***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mich schon gewundert das so viele bei der abstimmung auf asus geklickt haben. welche fehler sollen das denn mit ati sein??
 
ich habe mich schon gewundert das so viele bei der abstimmung auf asus geklickt haben. welche fehler sollen das denn mit ati sein??

Ich weiß nicht was für Fehler bei den anderen auftreten, jedoch bei mir hing das System beim Booten und in Windows gab es plötzlich einen Bluscreen.
 
ich versuche immer das Bios oder die Treiber aktuell zu halten. Da helfen auch die nette leute hier im Forum welche neue Info´s posten, oder diverse sammelthreads pflegen und hegen.

THX an Euch.

Edit: seit ich den BE2350 X2 drin habe läuft die Kiste wieder wie sie soll. Braucht man wohl wirklich einen Dual Core für Vista. Jetzt hält sich die CPU-Last in Grenzen und Video schauen ist nach dem Codec Tausch auch wieder problemlos drin. Sogar die anfänglichen Grafikfehler in den .mkv-Videos sind durch den X2 gebannt. k.A. was das wieder war.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch das 0302 bios drauf und läuft mit aktuellen catalyst treiber auch absolut stabil! es gab nur probleme mit cat 7.4 und 7.5..danach alles bestens!
 
@schoky: das ist bei verschiedenen usern verschieden (omg wasn ausdruck)
gab user die brauchten auch n neues bios.
prinzipiell sollte man imho sowieso aktuellste treiber und biosse verwenden.
 
Betreibt zufällig jemand VMware auf dem Board?
Mit einem 2350BE läuft bei mir die Uhr dreimal so schnell im Guest (Guests und Host jeweils XP pro 32bit). Die Änderungen in der .ini helfen leider nix...
 
Jetzt hält sich die CPU-Last in Grenzen und Video schauen ist nach dem Codec Tausch auch wieder problemlos drin. Sogar die anfänglichen Grafikfehler in den .mkv-Videos sind durch den X2 gebannt. k.A. was das wieder war.
und sonst am system nix geändert?

dann braucht vista also unglaublicherweise einen doppelkern um ein stinknormales video abzuspielen?

??? fk
 
nein sonst nix am System geändert (alten Prozzi raus -> neuen rein ;)). Auch mit dem Picasa-Mediendetector im Hintergrund läuft jetzt alles super. Systemlast liegt im Augenblick bei 11-35% auf beiden Kernen, macht beim SC 22-70% Grundlast, kein Wunder das es hakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir evtl jemand helfen....

ich habe das board im einsatz und läuft soweit auch gut
nur...
im windows einfach so blackscreen und nix geht mehr
evtl noch ein fiepen im lautsprecher

neuestes bios is drauf! was kann das prob sein?
 
nene der pc läuft ja ich muss nur neu starten...
passiert öfter mal, quasi totalabsturz
 
Hallo,

sagt mal, wie kann ich denn den HTT verringern? CPU-Z zeigt mir schon ca. 1030 MHz an (habe den FSB auf 205 angehoben). Ist zwar noch nicht viel, aber muss ja nicht sein, da z.B. HTT 800 praktisch keinen Nachteil bedeutet.

LDT scheint es nicht zu sein (hatte gedacht er sei es, da Werte von 1000, 800, 600 und 400 MHz wählbar waren, er will aber dann nicht hochfahren; ich möge doch bitte die defaults laden). Einen Mutli habe ich auch nicht gefunden.

Danke. Schönen Tag Euch allen.

Kai
 
meines wissens ist ein ht-bus bis 1200 unbedenklich ..heisst sollte keine fehler produzieren...warum also verringern?
 
meiner läuft auch mit 1170, heißt natürlich nicht daß das jeder mitmachen muß.

ltd ist übrigens der ht multi
k.a. warum der bei dir nicht starten will, bei mir geht jede einstellung.

altes bios?

gruß fk
 
Also ihr meint mit dem neusten Cat. keine Probleme? Ich offe es!
Hinzugefügter Post:
ich sehe gerade das es auf der Asus Page ja gar keine Ati Treiber mehr gibt? Oder hab ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was is der unterschied der ati/asus treiber? evtl läuft das dann ja bei mir
und ich bin mein blackscreen los...der oft eintritt(neuestes bios)
 
Ich habe beide Treiber ausprobiert, Asus und ATi!
Und ich hatte mit beiden keinerlei Probleme, auch wenn der 7.8er nur X1200 erkannt hat!
Ich habe jetzt Bios 1101 und die Ati Treiber 7.9 drauf!
Es gibt übrigens noch 2 weitere Patches für Dualcore CPU´s auf XP
WindowsXP-KB896256-v4-x86-DEU.exe und WindowsXP-KB924441-x86-DEU.exe.
Vielleicht helfen die weiter!

http://www.microsoft.com/downloads/...9d-c427-4f40-bc56-f481837effbe&DisplayLang=de
http://www.microsoft.com/downloads/...48-8240-4934-bbd8-34fb8a0fce3b&displaylang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Board nun 1,5 Tage am Laufen und bis jetzt kann ich nicht meckern *Fg! Bei dem Preis echt top, läuft bei mir mit einem Athlon 5000+ (Brisbane) und 2 GB GeIL Ultra GX22GB6400UDC (DDR2 800 / 4-4-4-12 2T / 1.8-2.3V - ist schon auf S. 1 hinzugefügt *fg*)!
 
Reicht die onboard Grafik eigentlich aus um HD Videos in voller Auflösung (also 1080p) wiederzugeben?
 
Reicht die onboard Grafik eigentlich aus um HD Videos in voller Auflösung (also 1080p) wiederzugeben?

mit der OnBoard Grafik (ATI Radeon Xpress 1250, Catalyst 7.9) kann ich die WMV-HD-DVD - Gangs Of New York mit einer Auflösung von 1280x720 ruckelfrei anschauen.

Edit

die Trailer von Dave's Trailer Page (http://www.drfoster.f2s.com/) laufen auch ruckelfrei/flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p sind ruckelfrei möglich, hängt halt vom Player bzw. Codec ab, der das Video dekodiert.
 
Hallo!

Habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und nun ist plötzlich im Gerätemanager 1 PCI-Device offen.
Beim ersten Aufsetzen wurde alles installiert.
Es wurden aber alle Treiber installiert und im BIOS ist der Onboard-Sound deaktiviert - HDMi ist auch deaktiviert.

Habe jetzt hier im Forum gelesen, dass noch ein paar User einen PCI-Device "offen" haben.
Gibt es dafür jetzt schon eine Lösung, was das sein könnte?

Danke schon mal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

seit ein paar tagen habe ich nun auch meinem rechner dieses board implantiert. für meine zwecke gibt es allerdings meines wissens keine alternative (firewire und onboard grafik mit gleichzeitig nutzbaren dvi & hdmi ausgang).

2 probleme habe ich allerdings (im forum habe ich nichts dazu gefunden) noch.

1. wenn ich meinen monitor (acer AL2216Wsd) mit einer auflösung von 1680x1050 am DVI ausgang betreibe flackert das bild in unregelmäßigen abständen (bild wird einfach schwarz). problem tritt mit unterschiedlichen bios-versionen bzw. unterschiedlichen catalyst treibern auf (am vga ausgang gibts keine probleme mit 1680x1050)

2. gibt es eine möglichkeit den hdmi-audio ausgang unabhängig von einem angeschlossen bildschirm zu betreiben?

(ton wird über verstärker mit hdmi eingang ausgegeben - unabhängig davon ob der videoprojektor eingeschaltet ist) ich habe das leider noch nicht hinbekommen.

besten dank im vorraus

zerostation
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh