***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein kubuntu 7.04 benutzte 2.6.20. keine probleme.
momentan läuft hier archlinux mit 2.6.21-ARCH.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>sethesh

dann hab ich auch keine ahnung worans liegt

ich wart mal noch 1 oder 2 neue kernel ab
vielleicht läufts dann ohne klimmzüge

gruß fk
 
Sorry, ich nochmals. Habe nun mal CPU-Z ausgeführt. Mein Corsair Speicher (von der Liste) wird nur mit 5-5-5-18 und T2 betrieben - obwohl es CL4 (4-4-4-12) Speicher ist. Kann ich das wirklich nicht ändern?
M
F
G
Sopur
 
Da fragst du am besten nochmal im Asus-Thread nach. Kann sein, dass Asus einen DVI-I Anschluss verbaut hat und in dem Fall DVI+HDMI über den DVI-Anschluss nur analoge Daten ausgegeben werden... oder sie haben mit der Riserkarte diese Beschränkung ganz umgangen.

wollte nur wissen, ob man mit dem Asus Board ein geleichzeitig einen HDMI ferseher und eine TFT über DVI beteriebn kann.

Gruss

nachfrage
 
müßte laut Handbuch fkt., ob es wirklich geht steht natürlich auf einem anderen Blatt :bigok:

MfG
 
Benutzt ihr bei dem Asus Board den IDE Port? Falls ja, habt ihr damit Probleme? Wenn nein, welchen Treiber benutzt ihr dafür?

Ich habe das Jetway Board und leider starke Probleme mit dem IDE Port. Ständig I/O Fehler. Windows Installation lief ohne Mucken. Daher vermute ich, dass es am Treiber liegt und nicht an der Hardware.

Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Danke!
 
Kurze Info:

Mein HTPC läuft mit 0703 super stabil.
Leicht übertaktet (210MHz)
Eingebaut im Coolermaster CM-260 mit Riserkarte --> HDMI-Bild ok.
HDMI-Sound und SPDif noch nicht getestet.
Nur Asus-Treiber.
Einzige Mod --> Kleiner 40mm Lüfter @7V auf dem schwarzen Kühlkörper (SB ?).

Bin bisher sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Leider hat keiner auf mein letztes Posting geantwortet. :confused:


ich habe das Board mit HDMI über einem LCD laufen (als HTPC, Vista 32bit). Installation verlief mit den Treibern auf der CD ohne Probleme.
Noch kein Bluescreen oder andere Abstürze! :banana:

Nur über HDMI habe ich ab und zu ein leichtes Flacker im oberen Teil des Panels. :heul:
Das HDMI-Kabel habe ich für 49€ beim MM gekauft.
Dann habe ich da noch ein Problem mit dem Wlan-Stick(Fritz!) von AVM. Ich lasse den HTPC nach dem Fernsehen in den Standby schalten, dieses funktioniert auch sehr gut, nur über Nacht (längere Zeit im Standby) schaltet der Wlan-Stick aus und wird auch im Gerätemanager nicht mehr angezeigt! Laut AVM soll das an der Einstellung des Standbys liegen, dort habe ich schon alles mögliche versucht. :stupid:

Das Board ist wirklich Klasse!
Wenn noch diese zwei Problemchen elemeniert würden! :hail:

Hat jemand einen Tip? :wink:

Gruß
Mulder
Hinzugefügter Post:
Ach ja, Bios ist 502.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich noch nicht bedacht!

Nein im Ernst, hast du was beim Standby eingestellt?
 
Benutzt ihr bei dem Asus Board den IDE Port? Falls ja, habt ihr damit Probleme? Wenn nein, welchen Treiber benutzt ihr dafür?

Ich habe das Jetway Board und leider starke Probleme mit dem IDE Port. Ständig I/O Fehler. Windows Installation lief ohne Mucken. Daher vermute ich, dass es am Treiber liegt und nicht an der Hardware.

Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Danke!

hab 2 Sachen angeschlossen im Moment und es läuft 1a. Hab nur den southbridgetreiber 7.5 installiert.
 
Benutzt ihr bei dem Asus Board den IDE Port?
ja, ausschliesslich
Falls ja, habt ihr damit Probleme?
keinerlei
Wenn nein, welchen Treiber benutzt ihr dafür?
der normale chipsatztreiber auf der cd
wird nix extra benötigt
Ich habe das Jetway Board und leider starke Probleme mit dem IDE Port.
defektes kabel
eins der angeschlossenen geräte defekt
falsch gejumpert

Einzige Mod --> Kleiner 40mm Lüfter @7V auf dem schwarzen Kühlkörper
ebenfalls, nur 70mm auf 5V
bingo :bigok: :d

Ich lasse den HTPC nach dem Fernsehen in den Standby schalten, dieses funktioniert auch sehr gut, nur über Nacht (längere Zeit im Standby) schaltet der Wlan-Stick aus und wird auch im Gerätemanager nicht mehr angezeigt!
auf dem board sind jumper, usb5V oder so ähnlich
könnte mit der dauerstromversorgung von usb's zu tun haben
brauch das aber nicht und habs noch nie ausprobiert.

ggf. an nem verlängerungskabel gut greifbar deponieren und kurz aus- und einstecken.


gruß fk
 
wenn alle drei fälle ausscheiden und die installation problemlos verlief sollte es auch keine störungen geben oder?
 
S3 habe ich eingestellt.

Das mit dem Jumper on Board werde ich nachher mal ausprobieren.

Danke!
 
wenn alle drei fälle ausscheiden und die installation problemlos verlief sollte es auch keine störungen geben oder?

Während der Installation werden ja noch absolute Standard-IDE Treiber verwendet. Erst danach tauchen die Probleme auf. Daher gibt es da bei mir offensichtlich ein Treiberproblem.
 
Wie tb99de es schon geschrieben hatt:
Mein HTPC läuft mit 0703 super stabil.
Leicht übertaktet (210MHz)
Eingebaut im Coolermaster CM-260 mit Riserkarte --> HDMI-Bild ok.
HDMI-Sound und SPDif noch nicht getestet.
Nur Asus-Treiber.
Einzige Mod --> Kleiner 40mm Lüfter @7V auf dem schwarzen Kühlkörper (SB ?).
Kann es durchaus Funktionieren. Soweit ich es weiss werden beim CM-260 die gleichen Reiser verwendet wie beim LC11, also stehen die Chancen ganz gut das es Funktioniert.
Probier mal die Intigrierten Win Treiber, wenn du sagst das die gehen- die sind zwar nicht die schnellsten aber sie gehen wenigstens...
 
Naja, habe die mal von Hand installiert und es ging auch nicht. Scheinbar werden während der Installation noch andere Treiber benutzt. Vielleicht ist es auch ein Ressourcen/IRQ-Problem. Werde nachher nochmal nachschauen.

Bin übrigens nicht der Einzige:
http://planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3212281&postcount=211

Werde mich auch mal bei demjenigen melden und mal nachfragen, ob er das Problem inzwischen gelöst hat.
 
Ich habe mein M2A-VM HDMI heute in Betrieb genommen und gleich ein Problem:

auf dem Board steckt eine X1950pro und die liefert kein Bild. Die Karte selbst ist ok (gerade im Hauptrechner getestet). Wenn ich den TFT an den onboard-VGA hänge, funktionierts. Im Bios ist in der Prioritätenliste "PCIe" eingestellt.

Muss ich vielleicht noch irgend einen Jumper umstecken, damit die Grafikkarte erkannt werden oder gibt es sonst eine bekannte Lösung?
 
habe mal das Manuell durchgesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, das es keinen WAKE ON LAN hat, oder habe ich das nur übersehen ?

Gruss

nachfrage
 
So, IDE Probleme sind beseitigt. Schuld war die offensichtliche Inkompatibilität des IDE Controllers mit 40-poligen IDE-Kabeln. Egal in welchem Modus das angeschlossene Gerät tatsächlich betrieben wird. Nichtmal die i965P Boards stellen sich da so an ;)
 
ich krieg noch zuviel. Jedesmal wenn ich das Lankabel anschließen will bootet er nicht oder es gibt einen freeze unter windows.
 
... hilft leider auch nicht. Die Graka hat natürlich Strom.

ich hatte auch mal das problem das die eingesteckte grafikkarte kein bild zeigte . da habe ich ein bios update gemacht , auf 703 , und danach funktionierte es .
ich habe die hdmi version .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh