Halloele,
hat sich jemand einmal die Muehe gemacht, die BIOS Einstellungen naeher zu untersuchen, d.h. welche Einstellungen sollte man auf jeden Fall machen etc. ?
Habe zur Zeit - bis auf die Bootreihenfolge - nichts geaendert, weiss auch teilweise nicht, was sich hinter den Einstellungen verbirgt
.
Waere fuer ein paar Tipps sehr dankbar.
Bzgl. X2 4800+ Brisbane boxed CPU & RMClock:
Ich habe mit RMClock die von AMD angegebenen P-States eingetragen und die Spannungen eingestellt. Sofern ich die einzelnen Zustaende teste funktioniert das System stabil. Schalte ich dann auf "Power on Demand", erhalte ich Abstuerze (meist unmittelbare Reboots), insbesondere, wenn die CPU bereits durch Prime etc. "heiss" gelaufen ist. Schalte ich dann ab, geht es ein oder zwei Minuten gut, benoetige ich wieder mehr Leistung, bleibt die Kiste haengen ???
Irgendwer eine Idee, woran das liegen koennte ? CPU ist nicht uebertaktet und arbeitet nach AMD Spezifikation. Im "kalten" Zustand (den ich zur Zeit aufgrund der sommerlichen Bedingungen schlecht erreichen kann) funktionierte es scheinbar (habe leider zu wenig Zeit gehabt, das zu testen).
Bios von 0202 auf 0302 hat nichts geaendert.
Gruesse
Joe