djr schrieb:
Hatte vorher nene Asus A7V mit nem Duron drauf und da hatte ich nie Probleme beim Runterfahren.
Bei meinem neuen System schalte ich halt jetzt halt immer aus, indem ich wenn er einfriert beim "Win. wird heruntergefahren" den Power-Knopf länger gedrückt halte. Checkdisk o.ä. kommt trotzdem nie beim Starten.
Gibt es nicht irgendwelcheProgramme die den Shutdown radikal erzwingen?
nein.....das dazu...
wir können hier ne dicke latte an progs ablaufen lassen die dein win etwas trapp bringen.....
meiner meinung nach hängt deine regestrie irgendwo in einem wert oder ein treiber greift zu spät zu bzw. wird verdrängt durch einen anderen und kann nicht richtig arbeiten....früher hatten wir das shutdownprob bei win 98....
ich würde dir mal empfehlen die defragmentierung ablaufen zu lassen...
ABER!!!!!!!!!!!BITTE VORHER CHECKDISK AUF DEM WIN LW ABLAUFEN LASSEN:::VOLLSTANDIG BITTE::::!!!!!!!!!!!!!!!!!1
sonst vermasselst du dein win!!!!!!!!!!!!!
also die windowsinstallationsplatte anklicken mit rechts----eigenschaften----extras----fehlerüberprüfung----alle beiden hacken rein....neustart....ERST DANACH DEFRAG ABLAUFEN LASSEN:::
auch meinetwegen fünf oder mehrmals hintereinander..du wirst sehen das sich die daten immer besser aneinander reihen
NIE ALLEIN DEFRAGMENTIEREN...
jetzt fällst mir auch weider ein was der fehler sein kann...deine festplatte kommt beim speichern der daten zum neustart nicht hinterher(daten auf der platte sind verka***,deswegen gings zum anfang)...und die cpu s heute sind etas schneller als gewohnt...win xp ist ja schon alt...
also alles klar....erst checkdisk...dann defrag....nie allein oder andesr herum!!!
dazu kann ich dir noch den regclaener empfehlen...einfach googeln...
in den optionen auf deutsch stellen und bei tools---regestrie säubern---alles druchführen---nach dem es erledigt ist weider oben auf auswahl---alles..und entfernen.....diese regstreieinträge sind blocker.....
den regclaener lasse ich einmal die woche ablaufen...xp regstriert alles ...auch den grössten schitt...das müllt die platte zu,macht den motor(regstrie lahm,wie ölrückstände an einem zilynder)....weiterhin ist der cleanmanager ein mächtiges tool um daten rauszuschmeissen die nicht mehr benötigt werden...auch die C:\WINDOWS\Prefetch kannst du alles löschen....es dauert eh win wieder schneller wird....ist nur für die festplatte zum schnelleren daten finden....das kannst du alles machen...wenn du dich net auskennst frage lieber nochemal nach bevor dein win in die knie geht wegen unerfahrung....
EINE VORHERIGE DATENSICHERUNG AUF EINER ANDEREN PARTITION WÄRE ANGEBRACHT!!!!!!!!
greetz