dreamdragoon
Neuling
Cool and Quite funtzt bei mir seit ca. einer Woche! Habe das ASUS Tool installiert und beim nächste Neustart QandQ im BIOS aktiviert. Funtzte dann direkt einwandfrei ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab vor mir 3 neue Platten als System zu holen und als Raid-5 laufen zu lassen.
Festplatten sollen diese hier werden.
Weis einer wie gut der Onboard-Controller ist?
Oder würde es eher Sinn machen mir diesen Controler hier zu holen.
Kann mir einer Sagen ob ich danna uch üebr den Controller ohne Probleme das System installiert bekomme?
schade das keiner auf deine frage eingeht denn das würde mich auch interessieren :/
Mal davon abgesehen, dass dein obengenannter Controller nen externen Anschluss hat, ist es nen "Software-Controller" (keine XOR-Einheit und Cache). Von daher kannst auch gleich den OnBoard-Controller nehmen.Der Controller scheint ja im Raid-0 was zu können, nur würde ich wohl lieber auf nen Raid-5 setzen.
Und dafür wollte ich eben wissen ob der onboardcontroller das ohne Last zu produzieren gut hin bekommt oder ob ich da mit nem Hardware-Raid besser fahre.
das mit Raid5 (so wie du es vor hast) wird bei mir auch noch kommen aber eins nach dem anderen
-Link ASPM ? Einstellmöglichkeiten = Deaktiviert is Standard, L0s - L1 und L0s & L1
dann noch
Slot Power Limit, W = Standard 75 ( is ja quasi selbst erklärend) aber die HD3780 zb. hat ja schon unter last einiges mehr als 75 ( wenn das Watt heißen soll )
und unter dem Reiter: NB-SB Port Features
scheint mit dem oberen zusammen zu hängen ?!
@ BlackMagic: DDR 1066 funzt meist nicht, wirst davon nichts haben, auserdem lassen sich viele Rams ohne weioteres OCen . (Meine Gail Black Dragon DDR667 gehen auch noch mit 1030 MHz, was das max, is was ich mit einem Phenom hinbekommen habe und das ganze auf 1,8 V Ram)