ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mi Zalman Kühler liegt man zu Zeit finde ich schon falsch, da es günstigere, bessere und gleichzeitig leisere Kühler gibt von anderen Herstellern!
 
Moin zusammen.

Habe auch dieses board allerdings habe ich nun erhebliche Probleme.

Bekomme ständig freezes. Mal passiert es im Windows mal im Bios... Am Anfang passierte es erst nach ein paar stunden aber inzwischen nach nur ein paar minuten...

Ein anderes Netzteil sowie Arbeitsspeicher hab ich bereits ausprobiert. Keine Besserung.

Vermute es liegt dann wohl am Mainboard oder cpu.
Habe wohl ein Montagsprodukt erwischt :(

System:

M3A32-MVP Deluxe
AMD Phenom 9500
ATI X1950PRO
Cooltec 500W bzw Levicom 480W
2x1GB Corsair RAM
603 Bios

Hat noch einer einen andere Vermutung oder ist es das beste ich schicke das Board zurück?
 
@ raven im bios habe ich jetzt nichts weiter umgestellt.... kann sein das ich was zu anfang eingestellt habe aber war da jetzt auch lang nimma drin... kann ja mal die settings posten morgen bzw heute...

grml wunder mich eigentlich selbst das mein nt auch ausreicht für mein system Rohbus 550 watt -g- effiziens ??? -g-

mit dem phenom wird wohl nen odentliches nt zu kommen -g- evtl liegts auch daran das ich mit meiner cpu nicht höher als max 2,8 ghz komme ? jemand ne idee?

und ja sitzen beide auf den Blauen slots... in den anderen beiden hats zicken beim booten ggeben o_O

habe auch nochdas 603er bios.... läuft jut
Hinzugefügter Post:
image030.jpg


ist der hammer hab nen 120er lüfter dran von revoltec auf 1200 umdrehungen kühlt meinen x2 auf knapp unter 40 grad passiv 44° unter last

ich habe den auch noch falsch montiert das er etas locker sitzt wären sicher noch -5 grad drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

Ich habe mir vor kurzem den X4 9500, 2xHD3870von sapphire und das m3a32-mvp board gekauft. nun, anfangs hatte ich riesige probs mit dem ganzen, windows hat sich immer wider aufgehängt und zwar so das ich es neu installieren musste! endlich läuft das ganze, nur leider nicht unbedingt schnell... im 3d mark 06 mache ich gerade mal 11200punkte, was meiner meinung nach wohl ganz klar zu wenig ist! das winzige an dem ganzen ist, das die ersten beiden graka tests bis zum cpu test schlechte ergebnisse bringen. cpu test ist OK, aber nicht berauschend. der folgenden canyon flight test (luftschiff+grosser fisch) ist der einzige test wo verdammt gut geht. mit einer graka 3500punkte im CF 6000punkte. ich verstehe nur nicht warum das der einzige test ist in dem ich etwas vom CF merke!? mir ist das ganze einfach ein rätsel... im programm GPU-Z0.1.5 wird mein CF zudem als "disabled" angezeigt!
kann es daran liegen das meine RAM's (OCZ plationum ddr2 800) den pc bremsen, oder einfach nicht schön kompatibel sind?
ich bin verdammt froh um jede idee die man mir geben kann, ich bin am verzweifeln.....!!!

Greez,
Dream
 
was meint ihr

Das ASUS M3A32 MVP Deluxe WIFI/AP und einen Phenom X4 9600 Black Edition schaffen 3 GHz ohne mucken ?

CPU wird türlich Wassergekühlt, oder ist das nicht drin wegen dem Bug den das B2 Stepping hat ?
 
Der Bug hat nichts mit OC zu tun und der Bug tritt auch nur bei AMD im Labor auf also keine Angst davor haben.
 
kannst du mir Garantieren das ich den BE auf 3Ghz jagen kann ?

hat das überhaupt schonma jemand geschafft -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmm, wüsste jetzt nur ein Bios update. Aber bis jetzt war das 603er besser als das aktuele 701er.

Sonst hab ich ja ein recht änliches System wie du, zur Zeit. Zur Zeit halt nur 2 X1950 Pro, welche aber immer noch nicht im CF gehen ...

Wenn sonst keiner etwas weiss, und du alles im Bios auf standart hast, würde ich es umtauschen.

Hab jetzt nochmal das Bios geflasht und dort keine weitere einstellungen vorgenommen. Bis jetzt läuft es einwandfrei. Sind allerdings erst 15min.

Was bewirkt die einstellung 2T (oder wie das heißt^^) überhaupt?

Sollte es jetzt aber nochmal ein freeze geben geht das board zurück..
 
ich habe die neuesten treiber usw. aber es geht einfach nicht richtig... muss ich im BIOS etwas einstellen? Peer to Peer o.ä.?
CPU-Z sagt mich CF ist "disabled"... oh man ich weiss nicht was machen! Bin am Anschlag...
 
Dreamdragoon, ich glaub das problem ist 3dmark06 (demo). Was du vorhin geschrieben hast - kann ich genau so bestätigen aber mit zwei 8800GTS im SLI. Scheinbar läuft nur der Canyonflight im SLI - die anderen benches scheinen keinen nutzen von SLI (bzw. in deinem Fall Crossfire) zu haben. Vielleicht ne Treibersache aber dann wär es komisch wenn ich es genauso mit SLI habe. Nimm lieber ein Game zum benchen für Crossfire auf dem Board.
 
thx spelli, dass war ein wichtiges comment! jetzt werde ich wohl einmal bei einem game ansetzte...
THX ^^
hatte scho fast panik :-)
 
hehe sry für die lange pause... habe im 3dmark 06 auch nur 12k punkte ca.... ist also normal gpu z werde ich auch mal schaun was da bei mir steht...

grml ich denke ich werde meine eine 3870er verkaufen... würde ich jetzt für nen guten preis loswerden... :)

und später ne 3850 zubauen :) die brauch nur einen slot -g-

hatte mir von cf mehr erhofft... aber erstmal abwartren bis im januar die treiber da sind für echte xfire ...evtl wird cf dann auch besser unterstützt...

und raven ? schon ne positive änderung?

im bios habe ich soweit alles auf defoult... also keine einstellungen weiter verändert.... manuell...

hab auch den xx.12 driver drauf... da solls bei fast allen leuten arge probs geben das empfohlen wird den 11 drauf zu lassen... welchen treiber haste ?

wieviel volt gibst du dem phenom ?
 
hehe sry für die lange pause... habe im 3dmark 06 auch nur 12k punkte ca.... ist also normal gpu z werde ich auch mal schaun was da bei mir steht...

Die 12000Punkte sind normal für deine Config. War auch erst erschrocken wie wenig 3DMark mit dem CF skaliert ist mit meinem Phenom 9500@2,2GHz. Das waren höchstens 500Punkte mehr gegenüber einer Karte. Erst als ich den dann hochgetaktet habe (@2,8GHz) kamm 3DMark auf Touren und der Unterschied zwischen einer Single HD 3870 und 2 Stück davon wurde größer (2000-2500Punkte).
 
ich hätte da mal ne frage:
Krieg ich in das teil meine 4 Speicherriegel (Kingston Hyper X DDR2 mit Kühlkörpern) oda geht das nicht wegen der komischen Heatpipe.
Kann man die Speicherheatpipe selber abnehmen?
MFG
 
das geht drauf, ich hatte mit 4OCZ Platin Editon RAM's auch keine Probs. Du kanst den Kühler aber auch abnehmen wenn du möchtest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh