Irgendwie habe ich das Gefühl das mein System sobald ich versuche meine Technotrend S2-3200 TV Karte zu installieren hängt. Ich habe Freezer eine mass.
Ich weiß ihr sagt es liegt an der TT Karte. Ich bin eigentlich immer der Typ, das die CDs (Treiber) zulößt und sich die neusten vom Netz läd. Deshalb frage ich.
Als BIOS hatte ich die 302er Version drauf. Die habe ich durch die 703er ersetzt.
Was ist denn so schlimm an der neuen ATI Chipsatztreibern?
Gruß,eXpression.
Also, ich glaube nicht, dass die Chipsatztreibern hauptsächlich Schuld sind, sondern die IRQs, die (wahrscheinlich mit benutzte USB-Ports) geteilt werden. Es gibt halt sehr viel IRQ Bedarf mit so viele USB-Ports.
Ich habe den Skystar HD (Baugleich deine Karte) und habe auch nur Freezes gehabt, egal mit welchen Treiber.
Das hat sich alles erledigt, indem ich
- Die Karte im anderen PCI slot gesteckt habe (bekommt einen anderen IRQ)
- XP neu installiert habe, nachdem alle Komponenten eingesteckt waren.
Seitdem ist die Kiste in Dauereinsatz ohne einen einzigen Freeze.
(Bei mir hat sich die Satkarte nicht mit dem VFD und IR-Empfänger am gleichen IRQ vertragen, wahrscheinlich weil ich die Karte erst nach die XP-Installation eingesteckt hatte)
Oh ja, ich nutze jetzt Bios 0603 und Asus Treiber, falls Du wissen wolltest.
Und mit den CnQ aktiviert ermöglicht dieses Board jetzt endlich einen verfünftigen HTPC!
Chrz, Olaf
Hinzugefügter Post:
Noch eine Frage...
hat schon jemanden einen Driver gefunden, indem es keinen Underscan bei 1080p über HDMI gibt?
Eine Notlösung bei mir: Kurz HDMI Stecker ziehen, wieder einstecken und viola... Underscan ist weg. Leider nur bis irgendein Program etwas an die Bildeinstellungen ändert (wie MediaCenter, Pfuh) oder Stanby (Neustart ist aber okay).
Thanks, Olaf