[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich wird es im Sommer/Herbst in Richtung AM3 gehen. Erste Board´s sind schon gelistet und die neuen AM3 CPU kommen ja auch bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aufem mich aufem Gebiet des OCen noch nicht so recht beschäftigt habe, wäre ich um jede Hilfestellung dankbar.

Hab heute mal den Multi auf 16 bei nem RefTakt von 200 und normaler Spannung angehoben, sprich die CPU auf 3200GHz gebracht ohne das Prime irgendwie meckert. Stimmt meine vorgehensweise bzw. kann ich nur über den Multi und die Versorgungsspannung gehen um ihn zu übertakten.
 
Habe jetzt gerade den Asus Support angeschrieben und gefragt, wann das Board eine offizielle Phenom II Bios Version bekommt. Natürlich habe ich noch nebenbei ASrock erwähnt :).
 
Schön Snoopy,

aber ob das bei den stupiden Großkotzen von Asus was bringt, kann man nur hoffen.
 
*Glaskukel an*
"Ob eine BIOS Version zur Unterstützung dieser CPU erscheint können wir Ihnen leider nicht sagen."
*Glaskugel aus*
:d
 
Als das Asus M2N32 auf den Markt kam hat es ca. 3 Monate gedauert bis es ein deutsches Handbuch gab. Nach ein paar Monaten wurde aber dieses Handbuch nicht mehr zum Downloaden angeboten. Wieder ein paar Monate später habe ich den Asus Support angeschrieben und dies mitgeteilt. Dann wurde das deutsche Handbuch wieder zum Downloaden angeboten.
Fazit: Man kann auch positive Erfahrungen machen :)

Dies habe ich an Asus geschrieben:

Hallo ihr bei Asus.

Kleine Kritik
Die CPU Support Liste wurde nicht um die X2 7xxx Serie erweitert. Auch wurde die Liste nicht um den Phenom X4 9950 125W erweitert.

Der Phenom II X4 920/940 läuft auch mit der aktuellen Bios Version 2101, wird aber im Bios als unbekannt angegeben.
Wann bekommt das Board noch eine offizielle Bios Version für den Phenom II 920/940?
ASrock :-) hat auch AM2 Boards mit Phenom II Support.

Schönen Tag
xxxxx

Wenn ich darauf keine verwertbare Antwort bekomme, wobei alles ausser eine neue Bios Version eh nicht verwertbar ist, schreibe ich den Support nochmals an und poche auf den AM2+ Support den Asus auch explizit für dieses Board ausschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde glatt auch mal eine Anfrage an Asus schicken mit verweis auf Asrock. :d

Hat jemand eine Email oder so von Asus? Wenn ich auf Technische Fragen klicke wollen die hunderte von Daten wissen.
 
@snoopy
genau dort war ich auch schon, ich versuch´s einfach nochmal.

Edit:
So, eine anfrage an Asus ist ebenfalls raus von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es 2 Anfragen diesbezüglich :

1. Antwort : Nicht vorgesehen
2. Antwort: wissen nicht ob und wann.

Mal sehen was ihr so für Antworten bekommt. :coolblue:
 
gibts denn niemanden der einen pII schon etwas getaktet hat? wollte eigentlich auch spätestens im märz selber mal hand anlegen.

ob's jetzt "ofiziell" ein bios gibt oder nicht ist doch ziemlich egal solang der prozzi rennt. frag mich nur ob die spannungsversorgung / nb gut genug ist um den prozssor mit <4ghz zu betreiben... nicht das irgendwas abraucht ;)

hab noch keinerlei erfahrungen mit phenom o'clock und steh bspw. dem nb takt noch etwas skeptisch gegenüber.

die ganzen anfragen an den service halt ich für komplette zeitverschwendung. oder glaubt ihr wirklich, dass der support mehr weiss/bekannt gibt als auf der hp zu lesen ist? wenns irgendwelche background informationen gäb ständen die sicherlich schon auf allen pages und würden nicht über den service "verteilt".
 
Zuletzt bearbeitet:
M2N32-SLI Deluxe DEFEKT?

Hallo zusammen,

bei mir läuft seit kurzer Zeit die Asus Geforce 7 7950GT nicht mehr im ersten PCI Express x16 Slot, die Graka wird einfach nicht erkannt, von hier auf jetzt :grrr:. Da ich sowieso aufrüsten wollte, bin ich vom Graka-Defekt ausgegangen und hab mir eine ATI 4850 zugelegt. Diese läuft in dem Slot allerdings nur mit 4 statt 16 Lanes :confused:.
Im zweiten x16-Slot startet der Rechner mit der ATI-Karte nicht, aber dafür wieder mit der alten Geforce, omg.
Kann ich davon ausgehen, dass der erste x16-Slot defekt ist? Bekäme ich im RMA-Fall von Asus das gleiche MB oder ein Neueres?

Gruß Ralf
 
Bei mir ist heute früh diese Antwort von Asus eingetroffen
Sehr geehrter Herr xxxxx,
dieses Mainboard hat keine Freigabe für die Phenom II CPUs.
Mit freundlichen Grüßen
Soviel wusste ich schon vor der anfrage. :fire:
Diese Antwort hat leider nicht viel mit meiner Anfrage zutun. Ich habe per mail gefragt ob es noch ein offizielles Bios für den PhenomII geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, ob die AM3 Phenom's, die demnächst erscheinen ,auch auf dem Board laufen werden, dürfte ja nichts dagegen sprechen oder ?
 
Die Antwort von Asus:
...inwieweit die neuen CPUs unterstüzt werden ist leider noch nicht abzusehen. Sobald eine neue Liste vorhanden ist wird diese natürlich auch aktualisiert.

Also muss ich nochmals den Support anschreiben und auf die AM2+ Kompatibilität pochen die ja durch das AM2+ Loge beworben wird.

Habe nun diese Mail an Asus geschrieben.

Hallo ihr bei Asus.

Die Kritik bezüglich der CPU Support Liste muss leider weiter bestehen bleiben. Auf der Homepage wird für das Asus M2N32-SLI Deluxe nicht die X2 7xxx Serie angegeben und auch nicht der 125W 9950.

Wegen dem Phenom II X4 920/940 muss ich nochmals nachhaken. Die X4 920/940 Prozessoren sind AM2+ Prozessoren und auf der Homepage wird das Asus M2N32-SLI Deluxe mit AM2+ CPU Support beworben. Somit verstehe ich nicht, dass ein 40€ Sockel AM2 Board zum Beispiel M2N68-AM den Phenom II X4 940 unterstützt während mein damals 180€ Board (aktuell kostet das immer noch 120€) trotz AM2+ CPU Support Werbung keine offizielle Bios Version bekommt. Das der Phenom II X4 darauf läuft haben schon Tests gezeigt, aber trotzdem will ich den versprochenen offiziellen AM2+ CPU Support haben.

Mit freundlichen Gruss
xxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin neu hier und geselle mich gleich mal in diesen Thread, Warten auf das Bios...

Ich hab das M2N-SLI-Deluxe mit Bios 1701 und darauf den PhenomII 940 laufen. Multi *16 @ 3,2 Ghz, alles wunderbar. XP rennt ohne Neuinstall bisher seit nunmehr 2 Wochen ohne Probleme, auch alle Spiele laufen ohne Abstürze, etc.

Einziges Problem, manchmal startet das Board beim neu Anschalten net durch, dh Bildschirm bleibt schwarz, einmal auf den Reset Knopf, dann bootet das Bios und XP fährt normal hoch.

Man sieht also, PhenomII auf M2XX Boards ist technisch absolut möglich, deshalb ärgere ich mich auch, dass ASUS kein offizielles CPU-Bios Support rausrücken will.

Nur eben die ausgewählte Liste ist AM3 Ready. Da aber die Phenom 940/920 noch waschechte AM2+ CPUs sind ist es umso mehr unverständlich,(obwohl die kommenden AM3 CPUs 945... etc. theoretisch auch noch abwärtskompatibel und somit lauffähig auf Am2 sein sollten) , dass sie ein Bios Update nicht rausrücken wollen. :motz:

Dranbleiben, und Asus immer wieder mit Anfragen eindecken, vlt hilfts...

Bis dahin abwarten...

Eine Frage noch:

Falls ich doch mal XP neu installieren will (muss), lässt es die Installation mit einer unbekannten CPU zu oder klappt das nicht?
 
erstmal herzlich willkommen :)

glaube nicht das die xp installation probleme macht. kannst du aber natürlich auch einfach mal testen... von der cd booten und wenn er alle treiber geladen hat ohne zu meckern wirds keine probleme geben ^^

aber warum nur multi 16 :P geht da nicht noch was?
 
^^ Wie schon weiter vorn geschrieben will Asus neue Board´s verkaufen anstatt die älteren für Phenom II lauffähig zu machen.
 
@chrizZztian

Najo, ich hatte mal Multi 16,5 @ 3,3 Ghz probiert, aber das gibt schon nach 5 Min nen Prime Fehler bei Standard V-Core.

Da ich aber die Spannung lieber net anheben will und es so fürn Dauerbetriebt leicht schnell genug ist lass ichs lieber auf stabilen 3,2 Ghz. :cool:

Support eingestellt? Na super echt net kundenfreundlich von Asus. :fire:

Zumal das M2N SLI-Deluxe nicht sooo alt ist und auch net ganz so billigkrams war...
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen war das auch mein letzte asus 170€ bezahlt und nach 1 1/2 jahren kann ich mir es in den .... schieben, jetzt hab ich biliges Foxconn und siehe da mein Kuma braucht deutlich weniger spannung für den gleichen takt
 
Asus = hohe Qualität:love: und schlechten Support:grrr:

man muss sich nur entscheiden was das kleinere Übel ist:fresse:
 
Asus ist auf meiner Blacklist gelandet!

Im Übrigen sollte keiner mehr Asus Produkte kaufen, dann merken diese Arroganten wie der Hase läuft.
Andere Firmen wie GB etc. geben auch für ältere Boards PH2/4 Updates heraus.
 
Eigentlich laufen die Phenoms ja drauf, wenn auch nicht offiziell (von Asus) unterstützt !

Aber technisch ist es möglich, hat man nicht irgend wie Anspruch auf Produktsupport bis wirklich völlig neue Technik nicht mehr drauf funkt ?

Kann Asus denn einfach den Support einstellen ??? beim Kauf des Boards damals kann ich mich nicht entsinnen irgend welche AGBs oder ähnliches gesehen oder anerkannt zu haben.

Und nur weil die neue Boards verkaufen wollen werde ich jetzt bei der Nutzung des Boards eingeschränkt.

Kann ich eigentlich so bei unserem Recht nicht ganz Glauben, aber vielleicht weiß jemand von euch da mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh