ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

Asus

Hallo,

mein vorläufiges Fazit zu diesem Board:sehr gute Raidperformance,sehr schlechtes OC Verhalten,total verbugggggggt das Board Bios,sobald man die Vcore höher als 1,6V stellt, schaltet das Board die Performance runter(zu überprüfen mit Templemark),werde es wieder zurückschicken.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chrisihamm
Wie funktioniert den das Board mit Standardeinstellungen (ohne ocen)? Das mir bekannte MSI K8N Neo ist selbst damit nur sehr instabil gelaufen.

Templemark? :hmm:

Kannst du mir dazu einen Link geben? Weil: Eine Vermutung in mir regt sich da gerade... zu der würde ich gerne eine Gegenprobe machen.

Asus

Wie funktioniert den das Board mit Standardeinstellungen (ohne ocen)? Das mir bekannte MSI K8N Neo ist selbst damit nur sehr instabil gelaufen.

Also das Board läuft schon stabil bei 220Mhz und cl2-3-3-6,kein Absturz oder ähnliches,jedoch probleme bei bestimmten programmen wie 3Dmark 03,Aquamark,Hd-Tach 03.......die Programme lassen sich nicht starten,denke mal liegt an den Nfurz Treibern??????

Mfg

@chrissi: Kann nicht sein. Jedes der Programme läuft bei mir tadellos, mit bisher jeglichen Treibern.

Den Bench werde ich mir mal anschauen. Kann gut sein daß das MSI sowas auch hat.

Bei mir ist mit dem K8N Neo BF42 Ver. 1.6 reproduzierbar abgeschmiert. Frühere Versionen des Spiels haben einigermaßen funktioniert. Die typischen RAM- Spielereien (andere Riegel, Takt runter, Slot wechseln, etc.) haben daran nichts geändert. Woarn's gelegen hat, darüber kann man nur spekulieren - vielleicht an Chipsatz, Treiber und Mainboard.

Hallo Freunde,

wer bekommt von euch auch dieses Fehler Bildschirm bei Installieren von Nvidia Network Manager Software.

Ich habe es mit allen Sprachen ausprobiert und immer der gleiche misst, wie Installiere ich die Firewall Software richtig mit den anderen Funktionen.

ASUS_nForce3_250_GB_Firewall_Installation_Fehler.gif

bye
TamTam

Den Fehler hab ich auch. Benutz den Manager aus einem älteren Paket, zum Benutzen hernach mußt du dann auf Englisch als Sprache vom Windows umstellen.

Das Problem beim neuesten Manager ist, daß er komplett auf ein englisches Windows zugeschnitten ist. Demnach "Users" statt "Benutzer".

Support AMD Sempron 3100+ CPU. Add a select item to enable FID/VID adjustment. Fix the problem that some CPU will be stable when enabled cool and quiet function. Fix overclock fail issue during resume from S4 if the system ever enter S3.

Das wollte ich auch grade posten, habs schon drauf. Werd mal bissi testen...

Jop 230 POSTet nun.

ABER:
Ich hab mir grade während des obligatorischen Prime-Duchlaufs, fast ne fette Brandblase am NorthBitch-Kühler geholt - Die Sau glüht fast!!!

Kein Wunder das 30 sek später der Absturz folgte...

Ich überleg die ganze Zeit schon wie ich den freien Twinplex da drauf bekomme - Die NB is leider beschissen angeordnet, is supereng zur graka. :(

Warum ich überhaupt während des Vollast-Tests im Gehäuse rumgefingert hab, lest ihr hier: der 1. April war schon :xmas:

Die Northbridge is mir nur zufällig unter die Finger bekommen. :heul:
Hab hier jedenfalls 2 mal richtig gestaunt! :stupid:

@mia: NB-Wakü ist aber möglich... Ich hatt bisher noch kein Board wo ich meinen Cape nicht drauf bekommen hätte ;)

Beim Twinplex könnte es helfen die Halterung zu drehen, daß die Anschlüsse waagerecht sind. Dann müßte das auch damit möglich sein (außer du hast nen Silencer oder RAM-Wakü).

Könnte mir einer der K8N-E Besitzer mitteilen, wie viel man bei diesem Board undervolten kann?
Igrnedwie habe ich dazu noch nix im Google gefunden und auch das (downloadbare) Handbuch gibt keine Auskunft darüber.
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr verbunden - wird doch diese Eigenschaft über den Kauf des K8N-E bestimmen. (Alternative wäre K8V-SE, welches bis ~1V runtergeht)

Thanks

@Birdman

Kleinste einstellbare Vcore auf dem ASUS K8N-E ist 0,825 Volt mit dem aktuellen 1003 Bios.

@JCM900
Ei, geil - danke für die Info...dann geh ich doch gleich mal bestellen. :love:

Radical_53 schrieb:
(außer du hast nen Silencer oder RAM-Wakü).

Jo hab nen AquagrATix drauf, das wird auf jeden Fall eng.
Ich überleg noch welchen NB Cooler ich kaufen soll, mein überschüssiger Twinplex is die Grafikkarten Version mit seitlichen Anschlüssen, das is bei der NB denkbar ungünstig. Ich dachte an den Alphacool NexXxoS NBX-A, is mal was anderes...bin aber noch nicht entschieden.

Der Nexxos wäre auf jeden Fall gut dafür. Ich würd halt drauf achten, daß die beiden Anschlüsse direkt nebeneinander, nicht in der Höhe versetzt sind.
Das ist bei meinem Cape halt gut, man kann ihn so drehen wie man's braucht oder haben möchte.

hmm, da werden wieder die mäßigen OC Möglichkeiten aufgezeigt, die andere user schon dargelegt haben...

Da ich auch kurz davor bin nen 3200+ Newcastle zu holen, und ich den auf 2,5 Ghz schon bringen wollte, stellt sich natürlich die Frage welches Board sonst noch in Frage käme?!

Laut mehreren befragten Quellen welche ein solches Board haben, lässt sich mit dem BIOS 1003 die VCore von 0.825V bis 1.85V einstellen.

Daher kann ich auch die im Test bemängelte fehlende VCore Option nicht nachvollziehen.
Ich weiss nur dass das ganze nur "versteckt" zugänglich ist, d.h. man muss C&Q sicher aktiviert haben, um überhaupt an der Vcore rumspielen zu können. :stupid:

@Sushi1976

die Vcore konnte man schon seit dem 1. Bios Version 1001 einstellen, allerdings musste dazu C&Q aktiviert sein.

Seit der Final 1003 vom 30.07.2004 läst sich die Vcore auch ohne Aktivierung von C&Q einstellen. Einfach den den "AI Overclock Tuner" auf maunal stellen, dann erscheint Vcore & der Multiplikator welcher ganze und halbe Schritte ermöglicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh