***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, wie macht es denn genau? prime,wenn ja, wie lang?

ich denke auch, daß 50 min. schon was aussagen...da wo es wirklich schlecht ging, da hat er nach einigen min abgebrochen, dann kann ich es verstehen, daß es nicht empfehlenswert ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Montag oder Dienstag kommt mein bestelltes Board (das HDMI).

Habe mir gerade mal die "Treiber und so" von ASUS und AMD/ATI runtergeladen.
  • AMD_Utility_V2015
  • ProbeII_V10419b
  • AsusUpdt_V70903 (BIOS 1001)
  • ATI_RAID (Version/Build -2.5.1540.4 Date Release 2006.04 25)
  • Realtek Semiconductor Corp. High Definition Audio System Software Ver:R1.71
  • 7-6_vista32_dd_ccc_wdm_48646
  • Realtek_RTL8111B_LAN_x86_x64_V56588142006
passt das so? Oder brauch ich noch etwas? Oder sollte ich den vielleicht veralteten Kram von der CD nehmen?

Wollte mir Vista 32bit installieren (U)

der X2 3800+ LV ist eine LowVoltage CPU mit max. 45W TDP, der normale hat eine TDP von 65W oder so.

wenn deine anzeige im "IDLE" " so zwischen 45 - 75W." schwankt stimmt was nicht

na nicht direkt "IDLE", es läuft halt nur das Internet. Er hat also keine Chance in den Ruhemodus zu schalten. Das mit der Spannung hab ich schon probiert (1V Vcore, Multi 5x, FSB 200), aber noch nicht im Windowsbetrieb.

hat jemand das spiel brothers in arms? bitte mal kurz mit onboard grafik testen. bei mir stürzt es immer ab.

der X2 3800+ LV ist eine LowVoltage CPU mit max. 45W TDP, der normale hat eine TDP von 65W oder so.
so ein teil ist mir unbekannt
x2 3800+ gibts als TDP:
89W -.-
65W EE
35W EE SFF
und das sind alles 90nm

schau mal was drauf steht
AMD Athlon 64 X2 3800+
OPN-Nummer Leistung
ADD3800IAT5CU 35 Watt = D
ADO3800IAA5CU 65 Watt = O
ADA3800IAA5CU 89 Watt = A

Das mit der Spannung hab ich schon probiert (1V Vcore, Multi 5x, FSB 200), aber noch nicht im Windowsbetrieb.
probiers mal in windows mit rmclock

gruß fk

ach Kagge....

ich wollte den 3500+ LV, das war ein LowVoltage mit 45W TDP. Bei meiner Bestellung bei Altern** gab es den noch, dann war er ohne bestimmten Liefertermin.

Da hab ich zum 3800+ gegriffen. Du hast recht, nix mit 45W TDP... 65W sind es (ADO = 65W). Na ja, jetzt sind ja die neueren mit 35W angekündigt. Da muss ich wohl doch untervolten.

Doppelt Kagge: es gibt einen Athlon64 3800+ LV (45W) und einen Athlon64 X2 3800+ (65W)

Hab eben mal meine Rechnung gecheckt: hatte den Athlon64 3800+ LV bestellt, lt. Lieferschein sollte es auch dieser sein, geliefert wurde aber der X2 3800+... Da muss ich gleich mal bei HPM anklingeln.

Zuletzt bearbeitet:
immerhin hast du dafür nen dualcore
im idle schenken sie sich nix
und der dc ist schneller mit rechnen fertig

mit etwas glück bekommst du ihn auf 1,1V, dann ist alles palletti.

gruß fk

p.s.
der EE mit 65W TDP
braucht in real ~35W

leistung.png

Zuletzt bearbeitet:
WOL Wake on Lan

Hat jemand WOL (Wake on Lan) mit dem Board hinbekommen? Ich habe diverse Programme ausprobiert die mit anderen Board funktionieren aber das Board läßt sich einfach nicht übers LAN anschalten.

Im Bios habe ich alles aktiviert was auch nur entfernt nach WOL aussah.

So habe jetzt 2000Hz(FSB 211) 3h und 12 min durchlafen lassen.....werde auch diese einstellung jetzt nutzen, scheint ja stabil zu sein:coolblue:

Habe jetzt auch rmclock laufen von 0,800V (4x) und max. mit 1,050(x9,5)...läuft auch ganz gut, keine Abstürze, nichts.

Und jetzt reicht es erstmal mit testen:haha:

Was ist den nun neuer das 0804 oder das 0901? Und welche habt ihr?

was weist man denn der grafik als speicher zu?
für ein paar alte rennspiele auf 1024.

reichen da 128MB oder solls mehr sein?
was bedeutet "AUTO", nimmt sich dann die karte während des betriebs mehr?

gruß fk

0901 ist das Neueste - hab ich auch drauf und läuft bisher problemlos.

Wenn ich nun ein älteres flashen möchte bringt er mir ja die meldung das das vorhandene neuer ist. Wie flashe ich trotzdem?

was weist man denn der grafik als speicher zu?
für ein paar alte rennspiele auf 1024.

reichen da 128MB oder solls mehr sein?
was bedeutet "AUTO", nimmt sich dann die karte während des betriebs mehr?

gruß fk

verwaltet werden eh nur bis 256MB vom RAM, von daher kannst Du es ruhig auf "auto" stehen lassen.

@edit: habe jetzt im Bios auf 1,05V und Multi 5 gestellt. C&Q zeigt dennoch 2,0GHz und 1,225V an :confused:

@edit2: hat hier jemand den DVD-Brenner ASUS DRW-1814BLT am laufen und konnte den auch flashen??

Zuletzt bearbeitet:
@Wirrkopf

also ich habe das mit WOL hinbekommen. Habe nur unter XP\Netzwerkkarte\Energieverwaltung\Gerät kann aus Standbymodus aktivieren
eingestellt.

Gruss

nachfrage

Funktioniert bei jemanden von euch Q-Fan ?
Bei mir leider nicht mit Bios 701.

Habe Q-Fan im Bios an, die Lüfter werden auch kurz nach Start auf ca. 60% Drehzahl gedrosselt, aber das war es. Keine Veränderung mehr.
Egal ob idle oder volle Last mit Prime, die MB-Temp geht auch von 35 auf 45, die Lüfter drehen immer konstant.

Wäre dankbar über ein Feedback.

war bei mir das gleiche.
kommt evtl. daher,
daß die temperaturen bei mir rund 20° zu niedrig angezeigt werden.

hab meinen boxed auf konstant 5V - reicht dicke

gruß fk

Bei mir ist das ganz seltsam. Mit Everest Home 2.2 wird ständig und immer 40° angezeigt. Im Bios und mit dem Asus-Tool sinds immer andere Werte, abhängig von der Vcore. So hatte ich afair mit 0.950V schonmal 14° mit einem passiven Ninja. Das muss mir erstmal jemand nachmachen! (Ich weiß natürlich, dass solche Werte Quatsch sind...)

Hallo,

Ich habe vor mir das Board mit folgenden Komponenten zu kaufen.

-AMD Sempron 64 3400 (90nm) (hab keinen Sempron EE oder in 65nm gefunden)
-1GB MDT

Jetzt hab ich ein paar Fragen. Ich hatte keine Lust mir über 50 Seiten durchzulesen.

1. Kann man auch den Sempron im Bios untervolten?
2. Funktioniert Q-Fan mit dem CPU-Lüfter und den beiden Chassis Fans?
3. Wird der NB-Kühler sehr warm?
4. Läuft das Board stabiel?

Das würde meine Kaufentscheidung sehr erleichtern.

Danke

Gibts da Stress mit der NB?

Oder ist das im Rahmen?

Ich hab selbst einen Gf6150 und der heizt extrem.

@Wirrkopf

also ich habe das mit WOL hinbekommen. Habe nur unter XP\Netzwerkkarte\Energieverwaltung\Gerät kann aus Standbymodus aktivieren
eingestellt.

Das ist doch nur die EInstellung um den Rechner aus dem Standby aufzuwecken! Mir geht es um das aufwachen aus dem GANZ AUS Zustand.

Geht das bei Dir auch? Wenn ja wie sind Deine Bios Einstellungen und mit welchem Tool klappt es bei Dir?

Hab doch noch ne Frage:) .

Funktioniert Q-Fan auch mit einem 3pin Lüfterstecker?

Ich überlege den Termaltake Ruby Orb zu montieren, wenn er denn passt.

schade, hätte gedacht, dass es mit weiteren Biosver. noch möglich wäre es unter windows einzustellen. Macht das Asus Probe Tool bei euch auch so Probleme? Es ließ sich auf einer frischen XP Installation nicht zum Arbeiten zu bewegen - hatte auch früher schon oft Fehlermeldungen beim Start. Ich denke das wars für mich mit Asus erstmal wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh