[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetz ^^ glaub nich es muss erst das ATK geladen werden damit die tastertur im win leuchtet ^^

meine leuchtet auch erst sobald alles Hochgefahren ist :) nich mal bei der installation von win leuchtet die xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha,ok.
Muss ich dann wohl mit leben, erst das Kennwort eingeben dann die Zimmerbeleuchtung löschen dann gemütlich zocken.:stupid:

Gentlemen
 
Sagt mal, nutzt ihr das "ASUS Live Update" - Tool? Ich hab es im Hintergrund laufen, zweifle aber allmählich daran, ob es überhaupt sinnvoll ist.
 
Sagt mal, nutzt ihr das "ASUS Live Update" - Tool? Ich hab es im Hintergrund laufen, zweifle aber allmählich daran, ob es überhaupt sinnvoll ist.

also ich habs beim erstenmal aufsetzten installiert..
aber ich muss sagen, ich mach die updates gerne selber..

ich halt nix vom dem dienst, der ruft einmal täglich bei der ASUS seite ab,
ob neue updates da sind, toll, aber ich brauch sowas nicht^^

MFG M4dMike
 
mkay xD dann begeb ich mich mal auf die suche XD
und bei fehlerbeschreibung einfach schreibe sowas wie "Nach dem Versuch eines BIOS Updates auf Version 209, lässt sich das Notebook nicht mehr einschalten" oder sowas?
 
so hab mir mal das vbios von notebook dingens runtergeladen und die clocks nochmals etwas umgeschrieben :d
werd nun mal den 10.8 testen

hat eigtl jemand nen tipp oder idee wie man overdrive frei bekommt?
 
mkay xD dann begeb ich mich mal auf die suche XD
und bei fehlerbeschreibung einfach schreibe sowas wie "Nach dem Versuch eines BIOS Updates auf Version 209, lässt sich das Notebook nicht mehr einschalten" oder sowas?

so in etwa^^

so hab mir mal das vbios von notebook dingens runtergeladen und die clocks nochmals etwas umgeschrieben :d
werd nun mal den 10.8 testen

hat eigtl jemand nen tipp oder idee wie man overdrive frei bekommt?

overdrive brauchst du nicht..
gibtn tool dafür..
techPowerUp! :: Download AMD GPU Clock Tool v0.9.26.0 For HD 5870
(wurde mir damals vom ASUS mitarbeiter empfohlen :fresse: )

MFG M4dMike
 
hm das hatte ich auch die ganze zeit benutzt ^^
alla hop, dann testen wir mal das bios mit 1-2 änderungen ^^
 
so hab mir mal das vbios von notebook dingens runtergeladen und die clocks nochmals etwas umgeschrieben :d
werd nun mal den 10.8 testen

hat eigtl jemand nen tipp oder idee wie man overdrive frei bekommt?

neín und Overdrive brauchste auch nich umbedingt und warum hast du das bios umgeschriben !? da gibt asus mal ne vBIOS wo die GSOD weg sind und man bearbeitet es immer noch ^^
 
eigtl nur kleinigkeiten, sprich 2d settings....selbst meine 5970er takten viel weiter runter als die kleine 5870er ^^
dat kann ich net auf mir sitzen lassen :)
 
kannst froh sein das sie überhaupt ne 2D Modus hat und ASUS das nich GELOGGED hat ^^

zumal es ist keine 5870 bääääääääääääää ^^ es ist nur eine 5770 xD und 2d hin oder her so ne großen unterschied merk ich nich bei temps sowohl auch beim verbruach xD
 
jo klar, die 2d settings sparen nun auch net soooo ein.
aber ich kanns net ausstehen, dass die großen brüderchen brav den takt anpassen und die kleine da sonst was macht xD
 
wir haben glück dases überhaupt bei ner Mobility 5870 (5770) funzt mit dem Runtertakten :) normal wa das glaub nie vorgesehen :)
 
aja passt schon :)
ich glaub ich bin einer der wenigen, der sich eigtl überhaupt gar nicht beschweren darf, mein g73 hat von je her nie probs gemacht :)

nu muss ich mich mal aber eher um die 2 anderen projekte kümmern als um das spielzeug hier xD
 
Zuletzt bearbeitet:
mkay xD dann begeb ich mich mal auf die suche XD
und bei fehlerbeschreibung einfach schreibe sowas wie "Nach dem Versuch eines BIOS Updates auf Version 209, lässt sich das Notebook nicht mehr einschalten" oder sowas?

Würde ich nicht machen, nicht dass dir dann Eigenverschulden vorgeworfen wird.
Das NB einschicken und als Fehlerbeschreibung: "Gerät läßt sich nicht mehr einschalten." Fertig!

Nie mehr Infos preisgeben als unbedingt nötig. :d
 
nur den kurzen satz? dacht man sollt den fehler genaustens beschreiben... hm ok, danke ^^
 
nur den kurzen satz? dacht man sollt den fehler genaustens beschreiben... hm ok, danke ^^

Meins hatte ich mit der Beschreibung losgeschickt und hat ja alles geklappt, im Prinzip würde ich nur beschreiben was nicht mehr geht und nicht warum es evtl. nicht mehr funktionieren könnte.
Auf meinem Lieferschein steht von denen ausgefüllt: Fehler: No Power, Mainboard, GPU getauscht.

Die Techniker haben eh nicht die Muße nach Fehlern zu suchen, ich denke wenn die deins auf dem Tisch haben werden sie wie bei mir Mainboard und GPU tauschen um sicherzugehn dass es danach wieder läuft.
 
okay, gut ^^ dann heißts mal auf die suche nach dem kassenbeleg gehen... danke ;D
 
also bei mir läuft jetz alles wunderbar :) entlich keine ladezeiten mehr in BC2 und sogar noch paar FPS mehr xD ^^

und alles ohne GSOD´s da hat ASUS (EN) gute arbeit geleistet ! dafon könnte sich mal ASUS (DE) ne scheibe abschneiden !
 
das einzige was mir jetz erst aufgefallen ist xD ich habe am Display einmal rum beim schwarzen hintergrund so weiße backlight LED sreifen xD stört mich zwar nich aber trotzdem xD

vllt gehts ja kaputt sobald das G73JW da ist xD



ich freu mich schon auf den nachfolger vom G73 xD wenn ein ASUS Mitarbeiter hier mal was lesen würde xD vllt kommt die Hardware ja ins nue Gxx ^^

name könnte ja ASUS G80 (19zoller) xD sein oder so xD immer diese Träume ^^

intel i7 2920XM (Sandy Bridge)
2x320GB SATA3 10000 u/min RAID 0/1
2xHD 6870 1GB DDR5
4x4GB DDR3 1600mhz
Design vom G73 nur GRÖ?ER xD
Lautsprecher von BOSE :)
USB 3.0
ESATA
Steckkartenplatz

das wäre doch mal ne HighEnd Notebook für ASUS :) und das teil ist ne Limited xD begrenzt auf 1000STK :)

das wäre dan ein notebook was keiner brauch und wie die AERES überteuert ist xD
das lappi wie oben würde dann bestimmt an die 4000 - 5000 kosten xD


ach mann imemr diese träum ^^ da hat man gerade mal ne G73 was läuft und denkt über ein nachfolger nach xD
 
ja ne is kalr ^^ naja 22er kanns auch sein xD aber dan mit 120hz LED und FullHD und sagen wa max 8kg damit man es nich ganz so schwer hat xD

aso und ganz vergessen :) so eine art wakü weil sonst kann man das teil ja warnich kühlen xDam besten das teil auch bissel höher damit der radi und pumpe platz haben xD dann hat man hier ein 10cm dickes lappi (vorne) und hinten dann 15-20 cm xD

aber nun mal die träume bei seite xD

bin mitderweile echt zufrieden mit meinem G73 und da jetz die GSOD weg sind fre ichmich noch mehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh