ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, bis 2,6Ghz komm ich ja, nur 11Mhz drüber kein Boot!


Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei 260FSB oder welchen Multi hast du eingestellt?

hm machen wohl noch gut faxen die Phenoms beim OCen :(
 
hm ist ja öde. hast du den HT Multi runtergedreht.

die Phenoms haben noch 2600 bzw. 3400Mhz HT takt oder?
bist du dir sicher das du da auch alles koreckt eingegeben hast?
 
ja, habe ich alles richtig eingeben!
Ich hab gerade die entscheide Mail von Mix-COmputer bekommen, ich kann die CPU zurückschicken und bekomm dafür nen x2 6400 plus Geld erstattet, mit dem bekomm ich dann wohl ca. 3,5Ghz hin was erstmal reichne sollte.



Gruß Alex
 
werde mir jetzt übergangsweise auch erstmal den 5200 + oder den 5000 black edition holen... mit den ergebnissen vom phenom bin ich acuh nicht unbedingt zufrieden....

btw. alex wieviel + an vcore haste ihm denn gegeben ?

jetz wo du ihn zurückschicken kannst kannste ja mal testen wieviel er verträgt und ob de höher kommst.... die temps waren bei dir doch ok oder?

gruss neow

PS: der 5200+ hat je 1mb cache und lässt sich wohl gut ocen dafür ist die temp anzeige fürn ars.....

hoffe der kommt auf 3,5 ghz auf dem board ....htt geht bei mir bis 480 :d well see
 
Hi!

Ich habe ein M3A32 gekauft und eine HIS 2600XT 512MB. Drauf ist ein A64 5200+ EE mit 2600MHz, 4x1 GB Corsair CL5 DDR800, alles auf default, BIOS 0603 eingespielt, XP mit aktuellen Treibern, Catalyst 7.11, AMD Driver, AMD Dual-Core optimizer, kein C'n'Q.

Und dann 6000 Punkte im 3D MARK 01 mit viel Geruckel!!

Auf nem Intel-Board läuft die Karte wie sie soll mit dem selben Treiber.

Wäre sehr dankbar ne Idee....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welches der 790FX Boards bietet diese Option?

DFI und GB. Bei Boards die diese Option nicht haben, kannst du den Teiler erst im Windows verstellen mit nem HEX-Editor. Die entsprechenden Register findest du im Phenom-Sammelthread. Du musst also mit funktionierenden Einstellungen booten und mit z.B. AMD Overdrive weiter takten, nachdem du softwareseitig den NB-Multi eingestellt hast. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Methode auch einen Neustart des PCs übersteht.
 
Danke für den Hinweis :)
Vermutlich wäre dann GB einfacher zu handhaben, falls ich echt mal was neues probiere.

Ich sehe dass du CF nutzt, hast du zufällig irgendwo im Forum mal einen
3D Mark 06 mit Standardsettings und ohne OC gepostet?
Mich würden rein die SM3 und SM2 Punkte interessieren.
 
Ich sehe dass du CF nutzt, hast du zufällig irgendwo im Forum mal einen
3D Mark 06 mit Standardsettings und ohne OC gepostet?
Mich würden rein die SM3 und SM2 Punkte interessieren.

Sagen wir es so, ich würde gerne CF nutzen. Meine zweite Karte ist defekt und bei der derzeitigen Liefersituation bin ich wohl noch ne Weile mit einer Karte unterwegs.
 
Das ist natürlich übel, trotzdem danke :)
Will hier auch nicht weiter OT posten und mich mal durch die einschlägigen
Reviews kämpfen. Man hats nicht leicht als eventueller AMD Anfänger.
 
Hab eine "nette" Entdeckung gemacht bei dem 0701. Und zwar ist die Vcore-Einstellung im Bios nun fehlerhaft! Bis 1,5250V stimmt noch alles und dann springt er gleich auf 1,632V hoch, also Vorsicht! ;)
 
Hi,mein Fazit zum Board:Bisher gibt es nix großartiges zu beanstanden rennt sehr stabil,das einzigste was stört sobald man den FSB über 210Mhz anhebt knallt das Board direkt mal 1,4V auf die CPU(ist zwar unter Wakü nit schlimm hoffe ich mal).Fahre mein System momentan mit 13x235MHz=3,05GHz RAM@ 4-4-4-12-1T@875MHz absolut stabil und echt schnell vorallem der Speicherdurchsatz ist der Hammer komme @875MHz auf 9422MB/s laut Everest.Wenn Asus jetzt noch das mit der VCore auf die Reihe bekommt das die nicht direkt auf 1,4V hüpft is das ein 1A Board ne echte Konkurenz zu DFI & Gigabyte.:wink: :drool: :hail: :banana:

€: HT@1175Mhz :eek: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das die Vcore direkt auf 1,4V geht, stell sie doch manuell ein?

Und nen HT von 1175Mhz ist nicht viel, viele K8 CPU's machen das mit, aber nur mit den neuen AM2+ Chipsätzen.

Meiner K8 macht über 1200Mhz mit.
 
Sagt mal, kommt jemand seit gestern auf die Supportseite von Asus? :hmm:

Falls ihr auch nciht drauf kommt, hat mir jemand bitte das 0603 Bios?
 
Hi,mein Fazit zum Board:Bisher gibt es nix großartiges zu beanstanden rennt sehr stabil,das einzigste was stört sobald man den FSB über 210Mhz anhebt knallt das Board direkt mal 1,4V auf die CPU(ist zwar unter Wakü nit schlimm hoffe ich mal).Fahre mein System momentan mit 13x235MHz=3,05GHz RAM@ 4-4-4-12-1T@875MHz absolut stabil und echt schnell vorallem der Speicherdurchsatz ist der Hammer komme @875MHz auf 9422MB/s laut Everest.Wenn Asus jetzt noch das mit der VCore auf die Reihe bekommt das die nicht direkt auf 1,4V hüpft is das ein 1A Board ne echte Konkurenz zu DFI & Gigabyte.:wink: :drool: :hail: :banana:

€: HT@1175Mhz :eek: :hail:

screen pls
 
Hi,prime Screens hab ich leider keine gemacht rennt aber ca.5,5std ohne Fehler und cpu-Z kannste haben

ich vermute eine Wakü auf cpu, graka und chipsatz.
Naja zumind. auf cpu und graka.

Viel Warme Luft kannste da im Gehäuse nicht gbrauchen/haben.

Liege ich richtig?
 
ich vermute eine Wakü auf cpu, graka und chipsatz.
Naja zumind. auf cpu und graka.

Viel Warme Luft kannste da im Gehäuse nicht gbrauchen/haben.

Liege ich richtig?


jop,alles mit Wakü bis aufs Board die heatpipe is vollkommen ausreichend auf dem Board geht nicht über 42°C drüber.Prime Screens mach ich keine halte von Prime nit alzu viel hab es schon öffters erlebt das Prime keine Fehler anzeigt und wenn Du dann zoggst kackt der PC ab,desshalb teste ich immer ob mein PC Gamestable is und ich denke mal ca.7Std CoD4 am Stück im MP ohne BS oder Sonstiges da kann man dann behaupten dass die Kiste stable läuft: :wink:

€: eigentlich nur die warme Luft von der Heatpipe und von den HDD´s und der Soundkarte wenn die überhaupt warme Luft produziert :wink:
Hinzugefügter Post:
Hi,so hab meine Seite nun aktuallisiert mit neuen Bench Screen usw. und weiterhin einfach geniales Board bin immernoch davon begeistert rennt aüßerst stabil und sehr schnell. :wink:

€: Ich würde mich auch mal sehr darüber freuen wenn mal Jemand ne Bewertung zu meinem Sys. auf der Seite abgeben würde.THX mfg omni
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Ich würde mich auch mal sehr darüber freuen wenn mal Jemand ne Bewertung zu meinem Sys. auf der Seite abgeben würde.THX mfg omni

du hast doch auch nen blacky, warum nimmst du nicht einen höheren multi.... brauchst du nicht den speicher übertakten...?
 
hat schon wer das 701 draufgebügelt? gibts seit heute direkt auf dem ftp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh