***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hallo erst mal !

Bin neu hier und nicht sehr begabt in Sachen Computerzusammenbau.
Habe mir das Board mit HDMI gekauft. Jetzt habe ich das Problem dass mir die Onboardgrafik immer nur 128MB anzeigt. Stelle ich im BIOS 256 MB ein bekommt mein analoger Monitor kein Signal mehr vom Rechner. Wieso?
Hier die Daten vom Rechner

Asus M2 A-VM/HDMI
WIN Vista 32 bit
Athlon 64X2 5600+
4 x MDT 1924 PC 800 CL5 (gesammt 4 Gb)
550 Watt Netzteil (no name)
200 GB S-ATA 2/300 von Samsung
Samsung DVD
Monitor 19" von Acer

Zur Verfügung stehen vom Arbeitsspeicher 3,75 GB
BIOS Version ist die 0502

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage: wie gut kann man HD-filme mit dem X1250 schauen? also zb 720p - geht sowas ruckelfrei und beschleunigt die grafik da was oder muß die CPU alleine rechnen?

danke

kurze frage: wie gut kann man HD-filme mit dem X1250 schauen? also zb 720p - geht sowas ruckelfrei und beschleunigt die grafik da was oder muß die CPU alleine rechnen?

danke

Wieder mal ein Verweis aus dem Handbuch:

--> Sollte also mit den oben genannten Anforderungen ruckelfrei laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja meine Aktivlautsprecher haben einen digiitalen Eingang, habe diese sonst immer an meinen DVD Spieler über SPDIF betrieben, funktionieren also,
denke das ist ein Treiberproblem da bei mir ja gar jein digitaler Ton rauskommt auch nicht über den HDMI Ausgang.
Könnte mal jemand seinen LCD TV mit HDMI Eingang mit diesem Board betreiben
ob Ihr ein audiosignal aus dem HDMI Ausgang rausbekommt??!!
Hinzugefügter Post:
Hallo Daffy
kann selbst mit meinem ASUS M2NPV-VM HD DVD mit der on Board Grafik ruckelfrei anschauen, muß aber bei Power DVD die Hardwarebeschleunigung aktivieren, X2 4200+, 2GB RAM,
Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:

danke

Diesen Auszug aus dem Handbuch kannst du vergessen.

Wenn du Hd h.264 anschauen willst, musst das die CPU alleine regeln.

Und da reicht ein 3800er bei weitem nicht aus.
Beschleunigung von der Hardware her gibt es z.zt. nur bei nvidia.

Sad but true

Funktioniert bei mir ebenfalls. Ebenso wie über den digitalen Koax-Ausgang.

Mfg

Würde gern mit dir am Telefon mal ein paar Sachen abklären um zu schauen ob ichs zum laufen bring, evtl. liegts auch an meiner Power DVD Version, hab hier nähmlich einen komischen Effekt bei gewisser Einstellung kommt Ton auch über HDMI, aber Film und Ton läuft zu schnell, alles etwas merkwürdig
Wenn möglich schreib mir bitte deine Telefon Nr unter
bernd.boeker@starnber******.de

Gruß Bernd

Hallo Zusammen!
Ich bin dran, Vista neu zu installieren: aber das dauert eine Ewigkeit! War das bei Euch auch so? Sollte ja anscheinend am SB600 lieben, doch für die 64Bit Version von Vista habe ich keinen Patch gefunden :-(
M
F
G
Sopur

also ich hab auch nen PC mit der HDMI Version des Boards gebaut und hab da drauf Vista Home Premium 64 installiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat!
Hab die Treiber der SB600 bei der Installation per USB Stick eingebunden und das hat alles ohne Probleme geklappt!

Kann mir hier einer sagen, ob das ganze auch mit XP Pro 64 bit funktioniert?
Hab momentan erstmal das 32bit draufgemacht, wollte aber heute gerne (wegen Lizenzen) das 64bit installieren.

hatte schwierigkeiten mit meinem xp64bit
z.zt sind die neuesten treiber drauf (catalyst 7.5 ohne ccc) jetzt läufts einigermassen
habs aber noch nicht groß ausgetestet. arbeite immer noch auf 32bit.

gruß fk

p.s.
sagst bescheid ob und wies klappt
wär interessiert

Zuletzt bearbeitet:
Joa, wenn ich heute noch dazukomme...
Eigentlich sollte ich ja lernen :fresse: die Prüfungen nahen.

Ne, denke ich werds am späten Nachmittag noch testen, erstmal alle Treiber sammeln im Internet.

Kann man eigentlich mittlerweile die Timings im Bios verstellen?
Hatte irgendwo mal gelesen das ASUS die Timings mit einer späteren Biosversion freischalten wollte...

"File not found" wenn ich den 7.5 Download anklicke, so ein Rotz...

Dann am ehesten noch mit den mitgelieferten Sachen versuchen oder?

Mir is die Sprache wurst, jetzt hab ichs von der .com geladen, da hats grad mal paar sekunden gedauert dank ca. 1400kb/s :hail:

Kühler für ... alle chip's !

@ OKAM2: Chipsatz-Temperatur mit dem "original"-Passivkühler? Wenn ja, wie ist so die "gefühlte" Temperatur des Kühlkörpers? Meiner war bei angezeigten 40°C ein ordentlicher Fingergriller.

Also ich hab heute früh meinen Rechner angeschaltet und wollte mir SuSE 10.2 (64Bit) downloaden ...

Nach 3,5 Stunden hörte ich komische Geräusche aus den Tiefen des Lautsprechers zu mir dringen.
Intuitiv beschloss ich meinen Finger mal in Richtung Soundchip zu bewegen und siehe da, der Winzling war ordentlich heiß.

Da ich gerade Daten mit so c.a. 200kbit/sek aus dem Netz zog, lag es nahe auch mal auf den (noch kleineren) Netzwerkchip zu fassen.
Ich war echt verblüfft als ich merkte wie heiß er war.

+ Ich pack auf die beiden Chips solche kleinen klebbaren Alu-Kühler ! +
Kostet ja nicht viel :-)

Dachte da an: Xilence VGA RAM Heatsink XPRAM - 4,19eur bei K&M
( oder Zalman ZM-RHS1 Heatsink - 7,69eur
oder es wird sich etwas aus alten Aluteilen zurechtgesägt )

Bei meinem letzten ViA-Board hat sich ein solcher RTL-Netzwerkchip (mit nem Krebs drauf) nämlich verabschiedet und bei so wenig PCI Steckmöglichkeiten kann ich es mir nicht leisten einen Slot zu verschenken ...

ja heiß werden die schon ganz schön. hab auch schon an kleine kühler gedacht...

mit dem xp64 muss ich leider verschieben, jetzt ist scheinbar die disk defekt, da ich (mit keinem rechner) davon booten kann. so ein rotz.

So.
Einige Zeit ist rum, Fazit:
Das An-Aus beim Starten bleibt, im Betrieb ist er mit:
ASUS Treiber, + 0.025V vCore und 0503 stabil, er braucht aber alles, mit geringerer vCore, gibts Probleme, wie es auch mit anderen Treibern und Bios Probleme gibt...
Krankes Board.
Dennoch wird es getauscht, aber zu einer Zeit, wo der Rechner dann nicht so benötigt wird.

Also bei mir mit Vista 64Bit will das CCC einfach nicht laufen :-(
Hat jemand eine Idee?
Ich hab das neuesete von ATI probiert, das auf der CD, das von ASUS. Bin langsam echt am verzweifeln :-(
M
F
G
Sopur

Chipsatztreiber wo wenn nicht von der ASUS Page?

Hi ich habe das Problem, dass mein System einfach nicht Stabiel läuft. Nun möchte ich neue Chipsatztreiber laden. Auf der AMD/ATI Page finde ich nichts.

Kann mir jemand helfen? Dankeschön

Gruß,
eXpression.

Hi ich habe das Problem, dass mein System einfach nicht Stabiel läuft. Nun möchte ich neue Chipsatztreiber laden. Auf der AMD/ATI Page finde ich nichts.

Kann mir jemand helfen? Dankeschön

Gruß,
eXpression.

ich glaube kaum dass du deine stabilität mit den ati treibern erhöhen wirst!
was hast du für komponenten, bios? einstellungen?

Irgendwie habe ich das Gefühl das mein System sobald ich versuche meine Technotrend S2-3200 TV Karte zu installieren hängt. Ich habe Freezer eine mass.

Ich weiß ihr sagt es liegt an der TT Karte. Ich bin eigentlich immer der Typ, das die CDs (Treiber) zulößt und sich die neusten vom Netz läd. Deshalb frage ich.

Als BIOS hatte ich die 302er Version drauf. Die habe ich durch die 703er ersetzt.

Was ist denn so schlimm an der neuen ATI Chipsatztreibern?

Gruß,
eXpression.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Also bei mir mit Vista 64Bit will das CCC einfach nicht laufen :-(
manche behaupten das ccc wär kein treiber sondern ein virus
probiers mal ohne

mein xp32 läuft mit den cd treibern
mein xp64 mit dem neuesten 7.5, (noch nicht großartig getestet)

aber auf jeden fall ohne ccc und .net

gruß fk

Funktioniert bei mir ebenfalls. Ebenso wie über den digitalen Koax-Ausgang.

Mfg

Hallo, welche Bios Version hast du,
welche Chipsatztreiber und Audiotreiberversion
Ich habe Bios 6.03 , gibts zur Zeit nicht mehr, hat Asus rausgenommen
Chipsatztreiber letzte Version ( WIN XP ) vom 17.04.07
und Audiotreiber letzte Version vom 10.05.07
mfG
Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh