Asus Laptop hängt beim Startbildschirm

GandalfHobbit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
20
Guten Morgen,

ich wende mich an euch, weil ich mich seit nun zwei Tagen mit einem Problem mit meinem Asus X64J rumplage. Und zwar zeigt mir dieser seit letzter Zeit nur noch den Startbildschirm an, sprich das Asus Logo. Um diesen Zustand zu ändern muss ich jedes mal manuell irgendwelche Tasten, mit der esc Taste drücken, um ins Bootmenü zu kommen, von dort aus gelange ich dann durch auswählen der Festplatte, die auch als Boot #1 im Bios gespeichert ist, auf mein Betriebssystem (Windows 7).

Das neuinstallieren von Windows 7 hilft gar nicht. Habe es jetzt schon zum mindestens dritten mal versucht, ohne Erfolg. Mich nervt es wirklich, dass ich ohne Eingabe irgendwelcher Tasten, am Asus Startbildschirm hängen bleibe. Könnt ihr mir vielleicht helfen oder Tipps geben. Am einfachsten wäre natürlich, wenn man irgendwas im Bios einfach nur umstellen müsste, aber ich denke das ich dort alles richtig habe. Wie gesagt ist auf Platz 1 beim booten die Festplatte, so dass im Grunde der Laptop nach Hochfahren und Logo zeigen, direkt diese automatisch booten müsste, was aber irgendwie nicht der Fall ist. Leider habe ich keine Ersatzfestplatte um zu sehen ob der Fehler an der HDD selbst liegt oder am Bios selbst.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,
Hast du mal im BIOS die Standardeinstellungen wiederhergestellt?

Gesendet von meinem A511 mit der Hardwareluxx App
 
Ist da nun wirklich jenau beschrieben und ein bißchen Ahnung muß man da schon haben!

Tastatur, obere Abdeckung... müßen demontiert werden...
 
Ja aber dort ist ja wirklich alles beschrieben und nicht nur wegen der cmos batterie darum frag ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh