[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ihr immer Probleme habt mit euren OC Systemen :d
 
...noch läuft das ja nichtmal auf Standart-takt ^^
Warum sollte sich sonst jemand ein solch "übertriebenes" Board mit 790FX-Chipsatz kaufen, wenn nicht zum OC-en? :bigok:
10 Stromlanes wollen schließlich auch gefordert werden :fresse:

Also neues Board ist unterwegs - hoffe mal, dass es nicht die CPU war...vllt. gibts sogar eins mit SB700er SB...oder gibt´s die noch gar nicht?
 
Nicht in der Form des M3A32... nur in Kombination mit 780G und mit schlechterer Stromversorgung also nichts für uns ;)
 
Jop, SB700 ist auch bislang nichts angekündigt im Enthusiast Bereich.
 
Weils für den 790FX direkt die SB750 geben wird, und nicht die SB700 :)
 
Gut genug sind AMD bei den Chipsätzen ja - jetzt muss man nur noch hoffen, dass die 45nm-Prozzis da mithalten werden...ich will auch mal 4 x 3,6GHz fahren :fresse:

Auf dem Motherboard müssten ja eigentlich (von der Stromversorgung und Bus-Unterstützung her) die nächten Jahre alle CPUs laufen, zumal die Teile ja durch den kleineren Fertigungsprozess ja auch noch "Kühler pro GHz" werden, oder?
 
mal noch ne Frage zur Vcore, hab n bissel mit meim 5000+ BE Experimentiert
Normal soll der ja bei 1.4Volt auf 3,2GHz stabil laufen (die meisten zumind.)

naja bekomms bei mir einfach nicht stabil hin (nich weioter tragisch ) aber ich glaube das liegt an der Vcore?! muss auf 1,41xx stellen damit die CPU auf 1,39xx läuft, unter last gehts dann auf 1.4Volt...hmm

is das Normal das das schwankt, hab mich da nie mit beschäftigt und bei anderen Boards drauf geachtet.

Sollte die Vcore nicht Standard so stehen wie man Sie Einstellt bzw. nicht hoch und runter juckeln?!
huh.gif
 
Hey Leutz,

hab nun das zweite dieser Mainboards ausprobiert, wieder selber Fehler, startet selten, bootet nicht, hier meine Hardware:

Athlon64 X2 6400+
Corsair TWIN2X 4096-6400c4DHX RAm 4 GB
Asus M3A32-MVP Deluxe
Tagan 800w Netzteil
Asus optische Laufwerke
2x Samsung Spinpoint 360GB im RAID 1
Sapphire HD3870

Corsair meinte der Speicher würde ohne Probleme auf dem Board laufen, Asus sah mit der CPU keine Probleme, wie kann das sein das schon bei zwei Mainboards immer wieder der selbe Fehler auftritt ? Was meint ihr woran kanns liegen ?

Achso das ganze system ist Wassergehkühlt in einem spezeillen Gehäuse mit Triple Rdiator und insgesamt 7 120 Lüftern. Die MB-Temp liegt bei Vollast um die 38 °C, CPU bei 39°C.

Wenn er denn mal startet läuft er unter Vista32 völlig stabil ..

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar, da jeder Hersteller mit dem ich telefoniert habe, der Meinung ist das seine Produkte einwandfrei mit dem Mainboard funktionieren..
 
Hab das Board heute mitsamt den Wasserkühlern bekommen.
Sieht sehr gut aus.
Bei Interesse kann ich gerne mal paar Bilder hochladen.

Unterstützt das Board im Auslieferungszustand eigentlich schon den 9850?
Hab auf die schnelle hier nix gefunden.
 
@drakrochma, klar geht der 9850 auf dem Board is doch Am2+ ;) oda hab ich was verpasst ? oO

würd davon gerne n paar Bilder sehen, also der Wasserkühlungs dingens da auf dem Board, aber sind wahrscheinlich dieselben wie´n paar seiten zzuvor?! egal her damit!!! und was kost das so ca mit hin und her + Anlage?

@Dawn of death, ich hab von Raid 0-1-2-3-4-5, Null Ahnung aber ich mein gelesen zu haben das es da irgendwelche Probleme mit gab, aber wenn dann wird sich wohl noch jemand Melden! haste den Speicher schon getestet ? auffen anderen Board-Memtest usw?! hatte selbst nagelneuen A-Data drauf der schon kaputt geliefert wurde!

aber was is mit:

mal noch ne Frage zur Vcore, hab n bissel mit meim 5000+ BE Experimentiert
Normal soll der ja bei 1.4Volt auf 3,2GHz stabil laufen (die meisten zumind.)

naja bekomms bei mir einfach nicht stabil hin (nich weioter tragisch ) aber ich glaube das liegt an der Vcore?! muss auf 1,41xx stellen damit die CPU auf 1,39xx läuft, unter last gehts dann auf 1.4Volt...hmm

is das Normal das das schwankt, hab mich da nie mit beschäftigt und bei anderen Boards drauf geachtet.

Sollte die Vcore nicht Standard so stehen wie man Sie Einstellt bzw. nicht hoch und runter juckeln?!
huh.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
HAb den Speicher auf einem zweiten m3a32-mvp getestet, war das gleiche ergebniss. war aber nicht anders zu erwarten, hab mal mit dem neuen cpuz die latenzen ausgelesen, stimmen alle auch der 2T mode ist eingeschaltet und die Spannung ist auch korrekt....

wird mir aber wohl nix anderes übrig bleiben , als mal anderes RAM auszuprobieren...schade , hab ich wohl mal wieder 100 takken in den wind geschossen...
Im übrigrn tritt der fehler auch auf nachdem ich alle laufwerke vom Board entfernt habe

für weitere tipps bin ich dankbar,

achso netzteil isses nich, tritt auch bei meinem anderen NT auf.
 
Also mein bequiet schafft 20A/Leitung bzw. 44A gesamt an 12V - sollte eigentlich mehr als langen, vor allem weil die verbauten Komponenten, da (noch) nicht OCed oder auch nur belastet, kaum Strom ziehen.

Morgen gehts dann mal einen Sempron64 LE-1100 Sparta BOX-Version als "Testkauf" und n anderes Netzteil, um zu sehen, obs an der CPU liegt...
 
@Raeven

Mittlerweile spielt es eigentlich keine Rolle mehr, wie das NT die Leitungen bereitstellt. Sollte es im Split-Modus zu wenig Saft bereitstellen, dann schaltet es automatisch in den Combined-Modus. Dann kommen dicke die 20A an.
 
Moin moin,

so hab mal prime durchlaufen lassen:

keine Fehler
keine einbrüche

CPU TEMp 39°C
MB Temp 34°C
RAM Temp 44°C (an den Kühlkörpern)

konnte während des Prime Testes normal arbeiten.

Achso Assassins Creed läuft auf MAX. (details, Auflösung, AA) stundenlang ohne jedweden Ruckler.oder Abbrüche
Das Problem besteht wirklich nur beim einschalten des Computers...

Weiß mir echt keinen Rat mehr. Hab mir extra ein 800W Crossfire ready Netzteil besorgt... soon sch..
(Im übrigen hat das NT 20 A auf der 12V Leitung, es stellt bis max. 48 A auf der Leitung zur Verfügung)

Meint ihr es könnte was mit der BIOS Version zu tun haben ? Bei der 1002 Version war´s eigentlich nur noch schlimmer..

Kann es vielleicht sein das das Board mit dem Prozessor und seinen 125W nicht zurecht kommt ?

Gruß

Dawn
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand der Dinge:
CPU gewechselt, Bildschirm bleibt schwarz, Laufwerke wollen immernoch nicht.
Langsam werd ich Ratlos...550W von bequiets Topserie sollten dem drecksPC doch langen o_O
Muss ich wohl am Dienstag die CPU zurückgeben und n Netzteil besorgen...
 
Hab ich schon probiert - funktioniert nicht. Mit einem 400W beQuiet will´s auch nicht angehen.
Ich hab die Schnauze voll - ich geb das Teil am Dienstag zusammengebaut an eine PC-Kette...die dürfen dann richten, was ich nicht verbrochen habe...kann einer eine empfehlen? (ist bei Atelco beim "Zusammenbau" auch laufen bis Bios mit drin? ^^)
 
dein Gedanke in meinem Ohr, das kann doch überhaupt nich!

da muss doch irgendwas kaputt sein, sry wenn ichs jetz "überlesen" hab ... aber haste mal anderen Speicher ausprobiert?! also bevor ich alles in Laden geben würde... und std Lohn ums std Lohn verschenken würde...

Netzteil kannste ja mal definitiv ausschließen, Prozzi ja auch, board auch was bleibt denn da noch viel ???

GrafikKarte haste bestimmt auch schon auf nem anderem System probiert...
 
Ist es mit diesem Board irgendwie möglich, die vollen 4GB Ram mit XP zu nutzen? Bei manchen Boards soll das ja möglich sein mittels irgendwelchen Bios (Mapping) Tricks.
 
sollte mit win xp 64bit eigentlich funktionieren:-)) aber ich denke du meinst mit der 32bit variante.

MfG

PS: hab jetzt mal Vista 64 bit ultimate als zweitsys draufgespielt, und bin eigentlich positiv überrascht. funktioniert recht gut nur fehlt mir noch ein treiber für mein siemens wlan usb adapter, solange ich da nichts passendes hab wird wohl XP mein hauptsys bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh