ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der mitgelieferten CD zu dem Board, ist das nVidia System Utility V.2 Beta drauf. Kann das mal bitte einer von euch Online stellen ??? Danke !

Auszug review:

Seite 7: Onboard-Sound Performance - Right Mark Analyzer 5.3

Wie immer wollen wir auf der folgenden Seite näher auf den Onboard-Sound eingehen.

Auf dem Gigabyte K8NSNXP findet sich ein Realtec ALC850-Sound-Codec.

da gehts aber um das Asus :shot:

@Huskie2k3:
habs dir gepackt und geuppt: *edit URL wieder entfernt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ MiaWallace
Vielen Dank !!! Hast du eine Download Beschränkung ? Wenn ja würde ich dann das File ganz schnell wieder entfernen ;) Im Internet suchen die das wie beklopp, und wenn jemand den Link findet, na dann hast Spass mit deiner Download Begrenzung ;)

ääähem, der Teil Audiotest is echt süß.
Die Aussagen die dort getroffen wurden sind nicht haltbar, und diese Testmethode kann nur von einem Computerfraggle erdacht sein! :d

Bevor jetzt wieder alle schreien - isch hab dat studiert, mit die vielen Knöppe ;)

Ansonsten trifft der Review genau meine Einschätzung: stabiles, schnelles Top-Board mit Einschränkungen beim Overclocking.

Hab meins jetzt ausgiebig ausgetestet, und nun bei Ebay eingestellt, was überhaupt nicht heissen soll das ich unzufrieden bin...Sockel 939 is einfach zu reizvoll...

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das schon studiert hast - welches board idt denn beim sockel 939 im moment am empfehlenswertesten ?
laut anandtec ist das das msi - aber die schreiben ja manchmal auch so einiges... :fresse:

@JCM900

Danke für deine ANtwort und ich habe mich jetzt entschieden
für das K8N-E Deluxe werde mir das Board am Freitag zulegen.
Das wird aber defintiv das letzte Socket 754 Board das ich
mir kaufe und hoffe das läuft jetzt super

Sushi

Hallo

auch ich beabsichtige mir das Board zu kaufen,aber nur wenn mein vorhandener Speicher darauf läuft!!!
Ich habe 2x512MB Double Sidet TwinMos PC3700(466) der aber lt. TwinMos mit 2,8V
befeuert werden muss!!

Da das Asus aber nur 2,70V-Dimm kann und es keine Speicher-Komp.-Liste gibt,
würde ich gerne wissen ob der Speicher läuft???

einer erfahrung???

MFG

FrOsTy

Neues Beta Bios Version 1004.001 erhältlich. :)

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/sock754/K8N-E_DX/

Für die Leute die nicht wissen wie sie das File runterladen können, einfach das File mit der rechten Maustaste anklicken und in den gewünschten Ordner kopieren :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man. Unter "JumperFree Configuration" -> "Processor Frequenzy Miltiplier". Nur steht der da in resultierenden Mhz. Also 2000Mhz für x10 ; 1900 für x9,5 ; ...

Also das neue Bios bringt bei mir überhaupt keine merklichen Veränderungen, das Board geht nach wie vor hervorragend :)

Ich möchte nur mal gerne eine ReleaseNotes File von Asus sehen.
Da weiss man ja echt nie was geändert hat...

Imho habens aber was am Q-Fan, bzw. an der Lüftersteuerung rumgespielt. Abgesehen davon dass zwar der Text und so dabei immer noch komplett daneben liegt, peipst nun mein Rechner beim booten nimmer, wenn der CPU-Lüfter noch nicht dreht oder zu langsam ist.

Ansonsten hab ich auch nix festgestelt was geändert haben könnte.

Dafür musste einfach die Lüfterüberwachung im Bios auf "ignore" setzen, hatte das Problem auch weil ich wegen der Wakü überhaupt keinen Lüfter dran habe.
Dann piepst da nix mehr.

Son release-note wäre schon was feines :/

ei, thx für den Tip - werd ich gleich mal einschalten.
(ich hatte deswegen auch schon den Speechreporter ausgeschaltet - das war ja eine Zumutung jedesmal diese kläfzende Stimme beim booten zu ertragen :) )

aber echt ey thx!

Neues Final Bios Version 1004 erhältlich. :)
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=K8N-E Deluxe

mit folgendem Changelog:

1. Improve the ability of overclocking.
2. Patch nVIDIA SATA hard disk detection

Sonstige Auffälligkeiten an dem neuen Bios:

Das Overclocking hat sich tatsächlich verbessert, bis jetzt max. synchron FSB 230 jetzt FSB 234 möglich. :banana:
Es scheint sich immer mehr zu bestätigen das in dem Board was ich ganz am Anfang von diesem Thread bereits geschrieben habe, sehr viel Potential steckt, was durch diverse Bios Updates nur darauf wartet aktiviert zu werden. :coolblue:

Die Option für den HTT/LDT Multiplikator wurde integriert, einstellbar von 1 bis 4 nur ganze Schritte.

Vcore jetzt nur noch max 1,75 Volt, sowie Vdimm weiterhin max 2,7 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Board jetzt auch. Ich hab ne Weile gebraucht, es mit meiner MSI 9800 PRO zum Laufen zu bringen. Immer wieder Abstürze im Grafiktreiber, alles probiert, neuste Treiber, Installationsreihenfolge. In meiner Not habe ich dann mal im BIOS "primary graphics card" von AGP auf PCI zurückgestellt und ACPI 2.0 abgeschaltet. Jetzt läuft's. Aber nur, wenn man beides ändert. Kann sich das jemand erklären? Brauche ich ACPI 2.0 für Cool'n'Quiet?

OC-mäßig geht mein C0-Clawhammer 3200+ (2GHz) bis 2270MHz bei 1,65V, mehr möchte ich der CPU nicht zumuten.

@JCM: Was ist der LDT-Multi? Kann man damit endlich den HTT-Takt runterstellen. Das Hindernis bei allen OC-Versuchen ist ja wohl, das bei 920MHz HTT irgendwo Schluss ist. Da kann man den CPU-Multi und RAM-Takt runterregeln wie man will, das Board läuft nicht stabil über 230 FSB. Punkt. Wo dann auch die Frage an ASUS wäre, warum man den FSB bis 300 hochstellen kann. Ohne HTT-Multi vollkommen nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
@Mischka
Mit LDT meinte ich den HTT Multi :)

@JCM: Super! Jetzt kann man ja endlichen OCen, bis der Rettungswagen kommt :-)

@Mischka: Also mein Epox 8KDA3+ kommt bis 250 FSB bei x4. und drüber stellt das automatisch auf x3 .

@Iceman: bei mir ist wie gesagt bei 230 Schluss (Egal, wie der Multi der CPU eingestellt ist!) Liegt das jetzt eigentlich am Speichercontroller der CPU oder am Board? Hmm, na mit dem neuen BIOS werd ich dann heute abend mal loslegen..

das liegt am board/bios. ich hatte ja auch ml kurz das asus drin. kam aber net über 220 (beim epox schaff ich bei x8 sogar 300). und da ich das asus noch zurückgeben konnte und das epox net, bin ich halt erstmal beim epox geblieben.

das board kommt im moment nicht über 230 ich denk aber, dass es am htt teiler liegt, den man nicht ändern kann .... wenn das asus einbaut bin ich zuversichtlich, dass ich wie beim K8V 2400mhz locker schaff

Ist dasselbe Problem wie beim MSI. Liegt am Chipsatz, wenn man natives SATA benutzt. Bei mir ist auch bei Punkt 230 Ende.

betrfft aber sicher nur Raid, das MSI hatte ich mit Sata Platten auf 10x240, bevor es abgeraucht is ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh