[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...unterm Weihnachtsbaum steht dann hoffentlich ein 4 x 3GHz 45nm Phenom, der sich auf 4 x 4GHz jagen lässt! :)

file.php



:xmas::xmas::xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@falcon
kan dir nur zustimmen was amd und diesem stromspargezeter betrifft.
echter quad , multi threading = amd
höchst takt = intel
wenn ich einen rechner brauche,weil ich eine art server betreiben will,
der immer durchrennt,dann baue ich mir so einen energiesparfux zusammen,
und fange nicht an,an meinem gamer pc ein paar watt einzusparen,
da ja kühlschrank,herd,waschma die dicken dinger sind;-)))

@raeven

hab nicht einen dieser fehler bei meinem board,
außer die bekannten bugs mit dem bios,
was wohl an dem x2 liegt,wollte mir aber vielleicht im herbst/winter einen 45nm draufklatschen, aber ihr habt ja echt nicht viel freunde mit den phenoms auf dem board,
soll auch im herbst einem freund einen rechner zusammen bauen,
der bekommt meine cpu,wollte aber eigentlich mein board behalten,
oder soll ich ihm auch das board geben,da ihm ne x2 cpu genügt?!?!?!

würdet ihr das board verkaufen,wenn ihr einen käufer habt,
und wenn was für ein anderes board für amd???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mein AMD Overdrive garnicht ausfürhen, dort kommt die meldung dass ich es nur als admin ausführen kann, ich kann dassa aber in den einstell. icht auswählen obwohl och die benutzerkontensteuer. ausgeschalten habe.
Hinzugefügter Post:
ist dass okich habe mein bios von 0802 gleich auf 1202 geupdatet oder hätt ich jedes update einzeln durchführen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst ein wenig warten bis es sich starten lässt. lass mal alle sachen laden und erst wenn alles rennt stare AOD

falls du auch andre ausleseproggys verwenden möchtest, darfst du die erst starten, nachdem AOD rennt. sonst giebt es nen freez

zb bei CPU-Z. da freezt er unter garantie, wenn du es vor AOD startest!
 
Ausserdem empfiehlt es sich nur die Version 2.0.17 (Beta) zu benutzen. Die neuereren Versionen haben alle weniger Funktionen (Warum auch immer)
 
meine schwarzen Ram Slots bringen mich um... um den verstand :motz: weil die gelben bis 1120MHz gehen und die schwarzen nicht mal im Bios eingestellt die 1066MHz wollen:-[ was soll ich machen ich kann jetzt nur noch die schwaren benutzen.....
 
ja ja so ist das eben.... hab es geschafft die schwarzen Slots zum laufen zu bewegen und das auf 1066MHz :banana: geht doch:coolblue:
 
@raeven
naja erstmal sehen was die 45nm dann so wirklich drauf haben,
wird man ja hier im "x4" thread relativ schnell lesen können:)


hab mir auch gerade erst das foxconn zu gemüte geführt,
hört sich nicht schlecht an.

muß mich ja erst so gegen oktober entscheiden,
und vielleicht hat sich ja dann "AM3" technisch auch was getan?!?!
wobei vielleicht die aller ersten AM3 boards auch noch nicht das gelbe vom ei sein wird.

nein ich übertakte das ding doch nicht:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
die rams gehen beim phenom auch über 500mhz

es müssen aber alle timings und subs per hand gesetzt werden und skew spielt bei den rams auch ne grosse rolle! skew wird, wenn es auf auto ist, teilweise extremst falsch eingestellt! also auch skew per hand setzen bzw austesten bei welchen die rams am besten laufen! skew ist aber von verschiedensten faktoren abhängig. timings, subs, cpu multi,.....

und immer bevor ihr aus dem bios aussteigt, mal nen blich auf die CPU werfen und schauen mit welchem takt sie rennt

dieses board hat da ja nen bug, dass bei gewissen einstellungen plötzlich ein total falscher cpu takt herauskommt! screens hab ich ein par seiten vorher im thread gepostet! beim 1102er bios war es so und ich hab es zu asus weitergeleitet.

beim 1202er kann ichs nicht nachschauen, da ich im moment keinen phenom da hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat ja einer wieder richtig Spaß mit seiner HW :fresse:

//edit: So beim anderem Board ist das Bios beim flashen zerstört worden...

Wie geht das denn :hmm: Was ist jetzt mit dem Board, Funzt noch?


//edit2: ich geb dem Teil noch 2-4 Monate ohne OC, aber das werde ich sicherlich nicht mehr auf die Probe stellen!

was soll das heißen? willst noch vor der SB750 das Board wechseln? oder einfach kein OC mehr.... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
weis man schon ab wann es das DFI mit Sb750 giebt?

mir geht auch der spass am asus board verloren!
 
mir gehts zb extrem auf den sack, dass wenn ich 1,5625V oder alle über 1,6V einstelle automatisch 1,66V ergiebt

die über 1,6v wären mir ansich nicht so wichtig, da ich e nur mit wasser kühle und die kaum brauchen werde.

jedoch dass 1,5625 nicht funkt ärgert mich extrem!
 
nette Stories, die ihr da habt ^^

Ich bleib erstmal beim 1102er - hab grad zu wenig Experimentierlaune um weiter herumzuflashen :d
 
also bei mir hats flasher per win einwandfrei funktioniert.

normalerweise sollte dabei auch nichts schiefgehen.

wichtig ist dabei jedoch, sys MUSS 101% stabl sein
 
intel mobo + i9ntel cpu soll ja punkto stabilität top sein.
wesshalb also nicht auch amd cpu + amd board
 
@ Chubaka: Also werde wechseln, sobald irgendwo ein SB750 Board auftaucht, wo nicht ASUS draufsteht (vorzugsweise Foxconn).

Das mit dem Bios war so: 1202 von asus runtergeladen, flashtool für windows instaliert. Bios ausgewählt und flaschen lassen. Beim ferifizieren meint er dann, das er es nicht lesen kann und ich nochmals flaschen soll. Hab ich dann auch getan, dann meinte er alerdings, das er nicht mehr löschen kann ... Toll neugestartet --> Findet kein ASUS Board und ist gecrashed.
PC neugestartet, und tatsächlich, kein Bios drauf ... Hab den Bioschip von dem anderem Board in dem, das jetzt noch mehr oder weniger lebt eingebaut ;). Zum glück verwendet ASUS hierbei den leichter zu wechselnden (aber älteren und billigeren) Chip.

Nachdem das Tool aber verweigert hatte, noch irgendwas zu amchen, wird der Chip wohl nicht mehr "hotflashbar" sein. Also so nicht mehr zu reten (bei meinen beiden alten Sokel A Abit Boards ging das ganz gut *G* funktionierendes board starten - Bioschip raus, verflashten rein - neu flaschen --> und beide gingen wieder *G* --- auf so eine weise hab ich auch die Radeon 9000er eines kumpels noch reten können :P, wobei es mit einer PCI Graka angenehmer ist, da hat man wenigstens noch Bild und es kann weniger schief gehen).
Aber bevor ich den Chip jetzt wieder flashe, warte ich erstmal bis ich einen ersatzchip hier habe ;). Hab das ASUS ja nur 2 mal.
@Raeven, echt heftig was dir da passiert ist :-[

nette Stories, die ihr da habt ^^

Ich bleib erstmal beim 1102er - hab grad zu wenig Experimentierlaune um weiter herumzuflashen :d

@BlackMagic, das sehe ich auch so... hab das 1101er drauf ;)
 
Also ich hatte ja Asus A8N SLI Premium Sockel 939 + AMD Opteron144 1,8GHz + 2x512DDR von Nanja? von OC und Temps keinen blassen schimmer (cpu-z, prime, everest was ist das?) aber das teil trotzdem auf max. 2,9GHz bekommen mit dem boxedkühler :fresse: aber weil mein Bruder schon lange nen Q6600er hatte und mir auf einmal die performance vom Opteron subjektiv zu wenig war :stupid::fresse: Wollte ich auch nen Quad! aber musste AMD sein ;) also Phenom und so kam eins zum anderen :shot: jetzt hab ich das was in der sig steht :)
Aber muss dir recht geben 939 war und ist schon geil! aber was mich an 939 gestört hatte war die tatsache das DDR übelst teurer waren als DDR2 :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh