[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, Snoopy, möcht nicht meckern, aber bist mal auf deinen link gegangen?? ^^
Da steht nix mit PCI-e.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso... ^^ voll überlesen.

Aber WENN MAN MAL googlt kann man auch den orginal Beitrag dazu finden...
 
Also irgendwie arbeitet mein System bzw. gefühlt das Brett nur sehr willkürlich.
Starten mal ja mal nein. Manchmal dauerts 2Min bis was auf den Screen kommt und manchmal kommt gar nix. Dann wieder Strom weg, wieder dran, manchmal kommt dann wieder der Bootvorgang. Ansonsten BIOS reset. Dann gehts oftmals.
Was zum kotzen is, er mag meine HDD's scheinbar nich. Ich würd gern alle 6 S-ATA Plätze nutzen für nen kurzen moment zwecks Backup, aber der will nie. Das scheint als ob er sich an zuvielen Platten verschluckt. Ich kann die HDDs auch nicht testen oder neu formatieren weil er da nich starten will. Meistens eigentlich wenn ich meine 400GB HD403LJ anstecke.
€dit: Nachtrag: Es liegt definitiv wohl an den Platten. Der bootet nämlich sobald meine neuen vermeintlich leeren Platten nicht mehr dran sind. Obs an den HDDs liegt, keine Ahnung. Aber irgendwie hat das was damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits..
habe ein paar fragen zum mainboard und hoffe das ihr mir Helfen könnt.
habe gestern für einen freund den rechner zusammengebaut, und beim anschalten kommt ingesammt 2 mal ein piepen was normal ist, und dannach nochmal 7 mal piepen.

kontrolleuchte am mainboard ist grün und alles läuft einwandfrei.

die nächste frage wäre, wie man die optimalen V-core settings über das RM Clock einstellen kann.

Die CPU ist X2-6400+

Danke im voraus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem hd hatte ich auch das wahr maxtor sata2 mit alte firmwahre die Probleme mit nvidia chpsetzen hatte.Dann hatte ich die umgetauscht und als raid konfiguriert und läuft
 
Hmm, danke für den Tip kazio! Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen. irgendwie glaub ich zwar nich dass das Problem is, aber ich werds mal n bisschen weiter verfolgen. Das könnte n guter Ansatz sein!
 
hallo zusammen.
ich überlege eine zweite grafikkarte (natürlich identisch mit der ersten) auf das board zu setzen. meine frage ist, ob das problemlos funktioniert!?
muss man etwas beachten oder so?
habt ihr schon erfahrungen damit gesammelt?

über ein paar tipps oder hinweise danke ich euch!
 
Hallo,

laufen die neuen 8800GT im Sli Verbund auf dem Board?

Danke
Gruß rolle1112
 
An Stoppok:

Bei mir lifen mal zwei 8800GTS(640) im SLI-Modus. Gleicher Chip, nur unterschiedlicher Grafikartenhersteller.

Viel zubeachten gibts da nix.
1. Ausreichend Starkes Netzteil- nicht beide Grakas an einem Strang anschließen
2. Natürlich das beiliegende Sli-brückenkabel( oder so^^) verwenden
3. Im Treiber nachschauen ob Sli aktiv ist. Falls nicht, Frage in einer anderen Rubrik nach.

An Rolle1112:
Wenn der Treiber sie unterstützt, denke schon, denn PCI-X is ja(glaub ich) abwärts kompatible.

AMDFreak:
1. Frage:
Schonmal in Google "Bios Piepsignale M2N32-Sli" oder "Bios Piepsignale Nforce590SLi" eingegeben? Du findest mit Sicherheit etwas!! ;)
2.Frage:
RM-Clock?? What does it mean????
Falls du nicht übertaktest, laß doch einfach auf Auto laufen.
Möchtest du Stromsparen:
-jeweils um 0,05V runtergehen
-Dananch Prime95 oder vergleichbares für 30min durchlaufen lassen
-Keine Fehler? Dann wieder um 0,05V runter
-wieder Prime95 oder vergleichebares....
-Dritt ein Fehler auf oder Stürzt das System ab: VCore erhöhen
-Prime95 oder vergleichbares minds 2h lang laufen lassen, um ganz sicher zugehen das das System damit stabil läuft.
-Falls nicht, ergo wieder etwas V-Core erhöhen, hier kannst du versuchen um 0,01V erhöhen.

Fragen?? Then have a nice day.
 
lösung für das Onboardsound Problem?

Also, jetzt habe ich mir diesen ganzen Salat mal durchgelesen... und naja.

Ich benutzte auch das M2N32SLi DeLuxe und es ist definitiv das beste AMD-Board für AM2 Sockel!

Weiterhin habe ich auch unter Benutzung von Teamspeak Aussetzer, bei denen meine TS-Kollegen dann immer losschreien. Sie hören dann nur lautes Rauschen.

Ich habe es mal daraufangelegt.

1. Problemrechner ins TS eingeklinkt. Alles OK.
2. Zweit-PC ins TS eingeklinkt. Alles OK.
3. Auf dem Problemrechner einen Benchmark gestartet der die Kiste zu 100% auslastet.
4. rund 1 h laufenlassen. Prima Rauschen auf dem 2.PC gehört.
5. Fazit: Die Kiste wird richtig warm, folglich kann der kleine Chip auf dem Board nicht genügend Wärme abführen und übersteuert.

Das ist eigentlich simpel. Ich habe auch die Gegenprobe gemacht und es hat sich bestätigt.
Mein System wird mit 3 120cm Lüftern eigentlich ordentlich Wind um die Nase gehauen, aber der kleine Soundchip ist trotzdem zu warm.

Also kleinen Alukühler aufgeklebt und fertig!



Mein System:

M2N32SLi DeLuxe
AMD 6000+
2x 7600GT als SLi
3x 250 GB SATAII als RAID5
1x 500GB SATAII
1x 60 IDE
2GB RAM
2x DVD-Brenner
Headset von Speedlink 5.1 über Chinch
Thermaltake Armor (Katastrophentower - kein Platz - das letzte!)
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3378342&postcount=32

kann das mal jm testen,der den Onboardsound nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Chip ist denn das und in welche stelle ist er auf dem Brett angebaut?
 
Hallo leuete habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Rechner.
Habe das Asus M2N32SLi DeLuxe Bios 903 einen AMD 5200+ und 4 GB Ram.<dazu eine nvida 8800 GTS/640 mb,3 Festplatten SATA und ein DVD Sata.
Nun zu meinem Problem:ich wollte Vista Home Premium 64 bit neu instalieren,es kommt auch die Frage ob ich von DVD laden möchte.Wenn ich das mache lädt er und bleibt bei dem Bildschirm hängen bevor mann eigentlich das Land ,die Zeit ect angeben muß.
DA ich nicht mehr genau weiß ob ich damals schon mal Vista auf dem Sys instaliert habe oder alles nur aus dem alten PC übernommen habe kann ich nicht mal sagen ob es schon mal ging oder nicht.
Nachdem ich letzte Woche die 3 Festplatte eingebaut habe,habe ich mit True Image meine alte Instalation auf die neue Platte kopiert,seid dem muß ich immer die Vista DVD oder die True Image Cd zum Booten einlegen da sonst eine Fehler meldung kommt.F8 beim Booten drücken hilft auch.
Aber warum kann ich nicht neu Instaliern ?Irgendeine Bios Einstellung?
Hatte in meiem alten PC diese Probleme nicht.Aber auch kein SATA DVD.
Der hintergrund warum ich eigentlich Neu instaliern möchte ist der das viele neue Game wie Lost Planet,oder MOHA etwas ruckeln,im 3dmark habe ich auch nur ca 8500 Punkte.Hoffe ihr könnt mihr helfen.
 
Hi HArti70,
hier in diesem Thread hatte ich ein ähnliches Problem beschrieben... hast du dein SATA-Laufwerk an den Silicon angeschlossen? Ich kenne mich jezt nicht sooo gut mit Vista aus, aber ich behaupte mal stumpf, dass du die Treiber für den SIL-SATA-Controller auch einbinden muss... das Problem hatte ich zumindest mit XP, dass er erst mit dem BIOS auf die SATA-DVD zugegriffen hatte und als er dann die Windows-Treiber geladen hat, enfach die Installation beendet hat.
 
Problem hat sich erledigt,mußte nur länger warten,dann kamm der Bildschirm wo es weiter ging.Hatte es schneller in Erinnerung,war wohl docj auf dem alten PC
 
ne man muss beim ersten starts recht lange warten
weil da irgendwelche konfigurationsprogramme noch laufen.
 
ich such ne tabelle damit ich das beepen vom mainboard nach dem starten deuten kann. das board beept 1x lang 3x kurz. bildschirm bleibt dabei schwarz. hab schon im user guide und auf der page von asus geschaut aber nix gefunden
 
hab mdt 667er und 800er mit dem board laufen gehabt.

allerdings waren die 800er anfangs etwas zickig.
 
@ LLarryY

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
ich habe es geschafft ein SLI-Verbund mit 2 GF8600GT´s aufzubauen.
Es ging alles reibungslos...
 
Hallo alle zusammen,

kann es sein das es mit dem M2N32-SLI-Deluxe in verbindung mit 4GB Ram (4 x 1GB) Probleme gibt?

Bzw. bin ich der einzige der Bei Vista immer nen Bluescreen bekommt?
 
vista hat mit 4gb probleme 2gb raus , am besten alle windows updates ziehen. (gibt nen speziellen patch)
dann kannste wieder die 2gb reinmachen

mfg
 
Zwar wird in diesem Thema erwähnt, dass MDT's laufen sollen, ich meine aber auch gelesen zu haben, dass es damit Probleme gab.

Danke!

Am Anfang vom Thread als das Board neu auf dem Markt war wurde hier viel berichtet von Speicherproblemen. Ich persönlich habe ab Bios vers.0603 das Brett und bei mir laufen auch 4x MDT(800) Riegel und es gab noch nie Probleme damit.

ich such ne tabelle damit ich das beepen vom mainboard nach dem starten deuten kann. das board beept 1x lang 3x kurz. bildschirm bleibt dabei schwarz. hab schon im user guide und auf der page von asus geschaut aber nix gefunden
@Nosliv

Vlt. suchst sowas hier http://www.admins-tipps.de/Glossar/Status_Codes/BIOS_Piep-Codes.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Fairy Ultra und Lukoo für eure Antwort!

Dann kann ich mit den MDT's wohl nicht viel falsch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh