[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das meine ich und auflösung einstellen u.s.w

also eine stunde unigine auf max laufen lassen und hatte max. 85°C laut GPU Z Temp log. Alles bestens und keine abstürze oder ähnliches.

So bin auch sehr gespannd habe auch die Asus gekauft denke am Freitag´ist Sie da.
Wollte eigendlich keine Spiele mehr zocken aber man weißt nie :)

Bin heute extra Media Mark gefahren und das ding life zu sehn. Ich sage dazu nichts mehr einfach hammer das Teil.

Meine ist die G73JH-TZ091V Version ich hoffe das ist die Aktuellste.

Zuletzt bearbeitet:
das 91er hatte ich auch und hoffe das du kein MONTAGSMODEL bekommst !

wenn man nach der nummer geht ist es das aktuellste :) aber wie gesagt erwarte nich zu viel on der GPU :) ist im grunde nur eine 5750/5770 !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

Es gibt aber auch noch das ASUS G73JH-TZ156V

im grunde das selbe nur paar sachen anders!

-2x320 GB Platte das 091V hat 2x500 GB
-BD Brenner das 091V nur ein BD LW+DVD Brenner
-Intel® 802.11b/g/n WLAN das 091V nur Eingebaute WLAN Lösung 802.11

beides das selbe :) wer auf paar GB platte verzochten will und dafür ein BD Brenner haben möchte + besseres WLAN dann das 156V kaufen :)

Welche ist den das bessere jetzt bekomme langsam Angst hoffe die 1650€ sind das wert.

Denkst du man kann spähter besseren GPU und CPU aufrüssten was meinst du speed LOGGED in dazu

Wenn ich BC2 zocken kann ab und zu bin ich sehr zu frieden eigentlich sollte ich mir ein kleineren NB zu legen aber nein gesehn verliebt.

so ich bin mal off bis Morgen

Zuletzt bearbeitet:
BC2 sollte laufen kann ich leider nich testen da meine beiden G73er (091V) defekt nach einem Tag waren !

CPU und GPU kann man aufrüsten ! aber sau teuer !

CPU´s kannste bei alternate schauen 300 euro und mehr bei der Grafikkarte gibt es ja bis jetz nur die 5870 (max 5770) und die 480GTX (MOBILE) die 480 wird denk ich mal auf das nevau sein von einer 460 oder 465 GTX aber die karte kostet satte 980 US Doller ! :) da kauf ich mir doch lieber fast ein neues Notebook xD

und naja ob das 091V oder 154V nun besser ist musst du entscheiden !

willste lieber 1TB Platte und Normales BD LW und standart WLAN

oder

willste lieber 640GB Platte und BD Brenner und intel WLAN

:)

Hi Leute!

Gestern hab ich mal wieder meinen G73 (i5) gerausgeholt und bisschen gesurft,
und dann auf einmal bekomm ich schwarzen bildschirm und hangup! :motz:
genauso wie bei meinem G73 (i7)
mir is echt zum kotzen :kotz:

jetzt hab ich einfach mal den ultimativen test gemacht..
(könnt ihr auch machen! dann habt ihr klarheit!)
installiert einfach ATI Tray Tools <- bei der install "Start with windows" abwählen!

und dann beim öffnen gibts schönen BLUESCREEN :fresse2:
(wenn ihr das auch habt dann hat eure Grafikkarte das selbe Problem wie meine beiden G73)

tja.. was werd ich jetzt tun?
ich weiß es nicht...

MFG M4dMike

hmmmmmmmmmmmmmmmm scheiß nachrichten !

bitte testet das mal!
wenn den fehler alle haben, kanns auch sein das es nur eine fehlfunktion der ati tray tools ist..
aber wenn den fehler nur ich habe, heißt das, dass mein 2ter G73 wieder im arsch ist,
und ich bin so stock sauer,
nächste woche kommt mein NAGEL NEUER G73 (i7) und wenn der wieder das selbe Problem hat..
dann steht da bald ein Alienware, oder wer weiß was..
aber sicherlich kein G73 mehr -.- :motz:

MFG M4dMike

kanns leider immer noch nich testen ! OTTO meine beiden dinger immer noch nich hat und ich warten muss bis die beide NOTEBOOK haben :(

aber wenn dein i7 G73 kommt und der den selben fehler hat wars das auch für mich mit dem G73.

Vllt kommt dann doch ne Desktop rechner mal sehen ! einziger Nachteil wenn man aus ner LAN will muss ich immer erst alles ab stöpseln und so :( dabei hat mir das G73 doch so sehr gefallen :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:12 ----------

XMX Gaming Notebook T2000 by: XMX - XMX Gaming Shop

Ansonsten kommt das teil :)

willste lieber 1TB Platte und Normales BD LW und standart WLAN

oder

willste lieber 640GB Platte und BD Brenner und intel WLAN

:)

Wieso es da unterschiede gibt zwischen den Asus G73 Versionen verstehe ich nicht. In so ein Preisklasse Notebook gehört eine Intel-WLan Karte, am besten eine Intel 6300. Welche ist denn bei dem Asus G73 mit Intel Karte verbaut? Bei den ohne Intel WLan ist es ja eine Atheros *kotz*

kp welche intel WLAN drin ist :) müsste ich nachschauen ! aber was heißt hier in der Preisklasse ? das ist gerade mal wenn es hoch kommt mid-class !

schau dir ne LAPPI bei cyber-systeme an dann weißte was teuer ist :) und wo man verlangen kann das ne intel WLAN karte drin ist xD aber nich bei 1700 euro !

liegts eventuell auch am ati treiber??? würde mal alle deinstallieren und hinterher komplet nen regcleaner drüberlaufenlassen und dann den 10.7 mobility installieren... werde heute abend mal die tray tools ausprobieren...

kp welche intel WLAN drin ist :) müsste ich nachschauen ! aber was heißt hier in der Preisklasse ? das ist gerade mal wenn es hoch kommt mid-class !

schau dir ne LAPPI bei cyber-systeme an dann weißte was teuer ist :) und wo man verlangen kann das ne intel WLAN karte drin ist xD aber nich bei 1700 euro !

Stell dir mal ein XG6 bei MYSN zusammen, die haben es billiger für 1600 Euro bekomme ich da schon eine Intel 6300 drinnen. Alles über 1500 Euro sollte so eine hochwertige und schnelle Intel Karte drinnen haben, erst recht bei solch einem gutem Gamernotebook ;). Wenn nicht würde ich sie Nachrüsten, auch bei dem Asus G73 die keine hat, deshalb meine Frage welche verbaut ist. Würde mich interessieren ;).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
WLAN interessiert mich eigentlich herzlich wenig :) bin über kabel dran :) hab ich wenigstens das Prob nich das ab und an mal WLAN aus geht :)

die XG6 sehen auch scheiße aus xD

zudem ist das nur ein 15,6 ! und kein 17,3 zoll !

Stell dir mal ein XG6 bei MYSN zusammen, die haben es billiger für 1600 Euro bekomme ich da schon eine Intel 6300 drinnen. Alles über 1500 Euro sollte so eine hochwertige und schnelle Intel Karte drinnen haben, erst recht bei solch einem gutem Gamernotebook ;). Wenn nicht würde ich sie Nachrüsten, auch bei dem Asus G73 die keine hat, deshalb meine Frage welche verbaut ist. Würde mich interessieren ;).

mfg

wo issen das billiger !?

wenn man das selbe drin haben will wie das ASUS kostet das teil über 2k ! zudem wie gesagt kleineres Display ! und das geht ja mal garnich !

Zuletzt bearbeitet:
bitte testet das mal!
wenn den fehler alle haben, kanns auch sein das es nur eine fehlfunktion der ati tray tools ist..
aber wenn den fehler nur ich habe, heißt das, dass mein 2ter G73 wieder im arsch ist,
und ich bin so stock sauer,
nächste woche kommt mein NAGEL NEUER G73 (i7) und wenn der wieder das selbe Problem hat..
dann steht da bald ein Alienware, oder wer weiß was..
aber sicherlich kein G73 mehr -.- :motz:

MFG M4dMike

Also habs eben grad getestet und hatte auch so wie du einen Bluescreen. Aber für mich bedeutet das nichts weil das wohl bei jedem passieren wird. Anscheinend sind entweder meine Originaltreiber nicht kompatibel damit. Aber ich brauch das ATT nicht. Ich weiss nur eins das ich gestern den ganzen Tag nur am Benchmarken und Spielen war bis der Arzt kam und die Kiste hielt alles durch bei guten Temps.

Sicher sieht das XG6 hässlich aus gegen das Asus G73 ;). War ja ein Beispiel, da ging es ja um den Preis nicht um die Größe. Egal, wenn jemand schreiben könnten welche Intel WLan-Karte er drinnen hat wäre nett. Einfach mal im Geräte-Manager nachschauen. Danke.

mfg

Sicher sieht das XG6 hässlich aus gegen das Asus G73 ;). War ja ein Beispiel, da ging es ja um den Preis nicht um die Größe. Egal, wenn jemand schreiben könnten welche Intel WLan-Karte er drinnen hat wäre nett. Einfach mal im Geräte-Manager nachschauen. Danke.

mfg

Atheros AR9285 Wireless Network Adapter

Und ich habe mich schon gefragt warum ich daheim nicht in mein n-Netzwerk komm oO Auf soetwas hatte ich gar nicht geachtet, das war für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit .... tja, hat man davon ...

Hmmm.... das Z156 klingt aber auch nicht schlecht... für den gleichen Preis ein BD-Brenner und n-Draft und wahrscheinlich auch besserer Kühlung (werden ja hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt haben) wäre das echt eine Überlegung wert... bis Freitag könnte ich zurückgeben... ARG ich hasse solche Entscheidungen ...

Ich möchte das mit den ATT gar nicht probieren, wird wohl auch ein BS zustande kommen. Aber ich benötige die ebenfalls nicht.
Ich zocke max 3-4 Stunden am Tag und sogar da mit Pausen und mein G73 läuft mit maximalen Einstellungen in allen Spielen (CSS, BC2) mit maximal 86°C wie es soll :)

Laut Geräte-Manager:

Neu ist relativ, das hat bestimmt bald einer. Bei dem normalen ist eine Atheros drinnen das hab ich beim MM gesehen, war leicht enttäuscht deswegen. Naja, und wegen dem Display das ist mir zuviel "Spiegel" (geschmackssache). Okay, "Intel® 802.11b/g/n WLAN" ist allgemein da keine nummer (5300 oder 6300, ect.) da steht. Habe auch schon gesucht aber nichts gefunden da wohl wirklich zu neu.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
was ich mich schon immer gefragt hatte ist, ob von der spiele performance der i7 720qm mit dem i5 520m ein merkbarer unterschied ist? das ty048 glaube ich gibt es ja schon für 1299 euro hat aber auch nur 4gb speicher. hat das einer von euch und wie ist die Leistung und die Temps?

Und ich habe mich schon gefragt warum ich daheim nicht in mein n-Netzwerk komm oO Auf soetwas hatte ich gar nicht geachtet, das war für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit .... tja, hat man davon ...

Hmmm.... das Z156 klingt aber auch nicht schlecht... für den gleichen Preis ein BD-Brenner und n-Draft und wahrscheinlich auch besserer Kühlung (werden ja hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt haben) wäre das echt eine Überlegung wert... bis Freitag könnte ich zurückgeben... ARG ich hasse solche Entscheidungen ...

Ich möchte das mit den ATT gar nicht probieren, wird wohl auch ein BS zustande kommen. Aber ich benötige die ebenfalls nicht.
Ich zocke max 3-4 Stunden am Tag und sogar da mit Pausen und mein G73 läuft mit maximalen Einstellungen in allen Spielen (CSS, BC2) mit maximal 86°C wie es soll :)

Laut Geräte-Manager:

nein ist genau das selbe teil nur die haben 640Gb verbaut und halt BD Brenner und intel WLAN ! ansonst ist das das selbe da wurde ncihts geändert leider

was wollt ihr eigentlich alle mit intel WLAN ? mein Samsung hatte auch intel wlan und das lappi von meiner mutter irgend was anderes xD aber null unterschied gemerkt ! ^^

aso das letzte mal wo ich bei ASUS angerufen habe meinten die die Kommen damit nich klar in der RMA sind wohl doch zu viele die Fehler haben :) nur sagen wollen die dazu nichts xD

und noch was es kommt vllt anfang oder ende OKTOBER ein neues G73 :)
aber mit der GTX 480m :):d

Zuletzt bearbeitet:
ne soll genauso sein :) nur halt ne GTX 480m :) frag mich nur wenn die 5870 (5770) schon so warm wird im book wie soll es dann nur mit ner GTX 480m (460/465) werden xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:07 ----------

es heißt dann G73WH-TZxxxV

kannst dir aber wie gesagt auch eine GTX480m so kaufen ! aber da wird einem schlecht was die einzeln kostet :)

denn 900-1000 US Doller hat man eben nich mal so auf Tasche :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, hab in dem Video auf der ersten Page hier gesehn dass bei dem Notebook eine Notebooktasche von Asus dabei ist. ist das bei jedem G73 so ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh