[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja in gewisser massen hat sich für mich auch nichts geändert die Quali von meinem Board ist top.... :d und die DDR2 sind günstiger als die DDR Ram für 939 :d Für mich ein System wechsel ohne nachteil :coolblue:
Was bei dir leider "etwas" anders aussieht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 4 auf dem Board installierten Ram Riegeln kann man den Sleep Modus nicht verwenden oder? (Vista x64) AMD 6400+ X2 DDR2 800 4-4-4-12

Hibernate Modus wäre ja ne Alternative, aber ist halt nicht so schnell wie der Sleep Modus.

Es gibt keinen Trick oder?

Hmm... 2 Riegel wieder raus oder Riegel entsprechend der QVL Liste kaufen.

Ne andere Alternative?

Mfg
 
Also Windows Update meint, dass mein System auf den Aktuellen Stand ist.

Gibts vielleicht nen speziellen hotfix der bei Windows Update nicht vertreten ist, so wie es mit der Speicherverwaltung oder Crossfire war?

Sleepmodus wäre ne feine Sache. Das mit der Zerstörung hab ich auch schon 2 mal bemerkt. Hab jetzt ne Schattenkopie fürs nächste mal.

Mfg
Hinzugefügter Post:
Jetzt funktioniert es komischerweise :-).

Vielleicht wegen dem neuen Bios oder nen hotfix dessen Installation ich nicht bemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon das ich nich ganz aleine bin mit den Problemen :d Ich habe schon mein 2 M3N32 MVP :P das esster wollte nicht mehr starten kp warum. So das 2te was ich jetzt habe mach auch wieder muken habe mir jetzt mal neu RAM's gehollt FlexxII 1150 DDR2 und einen Neuen Phenom den 9850 BE so Eingebaut und bis jetzt keine Probleme aber vorher ist es mit Im Bios oder bei spielen,itunes und video schauen frezzzzzz noch nicht mal einen BlueS. bekommen. K sagte ich mir dan und drücke den Resetknopf und nix mit hochfahren oder ein peep. musste erst die rams rausbauen und dan ohne rams starten dan kammm das signal das keine rams drinen sind und aus machen rams rein und noch mal starten dan gings. aber hat jemand ne idee was das sein könnte der SB600 oder sonst irgenwas???
 
glaub dass haben die boards so an sich, dass sie manchesmal nicht starten wollen!

einfach kurz vom strom nemen und warten bis es ganz entladen ist (grünes lämpchen hört auch zu leuchten), danach strom einschalten und kurz warten und erst dann den pc aufdrehen. hab das prob auch öfters wenn ich zb mit dem ramtakt heruntergehe oder teiler ändere

wenn dies auch nichts hilft, dann rechner vom strom nemen und selbes spiel wie zuvor, jedoch zusätzlich nen C-Mos clear machen und mindestens 5 minuten den rechner ohne batterie stehen lassen. das board braucht zeitweise extrem lang zum entladen. unter umständen sogar ne halbe stunde!
 
ich stell meine frage nochmal hier, es geht um Gskill DDR2-1000

mal eine frage:

habe den ram jetzt schon länger sogar mit 8 gb auf einem DFI 790FX @ 1066 ohne probleme laufen gehabt, alles astrein

mein board hat nun das zeitliche gesegnet und ich habe nun ein ASUS M3A32 MVP Deluxe. ich habe erstmal auch nur 4 GB verbaut - ich habe nun das Problem das ich den Rechner nicht primestable bekomme und er öfters mal hängt, besonders beim Windows Boot. Mit DDR800 läuft alles OK. Ich hätte aber gerne wieder 1066. Mir fehlen bei dem Asus Brett aber einige Settings bzw habe ich bei manchen garnicht die Möglichkeit da alles wie gewünscht bzw vom RAM vorgegeben einzustellen. Kann jemand der das Board hat mal seine genauen Settings posten bitte? DDR1066... welche Voltage, welche Latencys, was muss ich evtl noch beachten
 
hast du die skew einstellungen auch per hand gesetzt?

wenn die auf auto sind, wählt das board total falsche einstellungen
 
ja was verstelle ich denn damit? mein problem ist zb ganz konkret das ich den wert "trc" bei den rams nur bis zu max 26 verstellen kann ... das macht der ram logischerweise nicht mit bei 1066

was bewirkt denn dieses skew?
 
Ich kann noch nicht mal die Ram's oder den CPU einstellen über das BIOS ????? immer wen ich ins Bios gehe dan ales einstelle Raus mit F10 und enter drücke dan will er zum teufel nicht ehr starten :( gestern ist mir der rechner schon wieder gefrezzzzzz aber der moni ist aus gegangen. Das komische ist aber das der rechner im hintergrund noch gearbeitet hat, dass würde heissen das nur die graka ausgefahlen ist. ich habe keine plan mehr was mit den Mboard loss ist. Ich denke da langsam das Asus da etwas grosse Sch........ gebaut hat mit den Mboard den die sagen sind nicht normal.
 
Tach Leute

will mir das Board bestellen, aber bin mir noch beim Speicher Unsicher. Gibt es irgendwelche Probleme wenn man 4 x 1GB einsetzt oder ist es zu empfehlen 2 x 2GB einzusetzen?

THX
 
@ RoughNeck

Also mir sind keine Probleme aufgefallen, ich habe auf meinen Board seit einer Woche 4 X OCZ Reaper HPC CrossFire (PC2-8500) laufen und das ganze klappt ohne Probleme. Auch das übertakten der Speicher und CPU (Phenom 9950) geht genauso gut, als wenn ich nur 2 Riegel hätte.
 
@ RoughNeck, würde aber noch ein bis zwei Wochen warten und mir ein mit SB750 holen....
 
System ist eigentlich schon verkauft. Kann ja mit dem Asus Board Erfahrungen sammeln und dann wenn die Bios für die Boards ausgereift sind, kann ich ja updaten.
 
nee du lieber nicht ;) am Anfang waren die Asus M3A's den anderen voraus aber Asus hat sich anscheint auf seinen Lorbeeren ausgeruht und die anderen Hersteller haben mit besseren Bios Versionen nachgelegt und Überlegenheit bewiesen! sobald eins mit SB750 drausen ist wirst du sehen vallen die preise für das M3A32MVP-Deluxe und du hast dann auf jeden fall miese gemacht...
Wenn du damit aber dennoch Erfahrungen sammeln willst Zahlst du Lehrgeld...
Ein vernünftiges Bios wird von Asus nicht kommen :fresse:
Ich persönlich warte auf das Foxconn A79A-S hat nicht jeder also ein Exot mit sehr gutem oc potential...
 
Das schon, da ich aber schon lange keinen AMD mehr hatte will ich das mal ausführlich testen. Wenn die neuen dann besser sind kann ich immer noch updaten und mir eins mit einer SB750 holen.
Und wie gesagt, mein System (CPU, Mainboard, RAM) ist schon verkauft und der will nicht warten (würde ich auch nicht).
 
Ok spricht nichts dagegen... (warten :kotz:) :d
wenn dich das wegen den paar Kröten nicht stört...
Würde dir ja meine HW verkaufen aber wie gesagt, auf neue warten :shot:
 
Die paar Kröten stören mich nicht wirklich.
Das Board wird dann ein guter Freund erben und fertig :d
 
wie gesagt, ich würde ja.... da ich wirklich eines der am besten laufenden boards und cpu's habe.... aber dann müsste ich halt warten und die Zeit wäre ich ohne... und das geht mal garnicht :shot:
Scheinst ja ein netter zu sein, wenn du das board dann an einen freund vererbst :d wünsche dir dann noch viel spaß und erfolg mit deiner neuen HW :bigok:
 
wie gesagt, ich würde ja.... da ich wirklich eines der am besten laufenden boards und cpu's habe.... aber dann müsste ich halt warten und die Zeit wäre ich ohne... und das geht mal garnicht :shot:
Scheinst ja ein netter zu sein, wenn du das board dann an einen freund vererbst :d wünsche dir dann noch viel spaß und erfolg mit deiner neuen HW :bigok:

Jo danke.
Werd schon in Großhändler sagen er möge mir doch nen gscheiten Phenom schicken. Die testen dort ständig und sonst wäre denen den ganzen Tag fad :d
 
Suppi

Dann kann ich die 1200 OCZ bestellen

ist glaub ich keine gute idee!

die rams wollen nicht besonderst gut mit X2 CPUs und schaffen mit nem brisbane nichtmal die beworbenen 600mhz wenn du pach hast. mit nem winsor haben sie bei mir dann gerade die 600 geschafft aber ansonsten kein mhz mehr! mit ner intel cpu gehen sie aber auch 650mhz
phenom hab ich nicht mit den rams getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab juengst dieses board auf das aktuelle 1202er bios geflashed, aber seitdem habe ich keinerlei lan-faehigkeit mehr (onboard marvell oder sowas, nichtwahr?)

selbst lavalys everest zeigt keine pci-devices mehr fuer lan an, und windows xp devicemanager zeigt das nur noch ausgegraut als alte/hidden devices.

nichts geht mehr mit lan. bereits mehrfach bios neu auf default-settings geladen. lan mal ein mal ausgeschaltet, immer wieder rebooted, und auch schon cmos clear gemacht.

nichts geht mehr. lan geraet ist einfach nicht mehr praesent. was zum geier?! :(
 
tja,
hast eigentlich schon fast alles gemacht,
bei mir gabs keine probs,
vielleicht hats nichts mit dem bios zu tun,sondern dir hat es den lan treiber zerschossen (marvell)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem mein m2n32 sli deluxe sich in rauch aufgelöst hatte warum auch immer
möchte ich mir das m3a32 mvp deluxe wifi kaufen
so was ich wissen möchte ist es möglich im sharkoon rebel12 value gehäuse
das mit den 250iger lüfter in der seitenwand die headpipe zu kühlen ohne diesen aktiven lüfter auf die heatpipe zu schnallen bei wakü betrieb der cpu
dazu in der gehäuserückseite oben 1* 140mm lüfter jeweils beide über die mainboard lüftersteurung steuern zu lassen ?
 
ne das war eindeutig mal wieder ein asus fuckup. ich schrub ja, dass keine pci devices mehr fuer lan existierten, es war also defintiv bios-maessig ausgeschaltet...

ich hab jetzt mehrfach n cmos clear/reset durchgefuehrt und das system mal komplett entladen lassen und vom strom getrennt.

jetzt taucht das marvel landevice wieder auf. ohne veraenderung am betriebssystem.

asus hat schon oefters so uebles zeug rausgebracht was sich auf diese art und weise verhalten hat :(

ich sollte echt kein asus mehr kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh