden max. nur 85°C.
schade dass man so wenig von asus hört, was da genau los ist.

ich warte jetzt noch auf ein bios oder sonst was, damit die graka automatisch bei nichtbelastung runtertaktet!

Also was man da rauslesen tut ist das was geändert wurde. Oder es war zufall.

ich hab Atelco eine mail geschickt und hoffe auf eine posetive antwort wegen gsod und temp. ich hoffe sie testen es für mich mit dem neusten treibern usw.

juced@Notbookforum:

Also was man da rauslesen tut ist das was geändert wurde. Oder es war zufall.

naja mit die temps sollten eigentlich keine probs sein ! und da AtI die mobility bis 110°C Frei gibt sieht ASUS auch kein grund da was zu ändern :) bei mein dritten G73 091V hatte ich die ersten 3 Tage auch traum temps :) max 85 °C doch von Tag zu Tag wurde das immer mehr bis er am 6 Tag wieder die 92°C drauf hatte ^^

stört mich ja nich ! solang alles läuft und nichts beschädigt wird ist das für mich ok schau mir normal beim zocken keine 3 std die temp an xD

mein neues G73 hat nach 5 std Furmark 93°C

dann ja !

ich weiß nur das MM meine Logitech G5 damals nach 1 Jahr noch imme ausgetauscht hat xD das nenn ich mal Service ^^

hoffe nur das Saturn das genauso macht ! ansonsten bleibt dir ja nur ASUS RMA !

Akku für 50€ zu haben ihr könnt es als ersatz nehmen für unterwegs.

also ich brauch sowas nich ^^ wie gesagt das teil steht nur @home und dient als Desktop ersatz aber auch nur weil ich sonst kein platz habe ^^

und ich glaub den AKKU wirste nich los xD hat ja kaum noch einer das teil

ich hab meinen akku auch nich nie benutzt :) ich könnte höchstens ein zweites ladegerät gebrauchen.. eines für unterwegs und daheim, und eines fürs büro. :p

Aber nur ein wenig. Die paar Frames wird man nicht merken da alles über 30 FPS flüssig ist. Eine echte alternative, da Optimus dabei ist und das Notebook länger laufen sollte als mit der ATI-Lösung.
Mal schauen ob sie das Temperaturproblem bis zum erscheinen lösen, nicht das dieses Thema dann auf das doppelte an Beiträgen kommt weil jeder mal wieder Temperatur probleme hat ;).

optimus kannste bei nem i7 xxxqm vergessen... und nen dualcore bau ich mir net in ein "zukunftstaugliches" notebook.

Jetzt bauen se ne schwächere NVIDIA ein, weil se mit der ATI nicht klargekommen sind
Und ratet mal, wer dafür bezahlt^^

optimus kannste bei nem i7 xxxqm vergessen... und nen dualcore bau ich mir net in ein "zukunftstaugliches" notebook.

Stimmt stand ja auch dabei mist. Naja, dann warte ich auf den Sandy-CPU zumal das G73 immer noch den "Spiegel" als Display hat sprich Glare. Wird zeit das das G53 vorgestellt wird, das hat ein Non-Glare Display.
Stehe nämlich nicht auf einen Spiegel als Display, den habe ich im Bad :d

mfg

also mit derweile hab ich keine Probs ! auch die temp ist nichmehr all zu schlimm :) und in 1 Jahr wird das Teil auf gemacht auf ALLES neue WLPaste rauf gehauen und schon sind wa im eiklang und wenn dann noch de GSOD probleme entlich behoben sind dann wirds gut xD

aber mal sehen ! wenn das JW auch temp probleme hat würd ich mir mal gedanken machen nich doch voll KUPFER zu nutzen xD und Paste zumindes bei ROG lappis / Boards xD

Bis 4Cores flächendeckend ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten können ist das G73 längst überdauert, man bedenke die äußerst kurzen Lebenszyklen von Gaming-NB in Bezug auf ihre Leistung...

nope noch nich , mein g73 ist immernoch gebrickt XD, scheint aber zu funktionieren mit bios211 und 10.8

warste immer noch nich bei SATURN xD wie als ist es mitderweile schon ^^ wenn es über 14tage ist würd ich nich allzuviel erwarten das saturn es sofort umtauscht ^^

geh lieber mal hin xD oder zu ASUS schicken und warten xD und wenn das teil wirklich zu BITRONIC geht und BITRONIC mit dem teil genauso um geht wie mit meinem SASMUNG R560 dann gute nacht :)

BITRONIC : eingeschickt immer wegen Festplatten Defekt und GPU Defekt xD (R560)
und was hab ich wieder bekommen xD

-ein Samsung R560 was funzt
-dafür mit kratzer Aufkleber ab
-Displayrahmen gerissen
-und ein lappi was nich richtig zusammen geschraubt wa xD

soviel zum thema Bitronic xD

nope noch nich da gewesn XD suche noch den kassenbeleg xDD hm ist jetzt gut 3 wochen alt xD ich denk wenn ich den beleg, oder die kopie xD mal finde schick ichs gleich an asus kb auf saturn ^^
bitronic? die reparieren sachen für asus? hm hört sich ja...toll an xD

ja die teile gehn zu Bitronic ^^ zwar hab ich erfahrung mit Bitronic nur beim Sasmung R560 gemacht die haben mir aber gereicht xD aus diesem grund hab ich mir ja das G73 geholt in der hoffnung das es nich 14x zur RMA muss wie mein Samsung xD habe nur glück das ich immer ein neues bekomm weil meins von OTTO ist :)

schade eigentlich das ASUS selber nich die teile ganz macht aber was solls :(

Mein G73 kam heute aus der RMA zurück, war aber nicht bei BITRONIC...

Getauscht wurden Mainboard und GPU, es wurden auch (fast) keine Spuren am Gerät hinterlassen. :d

GPU-Temp ist jetzt bei max. 82° nach diversen Benchmarks, mal schaun was ich jetzt damit mache...

dann hast du noch den alten RMA Partner bekommen oder den zweiten :) ASUS hat ja mitderweile zwei einmal BITRONIC und einmal ein anderen ^^

@all

habe soeben mal alles was an ATI wa runter 211er Bios neu rauf , vBIOS ausem us Forum und 10.8er rauf und siehe da konnte eben ne runde BC2 @ High ohne lange lade zeiten xD zocken ohne GSOD mal sehen obs in einer woche immer noch so ausschaut :)

nur schade das der ASUS Support (DE) nich mal ausen knick kommt und was für die G73er jünger in DE macht mann muss sich immer alles ausem US Forum holen zum kotzen

mal ne Frage jenseits der Temperatur,
gibt es eine Möglichkeit der Tastaturbeleuchtung das Leuchten beizubringen, nach Möglichkeit vor Eingabe des Benutzerkennwortes?

Gentlemen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh