ASUS, INNO3D und NVIDIA: Die GeForce RTX 4070 Super im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test! Wie zu erwarten war sind aber auch die Super Karten jetzt nicht wirklich ein Grund um von der 30er Serie aufzurüsten.
 
Freuen sich die Stromanbieter.
Ist halt der letzte Ast des fachlich und sachlich nicht so bewanderten Radeon Jüngers, VRAM und Mindfactory Sales :fresse2:.

Dabei muss man sich abseits von RT selbst mit den 12GB GDDR6X bei der GeForce wenig Gedanken machen. Die meisten Triple A Titel bleiben oft mit RT in UHD unter 10 bzw. sogar 8GB

Nicht nur was Effizienz und optionale Features angeht, sondern eben auch bei Texturkomprimierung und Speichermanagment sind die Radeons doch komplett überrundet.
Da kann man wirklich nur hoffen das Jensen beim Preiscut für die 4070ti Super und die 4080 Super Wort hält :hail:, ohne 16GB macht mein Leben keinen Sinn mehr.

Dieses Argumentation ist natürlich fachlich & sachlich erdrückend gegenüber jemanden der längerfristig plant. Deine Argumente nehmen jedem sofort die Angst, das in 1-2-3-4 Jahren 12GB Vram nicht mehr ausreichend sind und man mit einer ~ 600€ 12GB Karte aufs falsche Pferd gesetzt hat. Vielen Dank dafür!


Muss ich die Ironie noch irgendwie kennzeichnen oder ist das erkennbar?
 
Vereinzelte Ti Super sind dann auch schon bei Proshop gelistet ....



Asus mal wieder mit schlappen 1199€ für das "Sondermodell" ... preislich dann über der 4080 Super FE, mal schauen ob es bei dem Preis bleibt. :sneaky:

Ti SUPER ROG STRIX OC​


für jeden buchstaben ein Hunni
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

vielleicht ist es ja irgendwann möglich auch mit der Auflösung 3440x1440 zu testen.
Ich glaube das Format wird doch sehr häufig verwendet.

Gruß Max
wozu? rechne doch einfach grob durch. kein mensch kauft sich ne karte genau fps passgenau. :)
 
geht aber ich brauch nix
 
und weg :d

was war der preis nochmal ? die asus dual ist für 659 auch ok

bis auf den stormanschluss :fresse:
 
659€ ist die uvp gibt einige karten für den preis zu kaufen. "gute verfügbarkeit"
 
663,99 für die FE bei Proshop, die haben leider nur DPD :shot:
 
dann kannste auch die dual asus nehmen.

hardware unboxed hatte die karte. trotz dual fan wohl völlig ausreichend

1705502179740.png
 
Ich hab die FE jetzt mal bestellt
 
vielleicht bei galaxus augen offen halten. versandkostenfrei + shoop (cashbackportal) heute 7% cashback möglich.
 
gigabyte eagle

1705502213515.png
 
die gigabyte dafür bei den hotspots :d
 
kommt die FE eig mit dem Adapter auf 2x8pin?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh