ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

naja 220 Mhz ist für A-DATA PC4000 nicht wirklich hoch... geh doch mal auf 230 Mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf 230 wird er aufm Asus net kommen. ich komm mit meinem 3200+ AR auch net über 220. danach startet der einfach so neu (immer nach ner anderen zeit und es ist net temp abhängig)

@Sushi: wenn du net soo viel overclocken willst ist das ding schon gut. aber ich will halt schon über 220 kommen, deshalb blaib ich beim epox und schick das asus zurück.

achja, merkt man nen unterschied zwischen nem ht von 952 (238x4) und einem von 792 (264x3)?

Zuletzt bearbeitet:
Asus K8n

Hallo,

habe mir das K8n-e D geholt und mal das neue Bios ausprobiert Beta 05,funzt bei 230Mhz Primestable,mal sehen ob noch mehr drin ist!!
Die Ramspannung geht trotzdem nur bis 2,7V,vielleicht wird sich das ja noch ändern????

mfg

asus

Muss meine Aussage/Freude revidieren,stürzt dann doch ab und zu einfach ab!!!!!!Hoffentlich bald eine Lösung!!!!!!kann man eigentlich die HTT Frequenz ändern?????????

mfg

genau das hatte ich auch. erst läufts bei 230, dann stürtzt es immer wieder ab, und nachher hat der damit noch nicht mel mehr gestartet.

HTT ist doch das selbe wie FSB (oder hab ich da falsche infos), zumindest zeigt cpu-z das so an. und die ht ist halt immer fsb/htt x 4 (außer man stellt den multi anders ein, was aber beim asus, zumindest beim 1003.004, noch net geht)

Someday schrieb:
...aber das dfi sich von einem naja, wie soll man es sagen normalen, nicht wirklich auffallenden mobo hersteller zu einem hersteller mit leuchtenden uv-boards und dazu sogar noch gut zu ocenden boardhersteller entwickelt ist doch echt nicht übel.
besonderst das nfurz2 infinity board.
ansonsten würd ich mich ja auch nicht auf dfi freuen. außerdem hab ich leider zu wenig erfahrung mit dfi um zu sagen das alle boards kaka sind.
Das stark gestiegene Interesse für DFI Boards, speziell für AMD Cpu's, kommt nicht von ungefähr. Hab schon vor Monaten gelesen das der Hoschi welcher bei Abit das NF7-S entwickelt hat schon vor einiger Zeit zu DFI gewechselt ist. Anantech schreibt dazu folgendes:

...We know that we will soon be seeing a new revision of the Asus A8V Deluxe, and we also expect to see a DFI nForce3 Ultra motherboard designed by a legend in the computer industry...
:eek: :)

So, ich halte mein Board in Händen :)
In 1-2 Stunden weiß ich dann endlich mehr...

MSI K8N Platinum einbauen - anmachen - wundern - ärgern - Speicher tauschen - ärgern - speicher tauschen - ärgern - speicher tauschen - ärgern - ärgern - ärgern - BOARD TAUSCHEN - ärgern - ärgern - ärgern - MSI ausbauen - umtauschen gegen:

ASUS K8N-E Deluxe - einbauen - anmachen - freuen

...so ungefähr sieht mein Fazit aus. Das war das letzte mal das MSI von mir ne Chance bekommen hat.

Das Asus rockt!

Zuletzt bearbeitet:
Was genau rockt am Asus, und was für Speicher hattest du benutzt?

Corsair XMS3200C2 < der sollte da rein
Samsung 3200 CL2.5er frag mich nix genaues, den hab ich zwischenzeitlich vertickt ;)
Twinmos Twister < der lief noch am besten
Corsair XMS3200LL < war auch so mässig wie der C2

Das Asus board packt man aus, baut es ein, und Windows lässt sich OHNE Probleme auf CPU/RAM standart timings installieren - SO GERING ist mein Anspruch mit dem MSI geworden!!! Da ging das nämlich nicht - und glaube mir, ich bin kein Anfänger was PC-Schraubern angeht...

@mia: Glaub ich dir ja. Nur ob's wirklich am MSI liegt, wüßt ich gern. RAM ist oft problematisch beim A64, genauso welchen Steckplatz man für den RAM nutzt.

Hab mit jedem Speichertyp mindestens Bank 1 und 3 probiert, mit vielen Riegeln auch Bank 2. Ich hatte jeweils ein Dual-Päärchen, somit kann man einen Defekt sicher ausschließen, in meinem P4 laufen auch alle fehlerfrei.

zum Asus: die 220er Barrire gibts tatsächlich... :stupid:

@mia: Gut zu wissen. Weil viele hier direkt die Hölle herauf beschwören, und hernach nix gewesen ist ;)

Bei mir z.B. läuft's derzeit "ok" gut in 1+2, 1+3 läuft auf gleicher Frequenz nicht stabil. Drum meinte ich. Das war ein Phänomen, was ich bisher bei jedem A64 Board hatte.

Barriere schon bei 220? Da bin ich mit 230 ja noch gut bedient :d

Es gibt ein neues beta Bios auf dem taiwan FTP.

1003.005

Habs grade drauf gemacht kann aber noch nix dazu sagen. Comp geht jedenfalls noch...;) Werd jetzt mal schauen ob sich an dem 220er FSB Prob was geändert hat...

@Radical, auf dem MSI war ich auch bei 231. Aber von den Speicher Timings red ich jetzt nicht...;)

also ich bin mit dem ASUS so dermaßen zugriffen das glaubt ihr mir bestimmt nicht, ich habe in jeder hinsicht keinerlei verzögerungen/ruckler oder instabilität erscheinungen.

Das ist glaube ich das erste Mainboard bei dem so alles richtig Funktioniert und auch so richtig unterstüzt wird. Ich habe meine A-DATA DDR500 in guten Timings laufen und die CPU ist auch z.Zt noch 10% Übertaktet.

Was man aber aufjedenfall wechseln muss ist der Southbrige Passiv Kühler, der wird extrem warm.

mfg
TamTam

@mia: Jo, läuft halt, drum laß ich's so. Werd vermutlich sogar auf 225 zurück gehen und dann alle nativen Anschlüsse nehmen.

227 gehen auch, die scheinen was in der hinsicht geändert zu haben...seht selbst:

k8n-e227stable.jpg

jetzt noch 27 MHZ FSB mehr und ich bin glücklich ;)

Ein positiver Aspekt beim Asus: bei mißglücktem overclocking-Versuch reicht meistens ein einfacher Reset. Wie oft bin ich beim MSI am Boden rumgekrochen um den CMOS mal wieder zu resetten... :wall:

naja :wayne: endlich hab ichs los : :banana:

Beim MSI? Wieso das? Ich hab die Takte immer im CoreCell getestet, da passiert rein gar nix ;)

naja ;) aber nicht wirklich weltbewegend ;( :asthanos:

btw. AGP 60 Mhz, PCI 37? AGP underclocked und PCI overclocked? :>

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von[tRpi]
naja aber nicht wirklich weltbewegend ;(
btw. AGP 60 Mhz, PCI 37? AGP underclocked und PCI overclocked? :>

vermutlich hat MiaWallace den AGP auf 66 stehen, sobald der AGP auf 67 steht, ist AGP/PCI definitiv fix.

Zudem habe ich weiter vorne schon im Thread davon berichtet, das FSB 230 synchron definitiv stabil läuft.

Asus

Hallo,

seit ich das Board drin habe läuft bei mir der 3Dmark 03 und Aquamark nicht mehr,liegt das vielleicht an den Nforce Treibern,weil wenn ich kein Grafiktreiber installiert habe,starte jeweils der Benchmark und mit Treiber startet er nicht und bricht miteiner fehlermeldung ab????

mfg

JCM900 schrieb:
vermutlich hat MiaWallace den AGP auf 66 stehen, sobald der AGP auf 67 steht, ist AGP/PCI definitiv fix.

Zudem habe ich weiter vorne schon im Thread davon berichtet, das FSB 230 synchron definitiv stabil läuft.

das erklärt aber nicht warum AGP mit 60 Mhz angezeigt wird und der PCI höher als 33 ist..

und 230 ist syncron eigentlich nix weltbewegendes.. leider.. ab 250 wirds spannend

Jo denk ich aber auch. DAS ist so noch nix Tolles... jetzt hatt ich gehofft daß Asus die Nvidia-Fehler besser ausbügeln würde als MSI, aber das scheint ja noch nicht der Fall zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh