Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na dann hoffe ich mal, dass mein guter Brisbane nicht mit zerschossen wurde - aber das weiss ich ja morgen oder übermorgen...
Das Board können sie dann im Widerrufszeitraum zurück haben - dann muss man sich wenigstens nicht wegen Garantie quälen
Das gleiche Board werde ich mir aber nicht nochmal holen...
@OKAM2
Genau so bin ich auch vorgegangen
Wenn ich die v-core nach und nach unter Last absenke, kann ich problemlos 0,8 einstellen. Auch im Idle geht es wunderbar dann. Wenn ich nun allerdings einmal hochschalte (also vollen Takt) und dann wieder runter, freezt er sofort.
Noch ne kleine Frage: Bei VGA-Speicher wird bei mir unter XP 700MB angezeigt?
1. Ist das normal? Wie kann ich den verstellen? Hab nicht vor mit dem PC zu spielen, daher würde ich ihn gerne so weit als möglich verkleinern.
im BIOS , anschalten Entf drücken und schon biste drinn.
Danach Advanced -> Chipset -> UMA Frame Buffer Size (und etwas eingeben) wenn du nicht zocken willlst 32MB ist klar aber für bestimmte auflösungen und sonstigen kram brauchste mind. 64MB bzw. 128MB
gomerline schrieb:habe mal eine andere Frage: Ich wollte mir mit RM-Clock ein "künstliches" C'n'Q machen und dabei die Settings eingestellt, die ich primestable getestet hatte. Das waren für normal Betrieb 2310mhz mit 1,075V und 1100mhz mit 0,8v (ist ja das niedrigste). Wenn ich die v-core langsam in Schritten senke, läuft auch alles mit 1100mhz. Wird die v-core aber auf einmal abgesenkt, geht der PC aus. Woran kann das liegen?
Hi,
habe das gleiche Problem. Stelle ich bei meinem Brisbane X2 4800+ einen festen Multi ein, dann kann ich die Spannung auch absenken (funktioniert dann mit und ohne Last stabil (zumindest einige Minuten mit Dual-Prime an-aus etc. getestet)). Setze ich dann diese - so herausgefunden - Spannungen unter Perfromance on Demand ein, dann schmiert mir der Rechner mit direktem Reboot ab. Ich habe jetzt in RMClock die von AMD vorgesehen Spannungen zzgl. 0.025 V eingetragen (Spannungen real (CPU-Z) sind etwas niedriger als von RMClock angegeben). Damit laeuft das System zu 95 % stabil. Es kommt trotzdem immer mal wieder vor, dass die Kiste einfach neu bootet
Habe noch Bios 3xx drauf.
Vermutlich werde ich die Spannung nochmals um 0.025 V in RMClock anheben, evtl. laeuft es dann immer "prime-stabil", auch bei Last- bzw. Multiwechsel. Nur bloed, dass ich dadurch eigentlich immer mit hoeherer Spannung als noetig fahre und dementsprechend mehr Abwaerme ...
Gruss
Joe
Hallo,
an alle Nutzer von RMCLOCK. Damit "Performance on demand" ohne Abstürze läuft müsst ihr unter "Management" die Option "P-states transitions method" auf "perform single-step transitions only" stellen und möglichst alle Zwischenschritte definieren und aktivieren (5x, 6x, 7x ...usw.).
Jede Stufe ausgiebig mit Prime vorher testen und die Spannung dementsprechend anpassen.
Meine Einstellungen im Moment (weiter runter habe ich noch nicht getestet):
X2 3800+ EE
ASUS M2A-VM HDMI
5x = 1.000V
6x = 1.050V
7x = 1.100V
8x = 1.150V
9x = 1.175V
10x = 1.200V
"Target CPU usage level" = 85%
Die vcore der CPU kannst du bsw.mit RMclock ändern,
ich hab meinen 4000er momentan mit RMclock auf 1000Mhz mit 1V laufen im idle
und unter Last geht er dann hoch auf 2350Mhz mit 1,125V. Also bei mir läuft RMclock, Bios ist das 0603, allerdings hatte ich vorhin mit dualprime die 1,1V getestet und wollte den Test dann nach 2h stoppen und dabei ist dann der ganze Rechner mit bluescreen abgeschmiert, kam mir fast schon wieder vor wie ein speicherfehler oder es lag ebend auch an dem runtertakten auf 1Ghz@1V in dem Moment.
MfG