ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha:

hatte mich schon gewundert...weil CF geht normal auch ohne brücken soweit ich weiß......also wenn de alle brücken rausgezogen hättest sollten sie über die pci-e schnittstelle kommunizieren ;)


tja... A-Karte

ich weiß schon warum ich nicht mehr als eine graka hab :shot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- egal, schick ich die dritte Karte eben zurück wayne ^^
Hab sie gerade schon schön verpackt, sieht aus wie nie geöffnet^^.


Alex
 
jo....ich schick mein asus board auch am montag zurück...mein dfi ist zwar noch nicht da...aber :wayne:

mein enzotec waküler, der geplatzt ist, geht auch wieder zurück....scheiss teil....3 tage im einsatz und schon vorn arsch o_O
 
Hab mal schnell einen Wechsel vollzogen und auf das DFI gesetzt. Das ASUS hatte noch ein paar kleinere Sachen, die mich gestört haben. Zumal scheint ASUS mit BIOS-Updates wohl nicht die schnellsten zu sein.
 
das dfi 200 euro tschu sag ich da nur hehe

bisschen krass

da ist das asus mit 160 nen schnäppchen... gibts schon tests von leuten hier aus dem forum vom dfi ?

ich leibe definitiev beim asus bin hell auf begeistert....und wenn die kinderkrankheiten mit dem nächsten bios noch imemr da sind verkauf ichs und steige auch aufs dfi um wenns in den tests gut abschneidet ;)

gruss neow
 
och warum wollen meine Mushis ned auf dem Mobo :( *heul*

Das tut Weh :(
Diese Killer Rams, laufen nicht auf dem Board, wollte mir eigentlich auch Mushkins Rams mit dem Board holen, hoffentlich lässt sich das mit nem BIOS update fixen!
Welche Mushkins hast du den?
 
...kann mich nicht mehr erinnern wann es mal ein mobo gab, das auf anhieb ohne probs funzte... kinderkrankheiten gibts immer... na bin mal gespannt auf's 'supadupadfi' ....;)
 
Bekomme das ASUS auch demnächst. Habe Crucial Ballistix Tracer DDR2-1066 dazu gekauft. Laut Crucial/MIcron sollen die laufen. Schaun wir mal :)
 
Das werd ich schon passend einrichten dass die @ full speed laufen. Hab nen 5000+ Black edition. Mit dem offenen Multi lässt sich da gut rumspielen. :d
 
Hi,bin soweit sehr zufrieden mit dem MB hab nur ein prob und zwar mein RAM Crucial Ballistix 2x1GB DDRII800 läuft nur auf 372MHZ also DDR745MHZ wieso?Im Bios ist alles korrekt eingestellt VDIMM 2,2V und DDR800 Timings stimmen auch 4-4-4-12-1T ,wieso rennen die @ default nur mit DDR 745MHz? THX :wink:
 
Hi,bin soweit sehr zufrieden mit dem MB hab nur ein prob und zwar mein RAM Crucial Ballistix 2x1GB DDRII800 läuft nur auf 372MHZ also DDR745MHZ wieso?Im Bios ist alles korrekt eingestellt VDIMM 2,2V und DDR800 Timings stimmen auch 4-4-4-12-1T ,wieso rennen die @ default nur mit DDR 745MHz? THX :wink:

Kommt drauf an, was für ein Prozzi drin sitzt. Dementsprechend wird der RAM-Teiler manchmal ungünstig gesetzt, da meistens immer augerundet wird.
 
würde zum ausgleich einfach nen bisschen ocen jede cpu hat 500 mhz potential würde ich jetzt mal behaupten...und wenn das kein spielraum für den ram ist weis ich auch nicht ;)

gruss neow

PS:

meine rams laufen @540mhz statt mit 500 ;) super stabil
 
Komisch, Asus kann irgendwie kein Problem feststellen, was die zwei nicht veränderbaren Timings im Bios betrifft.. Die schreiben mir, dass das bei denen so nicht auftritt und wohl mit meinen G.Skill zusammenhängt.. xD

Könnt ihr mal bitte euren verwendeten Ram auflisten, dann schreib ich denen das. Imho hat hier ja jeder das Problem, oder nicht? :hmm:

Hab ausserdem ein 0701 Bios bekommen, werd es aber erst mal selbst testen.
 
hi,hab mein RAM prob gefunden und zwar hab ich ja nen 5000X2 Black Edition der standart mäßig nen 13 Multi hat und somit bräucht ich nen 0.5er RAMteiler,das Board hat aber nur ganze RAMteiler und es rundet bei mir von "eigentlich" RAMteiler 6,5 auf 7 auf und somit habe ich bei standart Taktung dann 55MHz auf den RAM´s zu wenig,is aber nit schlimm da meine Ballistix (D9GMH :drool:) @4-4-4-12-1T bis 1080MHz gehen ab dann mit 5-5-5-15-2T,also kein prob. einfach ein bissel mit dem FSB spielen.:drool: :hail: :wink:


€: @funkflix wenn Du lust hast kannste mir mal bitte das 0701er zukommen lassen THX :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der webseite von asus ist das 701 nicht zu finden - hast du das exklusiv bekommen?? hätte da auch interesse dran

gruß predator98

Ja, bisher hab ich es exklusiv. Konnte auch keine Veränderung feststellen bis jetzt. Timings werden immer noch nciht übernommen, warum auch immer..

funkflix ich bitte auch!
Komm net höher als 237 HT Takt.
Liegt wohl an dem 0603 Bios.

Scheinen nur VIP´s zu bekommen:

http://vip.asus.com/forum/view.aspx...&board_id=1&model=P5KC&page=1&SLanguage=en-us

hab mal gegoogled, da drin geht es um das Bios.
Mir fällt gerade ein, ich kann mich noch zum Vip reggen, steht auf der OVP vom Board!

Alex

Wenn du einen Phenom hast, dann liegt das mit den 237MHz an der CPU und nicht am Board, aber vielelicht haben sie ja in dem 0701 den NB-Multi integriert, daran soll das zumindest liegen. Den Link dazu hatte ich aber schon mal gepostet. ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=167977

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal das Bios:

http://www.gravedigga.de/gravedigga/M3A32-MVP Deluxe/Bios/0701.rar

Beta Bios - Benutzung auf eigene Verantwortung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix


kannst du mir das 0701 Bios mal schicken wenn das korrekt läuft.


wegen meinem ram problem :(

EDIT:

aso da ist es ja :P
 
Hier meine Erfahrungen mit dem 0701:

- NB-Multi gibts nicht
- C&Q geht auch noch nicht
- System instabil selbst mit allem @ stock (war bei 0603 noch ok)
- am Microcode für den Phenom wurde nix gemacht
- OC wird meist nach dem Einschalten des PCs als fehlerhaft erkannt (ging ebenfalls mit 0603 besser)

Das wird nicht wirklich besser ASUS. Jetzt bleibt mir nur noch das DFI.
 
Kann mal bitte jeder seinen Ram auflisten udn dazu sagen, ob er im Bios die Timings TRC und TRAS übernimmt? Werde das dann an Asus weiterleiten.

G.Skill PC8500GBHK Micron D9GMH - Nein/Ja

Sollte dann bitte so aussehen. :)
Hinzugefügter Post:
Hier meine Erfahrungen mit dem 0701:



- System instabil selbst mit allem @ stock (war bei 0603 noch ok)
- OC wird meist nach dem Einschalten des PCs als fehlerhaft erkannt (ging ebenfalls mit 0603 besser)

Zumindest die zwei Punkte treffen bei mir nicht zu, hab aber ja ein X2.

Hört sich ja aber leider nciht so gut an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Phenom hast, dann liegt das mit den 237MHz an der CPU und nicht am Board, aber vielelicht haben sie ja in dem 0701 den NB-Multi integriert, daran soll das zumindest liegen. Den Link dazu hatte ich aber schon mal gepostet.

http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=167977

Wie schaffen es dann manche Leute, ihren Phenom auf 2750Mhz zu treiben?
Gibt es da irgendeinen Trick????



Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh