ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin. Ich hab das Board jetzt auch nur dummerweise bekomme ich (sowohl unter EZ Flash als auch unter Windows) die Meldung, dass das EEPROM nicht zu löschen sei. Wie soll man denn dann ein BIOS updaten? Im aktuellen BIOS gibts keine Flash.schutz funktion die ich deaktivieren könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaaa... wenn meins unter windows gehen würde wär das schon ne feine sache.
Aber trotz altem BIOS geht der 5000+ BE ganz gut: 3000MHz @ 1,23V
 
@EselTreiber
versuche es mit dem neuesten update tool 7.13.04, die
versionen vorher datten anscheinend probleme mit up and
downgrade von neuen biosversionen.

gruß dewil
 
Hatte das 7.13.04 benutzt.
 
Wieso downgrade? von 0503 (release) auf 0801 (aktuell) ist doch kein downgrade. Per "aktualisieren aus dem Internet" kommt 0603, welches sich aber auch nicht flashen lässt.
 
hi,wieso macht ihr das Bios nicht auf nen USB-Stick und flasht per EZFlash2?! :wink: mfg omni

Weil das, wie oben bereits beschrieben, den selben Fehler liefert. Error occurred while erasing blocks.

hab mit ASUS telefoniert. BIOS Chip ist wohl im Eimer. gratuliere... so ein defektes ding auszuliefern. Mal sehen wann der ASUS-Kerl per e-mail zurückschreibt.
 
Mal so ne frage am rande wenn ich im Bios dem cpu 1,300 v gebe warum steht bei AMD OD 1,2250 und bei erverest auch wer lügt mich da an die 2 progs oder das bios ? Weil dann muss ich ja fast 1,400 eingeben um vllt den cpu en bissel mehr leistung abzuringen .
 
Wenn man mit dem kerl von ASUS telefoniert ist die Antwortzeit relativ gering. Ich soll mich da morgen nochmal melden :)
 
Ich hab das board letztes WE auch bekommen und mann oh mann bin ich zufrieden damit! Das board läuft superstabil und bleibt viel kühler als mein altes DFI RDX200, obwohl ich ne WaKü hab. Das übertakten geht auch ganz leicht und laufe jetzt schon fast auf 3,5Ghz mit ner 6400+ BE! Muss die Einstellungen noch ein bisschen tweaken (vor allem die Vcore und so) aber bin soweit schon ganz zufrieden:
screenshot.jpg


:banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall: so jungx hab nen dickes problem...

also habe mir jetzt nen bequiet Dark power pro 7 550 watt netzteil zugelegt,

das hat 4 stecker zum anschluss von 4 fans...

habe zufällig 4 stk... 3x120er u 1 200er oderso....

die lüfter drehen jetzt aber ziehmlich lahm.. ist ja nix schlechtes erstmal ist halt echt leiste das teil...

aaaber : der 200er schaffts nicht auf touren zu kommen läuft also nicht richtig an... die anderen drehen sich bei steigender cpu temp nicht schneller...wobei der große sich ja auch mal drehen sollte...

habe das alles so schön verlelgt und so alles perfekt... un djetzt sowas...

daraufhin habe ich das bequiet handbuch aufgeschlagen und gleich den punkt dafür gefunden (kontrolle über lüfterdrehzahl) :)!!

stellen sie die lüfter vom mainboard aus ein -.- !! steht da...

(Das netzteil hat einen eigenen lüfteranschluss... der ans mainboard kommt... so soll je nach temperatur das netzteil und die restlichen lüfter versorgt und geregelt werde...

also ich ins bios und erinnerte mich dabei frühlich an mein altes DFI LP UT wo ich selber einstellen komnnte bei welcher temp der cpu die lüfter schneller ihre runden drehen mussten :)

also ich im bios vom asus... da steht nur silent /normal/performence.. o_O

ok war auf normal ich stells auf perforemance und das ergebnis ist das sich nichts geändert hat...

hat jemand ne idee oder hab ich was übersehen?

mein cpu lüfter wird auch nicht wirklich geregelt... :wall:
Hinzugefügter Post:
les_paulde mach mal dein bild kleiner das verzerrt die ganze seite... btw gutes ergebniss :)

aber bitte bildgrösse ändern...

gruss neow
 
Zuletzt bearbeitet:
raeven hast du nicht ne vorschlag für mein blödes prob ?
Hinzugefügter Post:
so habe grade das asustoll angescchaut da drehen mein cpu lüfter angeblich 84k upm -g- und chassifan gibs nicht und powerfan speed ist 2743 -g-

also voll fürn ars.....
Hinzugefügter Post:
hmm also die lüfterdrehzahl steigt doch aber die cpu bei 50°C zu halten ist doch nen bisschen arg oder? kerntemp immer schön bei 60°C gehalten -.- was ist das denn ????

naja werde mal schaun was sich da noch machen lässt mal ne mail an asus und bequiet...

oder gibbet nen prog mit dem ich meine lüfter steuern kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich im bios vom asus... da steht nur silent /normal/performence.. o_O

ok war auf normal ich stells auf perforemance und das ergebnis ist das sich nichts geändert hat...

hat jemand ne idee oder hab ich was übersehen?

mein cpu lüfter wird auch nicht wirklich geregelt... :wall:

Sorry wegen der Grösse, konnte echt nicht kleiner weil man dann die schrift nicht erkannt, danke an den Mods um es so zu klären wie es jetzt ist! :)

Ich hab meine auf silent stehen (silent=leise) und damit laufen 2 meiner fans etwas ruhiger (800rpm statt 1400) und gehen nur hoch wenn meine CPU heiss wird. Es funzt also schon aber bloss mein dritter fan (an 'chassis' angeschlossen) bleibt auf voller leistung... Hat sich das mit den neuen Biosversionen zufällig verbessert?
 
also ich habe das neuste bios drauf -.- wenn man denn einstellen könnte das die cpu bei 48~45 grad gehalten werden soll aber man kann nur von 60°C aufwärts einstellen... voll horstig wie kann man sich nur sowas überlegen o_O

voll ohne sinn...
 
Grüßt euch,

ich habe derzeit noch nen A8R32-MVP Deluxe und kann damit recht nett meine RadiLüfter steuern lassen.
Je nach Temp. ganz aus, xy% bei xy°C usw.

Geht das mit dem tollen neuen M3A32-MVP Deluxe genauso oder gar besser?

Edit:
Mein derzeitiges Asus steuert zusammen 3 Stück 120mm Enermax WARP über den einen CPU-Lüfter-Anschluss einwandfrei.

Edit2: (Wichtig!)
Welche Wasserkühler passen eigentlich auf das Board, NB, SB, Mosfets, ggf. die vom M2?
Oder muss ich auf extra Spezielle warten?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ neowkewl

schau mal nach wie viel Watt oder Ampere die Lüftersteuerung hat/haben darf beim Netzteil.

Gruß rolle1112
 
Ja wie?
Kann ich da nur "performance, Silent" und so nen Unfug wählen?

Gut das geht bei mir auch, aber es gibt dann nochmal "Manuell" dann kann ich so einstellen wie ich lustig bin...
Was sind denn das für absolut bescheuerte Rückschritte? Das geht ja sogar bei meinem Billigen M2A!

Ganz toll, nu muss ich mir so ne ewig teure Lüftersteuerung kaufen oder was, so ne Schei***... als obs's Mobo nich teuer genug wäre.

Edit:
Ich bekomm echt gerade voll den HASS
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe das problem behoben .... hab da was falsch verstanden... -g-

also mein netzteil stellt die lüfter so ein das das netzteil nicht abfackelt (im klartext)

und mainboard achtet auf cpu temps ;)

habe jetzt meinen 200mm lüfter weil er ja garnicht anlaufen konnte ans mainboard angeschlosen...

läuft schön ruhig und kühl jetzt also das bequiet netzteil regelt die 120er ansonsten gut.... uund cpu lüfter ist auf meinem board eingestöpselt... is ja kalr ;)

so gefällts mir wieder aber denke wenn früher schon manuell eingestellt worden konnte also nach eingestellter cpu temperatur zu regeln wirds auch bald wieder funzen... denke in 4 bis 6 monaten hat das board alle featers und alles was dazu gehört...

macht euch ma nicht ins hemd...bzw du Jobsti ;)
 
Jemand Lust den Startpost zu übernehmen? Wenn ja mal bei nem SMod melden ;) Selbst die Fotos sind ja nicht mehr aktuell :motz:
Statt Dich zu beschweren könntest Du die Aufgabe ja auch übernehmen, oder nicht?

PS: Ich muss weg...
ichmussweg.gif


:haha:
 
Will hier mal weiterführen was wir im Phenom Oc Thread begonnen haben:

Und da lief die CPU nicht so weit? Sorry will nur absolut sicher sein, bevor ich jetzt nochmal eines der Boards zum testen hole.

Aber wenn das jetzt wirklich die Boards sind, wird ein neues Bios wohl kaum Besserung bringen können.

Kannst du mal mit Everest die Revision des RD790 Chips (unter Motherboard) nachschauen (und auch von ATI SB600)

Hab bei beiden Revision 00 (fals Everest das überhaupt dort auslesen kann)

Nein so weit ich mich noch errinere bootete dort die BE nicht mal bei 2.6GHz.
[Edit] Ich muss aber auch zugeben das ich da nicht weiter getestet habe, sondern gleich auf das neue Board gewartet habe.
Du kannst dir ja mal testweise ein zweites Board holen, wenn da auch nichts geht kannst es ja immer noch zurück geben.

Eventuell können ja auch mal die anderen Besitzer des Board nachschauen was für eine Revision ihr Board hat und was für eine Revision sie beim Chipsatz haben

Wie gesagt meine Revision ist:

Board: 1.02 G
790: 00
SB600: 00
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh