Motkachler
Urgestein
Ich habe 2x 2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@shyney
ich hab zweimal corsair cm2x1024-6400 kids.
hab jetzt nochmal die timings verändert und v erhöt und jetzt funktionierts,
konnte den ganzen tag zocken ohne das mir der pc hängen geblieben ist.
aber erst nach dem 1002 bios update hat das gefunzt,was mir seltsam vor kommt weil es mit 2gb ohne änderung der timings geht und mit 4 gb muss ich diese wieder verstellen und die spannung der speicher erhöhen.
konnte sogar meine cpu aufeinmal übertakten aber nur von 2200 auf 2300 alles darüber is er hängen geblieben.
also werde ich die 800er speicher raus werfen und mir 1066er kaufen.
@Marine+Motkacheler:
welche speicher habt ihr genau von ocz???
@shyney
ich hab zweimal corsair cm2x1024-6400 kids.
hab jetzt nochmal die timings verändert und v erhöt und jetzt funktionierts,
konnte den ganzen tag zocken ohne das mir der pc hängen geblieben ist.
aber erst nach dem 1002 bios update hat das gefunzt,was mir seltsam vor kommt weil es mit 2gb ohne änderung der timings geht und mit 4 gb muss ich diese wieder verstellen und die spannung der speicher erhöhen.
konnte sogar meine cpu aufeinmal übertakten aber nur von 2200 auf 2300 alles darüber is er hängen geblieben.
also werde ich die 800er speicher raus werfen und mir 1066er kaufen.
@Marine+Motkacheler:
welche speicher habt ihr genau von ocz???
Auf was hast du die Timings geändert, um wie viel volt haste erhöht?
Und hast du auch die Processor NB Voltage erhöht?
Hattest du auch schon bei dem 0801er die Ram Einstellungen so verändert und es ging trozdem nicht? Erst beim 1002?
Aber nochmals danke an euch marine.. und mot..
habe mir jetzt die ocz bestellt.
Taugt die optionale RAM/-Wasserkühlung auf der Deluxe Variante was?
habe gerade das 1002 Bios drauf geflasht und konnte es ertmal garnicht glauben.
Meine Grafikkarte (XFX GeForce 8800 Ultra Extreme) ist nun extrem untertaktet.
Bild:
Ich hab mich schon gewundert als Vista gestartet ist und die Auflösung auf die aller niedrigste gestellt war.
Warum ist das so? Woran liegt das?
EDIT:
Hab grad neu gestartet um im Bios zu gucken was denn umgestellt sein könnte war alles normal ausser das ich die Boot Reihenfolge geändert habe und nach diesem neustart war die Grafikkarte dann wieder mit standart Taktung.
Komisch!?
Ich hab aber ein anderes großes Problem und zwar bekomme ich mein PC einfach nicht stabil seitdem ich von 2GB Ram auf 4GB Ram erweitert habe.
Bei manchen Spielen (Bsp: Crysis) freezt das Bild einfach und Sound läuft im Hintergrund, nach einigem Stocken weiter.
Hab schon alles versucht:
-Hab schon wie vom Hersteller empfohlen die folgenden einstellungen gemacht (mit 0801er BIOS und auch mit 1002er BIOS):
Processor NB Voltage: 1.375
DDR Volt: 2.2v
Timings: 5-5-5-15 (T2=Enabled)
DDR Mhz: 1066
Hatte auch schon zum Test folgendes (mit 0801 Bios):
Processor NB Voltage: 1.375
DDR Volt: 2.2v
Timings: 5-5-5-15 (T2=Enabled)
Und statt 1066 nur 800 Mhz.
Bei allen Einstellungen immer die gleichen Freezes.
Ich weiss echt nicht was ich noch machen muss es will einfach nicht klappen ohne freezes.
Verwirrent find ich einfach das es mit 2GB noch alles ging.
Ich hoffe es kann mir noch jemand weiterhelfen und hat vielleicht eine Idee was ich falsch mache.
Hier noch Fotos wie ich das im Bios eingestellt hatte:
Vielleicht kann ja ein Experte von euch erkennen was ich eventuell falsch gemacht habe.
Ich weiss z.B. nicht was ich bei den ganzen anderen Timings einstellen muss wie tRTP,TCWL etc. vielleicht liegts ja daran.
Auf der Herstellerseite der Rams steht darüber leider nichts.
Die Multis ,per hand einstellen.
NB-Spannung anheben auf 1,3V minimum.
Die Rameinstellungen kann dir wohl jemand mit dem gleichen Ram sagen ich habe diesen nicht und sage deswegen nichts da ich keine erfahrung habe mit dem Ram.
Vergiss bitte das AOD,das liest nicht richtig aus und funzt bei den meisten auch nicht wenn sie was einstellen...
Was ist das den sonst?KLICK
hast du 64 bit drauf und ist das sp1 installiert?
wenn kein sp1 install ist dan brauchst du den patch von ms für vista und zwar
KB 940105,um potenzielle probleme mit der virtuellen grafikadresse unter vista zu beheben.
Könntest du uns dann berichten ob es mit dem 0801 BIOS geklappt hat oder es nötig war auf 1002 upzudaten.
Will mir nämlich auch in nächster zeit einen 9850 BE holen.
hey leute, gibt ein neues bios, bitte ersten post aktualisieren, danke