[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal ein pic von beiden seiten von jedem einzelenn und post es im AM2 OC thred, denn hier sind wir ein wenig OT
 
@techtrancer

so hab jetzt mal alle genauer unter die lupe genommen.

+12V Leitung
everest,probe = springt zwischen 11,97V und 11,90V (ist überwiegend auf 11,97V)
bios = zeigt 11,30V (das stimmt mal garnicht)



Vcore

eingestellt sind 1,4875V

bios,everest,probe,cpuz = zeigen alle 1,472V an!

alle werte verändern sich auch nicht bei last (futuremark,crysis)


habe gestern auch noch den support von meinem NT (corsair) angeschrieben,
und die meinten,das wäre völlig in ordnung:

That is well within the ATX spec. ATX spec specifies the 12 volt should be withing +-5%, and 11.9v is acutally less than 1%. Please let us know if you have any other question. Thank you.


schenke den werten die vom asus board nach oben kommen,
keinen glauben mehr,man müsste um sicher zu sein alles selbst nachmessen!!!

muss ja im herbst einem freund einen rechner zusammenbauen,
wollte ihm eigentlich meine cpu weiterverkaufen,da ihm ein X2 genügt,
das board wollte ich behalten,hatte ja bis auf die anzeige und einstellungs bug´s keine probleme.
werd ihm aber wahrscheinlich auch das board geben,läuft ja mit dem X2 einwandfrei,
nicht das ich dann mit dem 45nm phenom auf dem board probleme bekomme!


wie wirken sich die bios einstellungen bei

Auto Xpress (auto)
CPU Tweak (enabled)

auf takte und spannugen aus??





OT: geil bei dem miesen wetter sind meine idle temps(lukü)

cpu 30° -> an heißen tagen 40° -> last 48°-50°
mobo 38° -> an heißen tagen 46° -> last 52°
 
Zuletzt bearbeitet:
ne mir reichen schon meine 2 grafikkarten,
wenn die richtig am ackern sind,hab ich ne fußheizung unterm tisch:)

aber dieses foxconn board wird doch auch nicht wirklich in den himmel gelobt oder?!
 
mir ist gestern aufgefallen, dass unter prime ein par bauteile sehr warm werden. sprich man verbrennt sich teilweise unter vollast fast die finger!

am folgenden stellen werd ich desshalb ramkühler montieren und zur not mot nem lüfter nachhelfen

 
Zuletzt bearbeitet:
na ich hab ein neues, welches bisher noch nicht wirklich belastet wurde

da werd ich ja jetzt sicherheitshalber e die kühler draufmachen

zwei gut plazierte 140 sollten ja fast ausreichen um alle dieser stellen inklusive ram und heatpipe zu kühlen

vileicht hat ja wer nen phnom um ramkühler zuhause um es ausprobieren zu können ob er dann ev höher kommt oder die freezes aufhören,..... denn da ist die belastung ja nochmal ein stück stärker als bei ner dualcore
 
Zuletzt bearbeitet:
es stellt sich leider immer mehr raus das die boards für amd nicht sehr hochwertig sind ,deswegen bin ich wieder auf intel umgestiegen ,das heisst aber nicht das alles gut bei intel ist aber zumindest habe ich da die möglichkeiten mit einem highend board den cpu am limit zubringen .
bei amd blieb bei mir immer der bittere beigeschmack ,cpu am ende oder das board ,bei mir war das board weil er auf ein anderen board war aber das selbe wie ich hatte ca 300mhz mehr machte
vista64 ,3h prime/custom getestet
Phenom 9850 2958mhz mit mein board
phenom 9850 3300mhz mit dem board von mein kumpel ,es war jedesmal das board gewesen Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP
 
Zuletzt bearbeitet:
board ist gemoddet und auf allen grün eingezeichneten stellen sind BGA kühler montiert

dennoch werden 2-3 sehr warm, aber sobald ein lüfter davor ist, sind sie eiskalt!

kann dies ev ein phenombesitzer, welcher glaubt, dass seine sys durchs board ausgebremst wird ausprobieren?
 
Fazi dieses Threads: NIE WIEDER ASUS. NEVER. EVEEER!!!

Meins fängt mitlerweile auch schon an einfach so abzustürzen (obwohl Prime läuft wie geschmiert). Das Bios was bei einem von der Hardware her sau geilen Board einfach so arg zu verkacken und dabei auch nach 6+ weiteren Biosupdates zu bleiben - trotz Kundenrückmeldung - finde ich einfach eine Frechheit. Hätte mir von vorn herein das Gigabyte holen sollen -.-
 
probier bei dir mal aus ob BGA kühler an den von mir eingezeichneten stellen ne besserung bringen
 
@ Techtrancer: Da ist aber nirgends Platz, da durch Acceleros und GraKas besetzt...
@ Reaven: Die Probleme treten erst auf, seit dem ich Cool´n´Quiet nutze. Abstürtze wins willkürlich, treten aber vermehrt bei Spielen auf bzw. nur, wenn ich den PC auch benutze (2 Tage durchlaufen lassen -> kein Problem, Explorer öffnen -> Freez). Prime habe ich schon auf Blend laufen lassen, da ich zunächst vermutete, dass etwas mit dem Speicher nicht stimmt. Also 2 Mal Prime gleichzeitig auf Blend 2 Stunden laufen lassen -> kein Problem. Nun stell ich mal einige NB-Spannungen hoch und guck, obs immernoch vorkommt.

edit:
Problem scheint behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir echt langsam angst mit dem Board,
bei mir ist ja auch alles übertaktet und absolut nichts auf Energiesparen!
Gibt es denn überhaupt jemanden so wie mich,der mit dem Board noch keine Probs hatte?

@BlackMagic

ja und was scheint das problem behoben zu haben??
und was heißt "Meins fängt mitlerweile auch schon an einfach so abzustürzen "
seit wann hast du das Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja auch noch nicht 100%ig erwiesen, dass es durch zusätzliches kühlen besser geht!

ich hab nur an all diesen stellen zusätzlich kühler montiert



folgende 4 werden am wärmsten:

links oben die beiden linken und rechts unten der bei den rams und der spannungswandler neben der heatpipe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir echt langsam angst mit dem Board,
bei mir ist ja auch alles übertaktet und absolut nichts auf Energiesparen!
Gibt es denn überhaupt jemanden so wie mich,der mit dem Board noch keine Probs hatte?

@BlackMagic

ja und was scheint das problem behoben zu haben??
und was heißt "Meins fängt mitlerweile auch schon an einfach so abzustürzen "
seit wann hast du das Board?

Also meins läuft bisher auch ohne jegliche Probleme. Hab aber auch keinen Phenom.
 
Der Wave Computer benutzt das Asus auch zum PreTesten für die Phenoms. Also so schlecht kann es ja nicht sein, den ein Großhändler wird sicher nicht Buggy Boards zum testen nehmen.

Wenn es war ist, bekomm ich morgen meinen Phenom inkl. Asus Board. Werd dann berichten.
 
na warm werden andre bauteile auch. ich hab blos die markiert die besonderst warm werden und die 4 die heiss werden
 
hier mal ein par nette pics von den zusätzlich montierten BGA kühlern




den zusätzlichen zalman für die NB muss ich erst montieren
 
Zuletzt bearbeitet:
das "ASUS" Schild hab ich vorsichtig ab gemacht,
und woanders hin geklebt,muß ja nicht auf dem NB Kühler kleben!


edit: na dann müsstest du mal meine NB anfassen,nachdem ich 2 std gezockt habe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,

ich habe derzeit das Problem, dass mir die Kiste imemrmal abschmiert, da der ganze Kram einfach zu heiß wird.

hab halt bt eingebaut, und das is ja net so pralle bei dem Board ;)
Aber Gehäuse umbauen is mir zu stressig.

Nu bin ich auf der Suche nach ner Wakü für das Board, gibts da schon orgendwelche Komplettsets?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh