ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Hier keiner en tipp wie ich diese sch.... wlan karte bei mir mit vista zum laufen bekomme ohne die software die dabei is wo man en lehrgang brauch und es trotzdem nich klappt . Name von dem ding is AR5006X.

Ich dreh hier echt bald durch mit dem mist
 
hmmmmmm ich hab den zusatzlüfter schon verbaut...
Ist auch nich sonderlich laut=) <--Zumindest hör ich ihn nicht: HD2900XTs xD
Weis zufällig jemand wann neue biosversionen da sein werden...
MFG
 
Mal testen gehen...^^
Ist der Mist Langsam...Also der Server...
Hinzugefügter Post:
Mit dem neuen Bios leuft Prime seit 30min stable at 2,5GHZ (250x10)
Hoffe des bleibt so


sry for doublepost
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts eigentlich beim Ocen wäremetechnisch aus bei dem Deluxe Bord,
macht es Sinn NB und Spannungswandler extra mit Wakü zu kühlen, oder reicht die passive aus?

Edit:
@-Euronymous-
Läufts noch? *mitfieber*


Achso, flott ne Frage, hab mich ja schon lange nichtmehr eingelesen bzw mit dem aktuellen kram befasst (Boxen basteln, wenig Time)...
Wieviel V bekommen die DDR2 800 Standard? Sollte man nun nicht über 2V oder 2,2V gehen? Mag ja nix brutzeln ;)
Und ab wann gefällts dem Phenom nichtmehr?

Danke schonma.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Hier keiner en tipp wie ich diese sch.... wlan karte bei mir mit vista zum laufen bekomme ohne die software die dabei is wo man en lehrgang brauch und es trotzdem nich klappt . Name von dem ding is AR5006X.

Ich dreh hier echt bald durch mit dem mist

hi... entweder das schrott-vista von der platte fegen oder den treiber hier probieren...

http://www.minipci.biz/atherosdriver/Atheros_vista-7.2.0.199-whql.zip



@neowkewl

hab den lüfter nicht verbaut... mainbordtemps lt. asustool ca. 41 °C
 
WUHU!!!!
Lief jetzt drei Stunden Stabil.
Des Wlan hab ich auch am Laufen. Mit dem Bios und nem FritzBox Firmware Update ohne Probs gegangen...
Mal schauen... vll. isses jan Wunderbios xD
MFG

Edit: Also meine Rams ham glaub ich 1,8 Standart...
 

Anhänge

  • Prime Phenom X4 2,5GHZ.JPG
    Prime Phenom X4 2,5GHZ.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
So karte alles gefunden aber nun findet er kein Netzwerk aber is alles da die anderen 3 pcs nutzen wlan .
Kann das an meinen Router W500 V liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
WUHU!!!!
Lief jetzt drei Stunden Stabil.
Des Wlan hab ich auch am Laufen. Mit dem Bios und nem FritzBox Firmware Update ohne Probs gegangen...
Mal schauen... vll. isses jan Wunderbios xD
MFG

Edit: Also meine Rams ham glaub ich 1,8 Standart...



gratuliere schau ma wie weit du noch kommst 3 std is schonmal hamemr
Hinzugefügter Post:
raven@

wie hoch kommste mit dem 08xx bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
teste mal janz schnell :d berichteste heute noch ? sitz auf heissen kohlen hier :d will mir wenn du 2,6 ghz stable schaffst auch ein be ordern :d oder den 9500er mal schaun :d

gogogo -g-

bei mir sind mobo immer 30 grad o_O ohne lüfter hehe ist der laut? das einzige was ich höre ist mein netzteil -.- aber da kommt mit ein wenig glück morgen mein neues be quiet P7 rein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja besser als mit dem altem bios oder?


ist bei dir auch wenn du save and exit im bios gehst das der pc sich komplett ausschaltet und nach 5 sek dann automatisch angeht und bootet? einstellungen werden übernommen und meine cpu multies gehen von 7 bis 10 schonmal einwandfrei...
 
oder dein nt macht schlapp -g- ne spass... so langsam glaube ich auch das es an der cpu liegt das schlechte oc potential... ich nen komisches teil...

lass ihn nicht so viel volt schlucken ;)

EDIT: was hast du für nen kühler drauf?
 
Macht den Multi doch einfach mal runter auf 10 und haut den Referenztakt hoch.
 
Hallo,
ich wollte mir demnächst eigentlich genau dieses Board, einen 9600BE und eine HD3870 kaufen und wie ich sehe, ist diese Kombination hier durchaus öfters vorhanden, daher hoffe ich mal, das man mir einige Fragen beantworten kann.
Einmal, hat jemand das Board unter Linux am laufen und kann mir sagen, ob alles erkannt wird und funktioniert? Wenn ja, mit welcher Distri/Kernel?
Im Prinzip habe ich folgendes vor:
Unter Linux soll Board+CPU unter Standardtakt + C&Q arbeiten, aber unter Win dann per Software übertaktet werden.
Kann ich übertakten, wenn im Bios C&Q eingeschaltet ist und geht das mit Overdrive (wenn es mal wieder ein Bios gibt, wo es funktioniert) oder einem anderen Tool dann einfach beim starten von Win, ohne das die Werte im Bios festgeschrieben werden?

Gruß wosch
 
Hab das Board seit gestern und dazu nen Phenom 9500. Corsair 4-4-4-12 800 er ram und ne 8800gt. ...
Das Problem bei mir ist, ich kann den Rechner anmachen, aber der CPU-Lüfter dreht nicht. Hab alle Bioseinstellungen überprüft, aber nichts gefunden.
War dann heute los und hab mir nen neuen Lüfter gekauft, vorsichtshalber zum testen an ne 12V Batterie angeschlossen und siehe da, er dreht ( wobei ich sagen muss, dass der Boxed Lüfter nicht drehte ).
So, hab dann den Boxed Lüfter gegen den Neuen ausgetauscht, aber wieder das gleiche Problem ... er dreht nicht.
Spannung liegt an dem CPU-Fan pinnen an ... ich hab keine ahnung was ich machen soll ... ich denke mal das Board ist hin ?!
Hab auch schon diese automatische Lüfterregelung im Bios ausgeschaltet, dreht aber trotzdem nicht ;/
Zu lange kann ich den Rechner auch net anmachen, da die CPU innerhalb von 5 Minuten auf die 90 Grad kletterte ...
Weiss einer was man da machen kann ?! Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
also unter linux lüpt dat board super, winblöd habe ich ned

Das klingt schon mal ut, weil das in etwa 90% der zeit unter Linux laufen muss.

Die Horrormeldungen über den Phenom 9600BE find ich dann aber weniger lustig.
Auch hier hätte ich unter Linux kein Problem damit, aber unter win will ich ja damit zocken und ich würde ja kein BE laufen, um ihn mit Standardtakt laufen zu lassen. Ausserdem stelle ich mir die Frage, ob ein Prozessor, der einen Standardtakt von 2,3GHz hat, aber bei 2,4 schon in die Knie geht, wirklich zuverlässig ist. Ich denke 10% Reserve sind eigentlich Pflicht, daher scheint bei den BEs doch etwas überhaupt nicht zu stimmen.
Ne 90nm-CPU will ich auf keinen Fall noch kaufen, aber vielleicht nen X2 5000+BE, wenn die Meldungen über den Phenom BE nicht besser werden.
 
Hab jetzt mal geschaut welche Temps Everest ausgibt. Everest gibt neben den Kerntemperaturen auch noch eine CPU Temperatur aus.
Der Wert ist der gleiche zu TMPIN3, wenn Everest hierbei richtig ist, war meine CPU schon auf 110 Grad ... Also ein Wunder das das Teil noch lebt *G* (wobei ich eher glaube das das was anderes ist)

imho zeigt everest schrott an, hab zwar nur nen X2 Black edition, aber einstellige kerntemps hat der wohl kaum, auch nicht im idlemodus...:hmm:

denke das everest die tempsenoren der neuen 790er nicht richtig auslesen kann.... ich nehm das asustool, leider keine kerntemps....
 
imho zeigt everest schrott an, hab zwar nur nen X2 Black edition, aber einstellige kerntemps hat der wohl kaum, auch nicht im idlemodus...:hmm:

denke das everest die tempsenoren der neuen 790er nicht richtig auslesen kann.... ich nehm das asustool, leider keine kerntemps....

Hat der X2 nicht ein Temparaturdiodenbug und lässt sich eh nicht zuverlässig auslesen?
 
Also hab mal mit dem neuen Bios getaktet komme nich über stabile 2450mhz egal was mache wieviel saft sollte ich dem geben mache immer 1,325 was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh