Skynd schrieb:
also wegen dem onboard lan tipp ich mal auf nen deutsch-englisch konflikt. Der Treiber sucht das User verzeichnis, was auf deutsch aber Benutzer heisst. Hab das Problem glaub ich schon mal irgendwo gehört...such mal bei google!
tja, ich werd's morgen mal unter rein englischem sprach- und gebietsschema versuchen...
ist wohl das gleiche prob, wie bei der firewall - die funzt glaube ich auch nur bei englichem sprach- und gebietsschema, jedenfalls war das noch vor 3 wochen so, denn da habe ich das zur firewall gelesen.
@MiaWallace: ich habe das windoof neu drübergezogen und es tut sich immer noch nix.
es lief ja auch vorher alles bestens, bis auf den usb-stick...
bei jedem anschließen taucht das usb-zeichen auf und es wird ein unbekanntes gerät angezeigt. die usb-anschlüsse arbeiten also, es kann nur am windoof liegen.
ich werde morgen mal nen pc-dealer und die admins aus der uni befragen (obwohl die ja eher auf linux-schiene sind...), mal sehen, was dabei rauskommt.
zur vorsicht teste ich morgen mal einen anderen usb-stick an meinem pc - wenn der auch nicht geht, dann schreibe ich mal ne mail an den MS-support oder rufe da an, denn so kann's ja nicht weiter gehen.
btw - wo finde ich die format.exe und die fdisk.exe, die man braucht, um eine ordentliche startdiskette zu erstellen, von der aus man auch bestehende formatierungen (wie etwas win xp ...) platt machen zu können ?
ich habe leider meine letzte dos-version verschlurt - oder bestimmt mal vor jahren ausgeliehen und nie wiedergesehen.
egal, denn so kann ich xp nie richtig plätten, sondern imme rnur neu drüber ziehen. mehr macht die cd ja nicht mit...