[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also normalerweise müsstest du (vorrausgesetzt du hast einen Phenom drin)
was ich jetzt auch mal denke einfach im bios unter DRAM Konfig den Speed
auf DDR1066 stellen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also normalerweise müsstest du (vorrausgesetzt du hast einen Phenom drin)
was ich jetzt auch mal denke einfach im bios unter DRAM Konfig den Speed
auf DDR1066 stellen können.

Ja ich hab einen Phenom 9500
Kannst du mir vielleicht genau sagen wo diese Option ist? also wie genau nach der Reihe vorgehen muss?
 
Du gehst ins Bios

-Advanced
-JumperFree Configuration => auf Manuell stellen
-DRAM Timing Configuration
-Memory Clock Mode => auf Manuell stellen
-Memclock => 1066MHz auswählen

;)

Falls du den TLB Patch auch noch nicht deaktiviert hast:

-Advanced
-CPU Configuration
-Cache Mapping Cycle => Enabled (Patch ist deaktiviert)


@Raeven: Vielleicht sollte man das mit dem TLB Patch in der ersten Seite auch übernehmen? Die Frage kommt ja recht häufig.
 
Ja fände ich auch gut :bigok:

Habe mir jetzt übrigens auch das ASUS-Board bestellt + erneut einen Phenom 9600BE (Hoffentlich ist es nicht wieder so eine OC-Krücke). Da kann ich hoffentlich am Wochenende mal den Phenom auf dem Crosshair und dem ASUS M3A32 testen.
 
Hallo Leute, hatte mal wieder ne Frage!
Hab ihr auch das phenomen das, das Board mühe hat zu starten!
CPU läuft mit 2,45 primestable. Aber beim start, brauch ich mehrere Anläufe, bis ich ins Windows komme, danach wie gesagt no problem.
Interessanterweisse kommt das auch bei default einstellungen vor.
Gruss
BULLDOG
 
reaven hau mal rein!!! will mal schauen wenn du dein phenom jetzt auf 3 ghz bekommst dann fress ich n besen und die verwirrung ist komplett!! :fresse:
 
Bei mir macht das Netzwerk Probleme. Nach dem Aufwachen aus Standby (S3) bricht entweder sofort oder nach kurzer Zeit das Netzwerk zusammen, d.h. ich kann weder aufs Internet noch auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen. Ein Reparieren bzw. Deaktivieren/Aktivieren der Verbindung hilft nicht, erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Ich hab schon die Treiber von CD, Asus-Website, Marvell-Website ausprobiert. Das Problem tritt mit allen auf. Als BS läuft bei mir XP64. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

€: Achja, eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Hat da keiner ne Idee.
 
mach den wein auf und setz die vcore an :)

sieht ja schonmal nicht allzu schlecht aus !

Randbemerkung: zigarette nr. 4 seid 00:00 Uhr MEZ
 
argh.... was haste sonst für nen kühler drin ? hab ne wakü da hätte ich bei sonem versuch aber die wakü auch drafugeklatscht .....aber wer weis man ist ja dann erstmal so euphorisch -gg-

naja die mit 3ghz oder knapp druneter haben auch 1,4x volt angelegt..
 
hehe nach bier nr. 6 i.o. liegt wohl doch am phenom... :/
 
denke temp wird falsch ausgelesen... das einzige was bei mir auf 120+ grad steigt ist die falsch ausgelesene cpu temperatur.... im orhtos modus... nb wird bei mir auch rellatiev warm...

hmm also haste nun die 2,5 ghz stabil ? also 10 min was auf dem anderem board ja nie der fall war!?

hehe und was sagt der 9500er auf dem board? haste den überhaupt noch ?

wie taktest du den be hoch ? über htt oder multi?

überlege mir testweise mal den 9500re zu holen und schaun was der kann und ob ich nen guten erwische o_O

ich glaube nicht das die 96xx und 95xx selektiert sind sondern nur umgelablet sind ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Hat jemand von Euch mal die Netzwerkperformance getestet ?

Ich bekomme mit der Yukon Karte und aktuellem Treiber (10.51.4.3) gerade mal jämmerliche 40Mits/s zustande. (Gemessen mit J-Perf)

Mit meinem alten M2N32 SLI Del. bekam ich immerhin ca 300-400 Mbits/s am GigabitE Anschluss.

Als Betriebssystem hab ich Vista 32 und 64Bit installiert.
Bei beiden komme ich auf das gleiche Ergebnis.

Gruß
Rubinho
 
also ich habe leider nur ne 100mbit verbindung zu meinem router und notebook... und da macht er 8,9 mb /s ist also mehr als i.o. :)

wenn mein bruder nächste woche mit seinem asus notebook vorbei kommt mit 1 gb lan werde ichs mal testen...

@Raeven - und bekommst aber nicht die 2,6ghz primestable oder? haste schon in tower eingebaut das ding? jetzt kühler ?

gruss neow
 
Wo kann man eigentlich mal nachlesen für was genau die ganzen Bios Einstellung gut sind und welche vorallem Sinn machen oder Intabilitäten herbeirufen?

Zb.
Auto Express
CPU Tweak
und vorallem die 6 oder mehr HTT Einstellungen.
Für den Ram gibts ja auch einiges neues, zB das mit dem XOR-Bit.


Wäre euch sehr verbunden.....
Könnte da man nicht mal eine Liste machen, auch für die alt bekannten Einstellungen für die Anfänger dann.
 
@ Raeven
welche NB Spannung meinst du?
Wie heisst die genau im BIOS?
Gruss
BULLDOG
 
So meinen ASUS M3S32 ist jetzt eingebaut und es läuft auch alles super (leider noch mit X2 CPU).
Das einzige Problem was ich jetzt habe, ist ein nicht funktionierender S3 Energiesparmodus unter Vista 64Bit. Beim Aufwachen des Systems hat der Anmeldebildschirm weiße Streifen und nach Eingabe meines Passworts bleibt der Monitor schwarz :(
Oder liegt das vielleicht am aktuellen NVidia Beta Treiber?
Kennt jemand von Euch das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh