ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

Mbm ist , sollte es mal laufen recht gut , aber ich vertraue nicht einem Programm , das mal bei einem Board geht , bei dem anderen nicht. Ich habe auch Speedfan drauf und bin rundum zufrieden. Mbm ist eh eingestellt und ich denke kaum das das Program die nächste Zeit noch aktuell bleiben wird.

Was beim Speedfan nervt ist das er jedesmal die Sensoren einlesen muss, sonst würde ich es in den Autostart setzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja für mich ist jetzt am ende der woche k8n deluxe gelaufen, war ne schöne zeit mit euch :wink:
das board hat mir vom anfang bis zum ende gefallen, gerade auch cpu parameter recall is toll, da muss man dann nich immer den cmos jumper setzten wenn man zu hoch gegagen is.
hol mir jetzt das ga k8ns-ultra-939 mit 3000er winni. mal gucken was da drinne is.
 
Hat jemand von euch auch das Problem, dass Windows XP beim herunterfahren beim "Windows wird heruntergefahren" einfriert? Wodran kann das liegen? Mein alter PC hatte das nicht.
 
sowas kann viele ursachen haben. hast du den pc neu aufgesetzt bzw was hatteste vorher drin?
 
kann meinen vorredner bestätigen...meist friert er fest nachdem er sich auschalten sollte...also der speicherbereich bereits gespeichert wurde....dann kann es sein dass die festplatte net so schnell ist wie der cpu....alles schon gehört....oder der schalter vom netzteil gibt den befehl net richtig weiter...wie sieht es denn aus wenn du nach einer weile ...ruhig über nacht.....den pc wieder anmachst.....fährt er normal hoch oder hast du jedesmal checkdisk oder änliches...wenn nicht lass es so bis sich das vielleicht von allein aklimatisiert...ich hatte das auch schon...bin aber der meinung es lag am windows...irgendetwas an daten hat er beim setup verpappt....da ich windows solange neu sette bis alles zu meiner zufriedenheit läuft gings dann auch bis jetzt gut....
schau mal beim neustart(kalt!!!!) ob er was anzeigt und sag mal bescheid büdde....
 
Hatte vorher nene Asus A7V mit nem Duron drauf und da hatte ich nie Probleme beim Runterfahren.

Bei meinem neuen System schalte ich halt jetzt halt immer aus, indem ich wenn er einfriert beim "Win. wird heruntergefahren" den Power-Knopf länger gedrückt halte. Checkdisk o.ä. kommt trotzdem nie beim Starten.

Gibt es nicht irgendwelcheProgramme die den Shutdown radikal erzwingen?

PS: Das komische ist, dass der Rechner die ersten 2 oder 3 Male nach der XP Neuinstallation normal herunterfährt.
 
djr schrieb:
Hatte vorher nene Asus A7V mit nem Duron drauf und da hatte ich nie Probleme beim Runterfahren.

Bei meinem neuen System schalte ich halt jetzt halt immer aus, indem ich wenn er einfriert beim "Win. wird heruntergefahren" den Power-Knopf länger gedrückt halte. Checkdisk o.ä. kommt trotzdem nie beim Starten.

Gibt es nicht irgendwelcheProgramme die den Shutdown radikal erzwingen?


nein.....das dazu...

wir können hier ne dicke latte an progs ablaufen lassen die dein win etwas trapp bringen.....
meiner meinung nach hängt deine regestrie irgendwo in einem wert oder ein treiber greift zu spät zu bzw. wird verdrängt durch einen anderen und kann nicht richtig arbeiten....früher hatten wir das shutdownprob bei win 98....
ich würde dir mal empfehlen die defragmentierung ablaufen zu lassen...
ABER!!!!!!!!!!!BITTE VORHER CHECKDISK AUF DEM WIN LW ABLAUFEN LASSEN:::VOLLSTANDIG BITTE::::!!!!!!!!!!!!!!!!!1
sonst vermasselst du dein win!!!!!!!!!!!!!
also die windowsinstallationsplatte anklicken mit rechts----eigenschaften----extras----fehlerüberprüfung----alle beiden hacken rein....neustart....ERST DANACH DEFRAG ABLAUFEN LASSEN:::
auch meinetwegen fünf oder mehrmals hintereinander..du wirst sehen das sich die daten immer besser aneinander reihen

NIE ALLEIN DEFRAGMENTIEREN...

jetzt fällst mir auch weider ein was der fehler sein kann...deine festplatte kommt beim speichern der daten zum neustart nicht hinterher(daten auf der platte sind verka***,deswegen gings zum anfang)...und die cpu s heute sind etas schneller als gewohnt...win xp ist ja schon alt...

also alles klar....erst checkdisk...dann defrag....nie allein oder andesr herum!!!
dazu kann ich dir noch den regclaener empfehlen...einfach googeln...
in den optionen auf deutsch stellen und bei tools---regestrie säubern---alles druchführen---nach dem es erledigt ist weider oben auf auswahl---alles..und entfernen.....diese regstreieinträge sind blocker.....
den regclaener lasse ich einmal die woche ablaufen...xp regstriert alles ...auch den grössten schitt...das müllt die platte zu,macht den motor(regstrie lahm,wie ölrückstände an einem zilynder)....weiterhin ist der cleanmanager ein mächtiges tool um daten rauszuschmeissen die nicht mehr benötigt werden...auch die C:\WINDOWS\Prefetch kannst du alles löschen....es dauert eh win wieder schneller wird....ist nur für die festplatte zum schnelleren daten finden....das kannst du alles machen...wenn du dich net auskennst frage lieber nochemal nach bevor dein win in die knie geht wegen unerfahrung....

EINE VORHERIGE DATENSICHERUNG AUF EINER ANDEREN PARTITION WÄRE ANGEBRACHT!!!!!!!!
greetz :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die vielen Tipps.

Habe den Fehler gefunden. Es war im Bios die Onboard Game Schnittstelle aktiviert,die ich allerdings nicht eingebaut habe. Dadurch gabs im Win auch nen Treiber dafür obwohl das Ding ja garnich da war und das hat ihn zum Hängen gebracht. Muss man auch erstmal drauf kommen.
Schönes Wochenende!!!
 
djr schrieb:
Dank dir für die vielen Tipps.

Habe den Fehler gefunden. Es war im Bios die Onboard Game Schnittstelle aktiviert,die ich allerdings nicht eingebaut habe. Dadurch gabs im Win auch nen Treiber dafür obwohl das Ding ja garnich da war und das hat ihn zum Hängen gebracht. Muss man auch erstmal drauf kommen.
Schönes Wochenende!!!

onbord kompos die man net braucht natürlich abschalten wegen den ressoursen....
schön das es klappt...würde dir aber defetiv die tipps und auch jdem anderen empfehlen...und das wöchendlich....solonge denne... :bigok:
 
sooo, hab jetzt mal nen paar fragen an euch:

und zwar:

geht bei euch auch HT auf 1000?
Wisst ihr was die schnellste einstellung für den agp texture (oder so) speicher is (bei ner ati karte)?
Und was is schneller -> fastwrites an oder aus?


Danke schonmal ;)
 
fastwites ist egal bei amd.
1000 geht bei mir nicht bei 900 ist ende bei mir.
das mit dem agp hmmmm kein Plan aber 128 / 256 ist auch egal :)
 
also man kann...was mich wunderte bei dem bord bis 512 apeture size gehen..habe das mal lange so gehabt...aber jetzt hab ich wieder 256mb...
so...aber jetzt mal klartext :d ...
wozu die apeture size weiss jeder...und jeder weiss das nur bei sehr hohen auflösungen viel graka ram gebraucht wird....könnt ihr\du ausrechnen was ich meine....
>>>jetzt qualmt der kopf<<< :bigok: ... :heuldoch: :wink:
 
Megatrons schrieb:
fastwites ist egal bei amd.
1000 geht bei mir nicht bei 900 ist ende bei mir.
das mit dem agp hmmmm kein Plan aber 128 / 256 ist auch egal :)

hmm, also das mit dem ht is komisch ... mit dem 1004 läufts bei mir auch net ... nur mit dem 1005 beta4 (das neuste für mein K8N) gehts.


zu den anderen fragen:

ok, dann passt das ... wollte die besten einstellungen für den 3dmark finden ... weil ich endlich die 20k mit meiner 9500'er knacken will ;)
 
öhh jcm da biste aba nen bissl spät das war doch schon ende januar draussen.

hab mir jetzt wie gesagt nen k8ns ultra 939 geholt und finde das es irgentwie runder als das asus läuft, obwohl das ja auch toll war!
 
son_of_liberty schrieb:
öhh jcm da biste aba nen bissl spät das war doch schon ende januar draussen.

hab mir jetzt wie gesagt nen k8ns ultra 939 geholt und finde das es irgentwie runder als das asus läuft, obwohl das ja auch toll war!

Eigentlich nicht, das ende Januar war 1008.004 da, dieser hier ist neu.
 
hmm, beim K8N haben se auch nen neues raus gebracht ... 1005-10 Beta
irgendwie haben se die speichertimings raus genommen :hmm: man kann nur noch 1T einstellen und das wars :hmm:


Aber kann mir vll. noch jemand helfen? ich hab nen problem mit nem neuen a64 2800+ mit AR stepping ...

Also: ich hab das teil im BIOS auf 8*250 @ 1,5V eingestellt ... aber @ windows taktet er sofort wieder auf 9*250 ... was solln das? liegt das am CnQ? :hmm: aber eigendlich müsste das bord doch den multi ihm dann auf max 8 geben oder!? :hmm:
 
die Speichertimings lassen sich in dem Bios leider gar nicht einstellen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
beim K8N lassen se sich auch mit dem neuen 1005-16 Beta immer noch net einstellen ...

wie kann man nur sowas machen? :hmm:
 
Hatte bis vorhin das 1007-002 Beta auf meinem K8N ... dort war die möglichkeit zwar drin aber es ging net wircklich ...

Jetzt hab ich wieder die 1006 Final druff und nu gehts wieder :banana:


Achja: hab auch gerade mal den NB Kühler durch nen Zalman NB47J ausgetauscht ... läuft jetzt einiges kühler als vorher ... aber ich musste schon einiges wegschnippeln das die Heatpipe auf meiner graka druff passte ;)
 
hab auf meinem cpu nen standart multi von 12...bei mir nimmt er nur gerade multies wenn ich runtertackte....z.b. bei 11 schaltet er automatisch wieder auf 12 hoch...bei 10 klappts....komisch oder....bei crystal cpu welches ich als äquivalent zu c&q nutze weils c&q eh net funzt bei manueller oc (dann schaltet er net mehr hoch nach neustart) habe ich in der mitte einen 7 multi...da klappt alles tuti....

habe jetzt das 1009 bios drauf und seit dem funktioniert die lüftersteuerung com bord irgendwie net.....die lüfter reagieren zu aggressiv...bei gleicher temp drehen die innerhalb von kürzester zeit um 500 u\min hoch und runter...wie das nervt kann sich jeder vorstellen...vor allem wenn man noch die gehäuse lüfter drann hat...puhhh....
habe schon speedfan und cpu cool getestet....da gehst genauso.....jetzt setlle ich das manuell....so ein schitt....mit dem 1006 bios gings tutti.....
 
geh mal in deine treibereinstellungen von der graka(ati
!!!)...dort kannst du es auch abschalten...bei ati jedenfalls so...musst suchen...bei ner nvidia habe ich keinen *blassen*....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh