ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das gleiche 0701 welches ich gehostet hab letzte Woche, also erwartet keine Wunder. ;)

Hab mittlerweiel ein 0702 bekommen, aber noch nicht getestet.

@Fire4Wire bzw. BiosGuru

Kannst du auch Biose modifizieren? Also so richtig in der Tiefe? Hätte nämlich geren mehr Vdimm bei meinem M3A und laut Asus ist diese nur durch das Bios begrenzt, also nicht hardwareseitig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das gleiche 0701 welches ich gehostet hab letzte Woche, also erwartet keine Wunder. ;)

Hab mittlerweiel ein 0702 bekommen, aber noch nicht getestet.

@Fire4Wire bzw. BiosGuru

Kannst du auch Biose modifizieren? Also so richtig in der Tiefe? Hätte nämlich geren mehr Vdimm bei meinem M3A und laut Asus ist diese nur durch das Bios begrenzt, also nicht hardwareseitig.

Gruß

Hi,kannste das 0702 auch bitte posten.THX mfg omni
 
Super Board. Nach Anfangsproblemen läuft mein 5200EE jetzt mit 3200MHz, VCore 1,275V. Hochquälen konnte ich ihn auf ca. 3450 stabil, aber nur mit 1,45V und abartigem Stromverbrauch. Mit nem MSI K9N waren es 200MHz weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix:
Teste mal bitte, welche Timing du @2,3V/2,4V @ Standarttakt hinbekommst.
 
Hallo,
ich habe auch seit kurzem das ASUS M3A32-MVP, und mit 4GB (4x1GB Corsair XMS2 6400- 800er) nur Abstürze und Bluescreens, mit jedoch nur 2 Riegeln (2x1GB Corsair 800er) läuft alles wunderbar.
Muss ich was besonderes im Bios einstellen, damit 4GB laufen, oder hat jemand eine Lösung parat???
Habe im Bios alles auf Standard, nichts übertaktet, Speicher läuft mit 1.9V und Bios ist auch das Neueste drauf (0701).
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Mein System:
Windows XP 32-bit SP2 (incl. aller Updates), AMD 5600+ mit Noctua-Kühler, 4x1GB Corsair (XMS2 6400 DDR2-800), Netzteil Corsair 520Watt, 2xSamsung HDD 320GB (kein Raid!), GPU ATI HD3870 Club3D, 1x Samsung Brenner IDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mein 3800er ee loft mit 1400 mhz HT....kann da was passieren ???
 
hmm mein 3800er ee loft mit 1400 mhz HT....kann da was passieren ???

Ja... er fällt in tiefsten Dornröschenschlaf und wacht nie wieder auf, weil ähm.... ja lassen wir das. Nein wieso sollte was passieren, wenn Deine CPU wesentlich langsamer läuft, wie sie eigentlich sollte?!? Sogesehen, bei dem Takt, hat sie eine längere Lebensdauer als eine auf Standard-takt bzw. eine übertaktete:).

Wers braucht...
 
Hallo,
ich habe auch seit kurzem das ASUS M3A32-MVP, und mit 4GB (4x1GB Corsair XMS2 6400- 800er) nur Abstürze und Bluescreens, mit jedoch nur 2 Riegeln (2x1GB Corsair 800er) läuft alles wunderbar..

ja wenn man bei den preisen nur 4 gb reinpackt muss das gleich bestraft werden :teufel:

also ich haben bei dem bord 8 gb geil ultra drinn, lübt subba

nur muss man leider noch auf den nbteiler warten :-[
 
der RAM-Kühler ist Schwachsinn oder?!?

Das ist der erste Gedanke, der mir kommt, wenn ich mir das Board so ansehe.
Wir alles nur noch heißer!
 
@Raeven

Danke Raeven, lag zum Teil wirklich am "2T Mode", aber die ganzen Ram-Einstellungen waren teilweise zu scharf vom Bios aus eingestellt, habe jetzt alles manuell eingegeben, besonders "AI Clock Skew for Channel", das stand auf "Advance 300ps", habe hier jetzt "normal" eingegeben, und die "tRFC1-4" auf 105ns gestellt.
Jetzt läuft alles zufriedenstellend, bis auf ein paar Ausnahmen, die wohl wirklich auf das Bios 0701 zurückzuführen sind.
 
@Raeven,mit dem Support von Asus kann ich Dir nur einen Tip geben melde dich bei Asus Vip an,bekomme da wirklich immer innerhalb 48h Rückantwort und wirklich kompetennt.:wink:

€: das 0701 will bei mir garnicht in verbindung mit der X-Fi hab da nur rauschen im sound :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die 4 Löcher auf dem NB Kühler Gewinde?
Wenn ja, warum sollten da welche sein wenn Asus nicht irgendwas daran fest machen will. Vlt kommt das Board ja mit SB700 oder in einer anderen Variante (ROG) und hat dann was darauf montiert zB Ram Kühlung.
 
also mein kumpel hatte sich vor kurzem beschwert nicht diese ramk+ühler bei seiner wifi version dabei gehabt zu haben o_O werde nochmal nachhaken+
 
mir ist das neu das man für ne x19xx pro / xt ne cf brücke brauch ....die machen cf über software.

hatte auch 2 mal x1950xt drin die brauchten auch keine brücken... versuchs mal ohne... evtl...klappts dann...
 
also ich habe auf dem board überhaupt keine Probleme mit meinen beiden HD3870er :) mach dir kein kop wenns bei mir klappt wirds bei dir auch...

dann noch nen bios welches nb multiregelt und subba is erstmal ...dann kann B3 stepping kommen -g-

das neue bios würde mich auch reizen... vor allem die neuen funktionen O_O denn so läuft mein system echt geil :d
Hinzugefügter Post:
ähm evtl macht dein nt schlapp ;) schonmal daran gedacht? die beiden pros ziehen ordentlich und dein tower kommt nach deiner signatur zu olge wie nen server schrank vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab mal ne kleine frage
was für ein cpu kühler passt denn auf das board oder was könnt ihr mir da empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh