[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool and Quite funtzt bei mir seit ca. einer Woche! Habe das ASUS Tool installiert und beim nächste Neustart QandQ im BIOS aktiviert. Funtzte dann direkt einwandfrei ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Borad jetzt auch Heute endlich eingebaut (lag hier seit ner Woche).
Allerdings habe ich massive Probleme mit dem Wlan. Erst wolltes garnicht funzen, dann fand er mal den Router mal nicht, konnte aber nicht verbinden. Hab die Maus mal an nen anderen USB Port gesteckt und jetzt funzt es, aber übelst langsam.
Wer ne Idee?
 
hey mal ne frage, hat hier jemand einen prozi am laufen der einen ht über 265 hat ?
 
Hab ich grad gesehen, guck nur gerade WIE ich das Bios draufkriege, die Asus Software schmiert schon beim runterladen ab, mal übern USB Stick~
 
@Mutio: Benutz das FlashTool das direkt ins BIOS integriert ist ;)
Oder probier mit dem ASUS Update Tool von 'ner Datei zu flashen. Das klappt eigentlich immer.

Cool'n'Quiet funktioniert bei mir schon von Anfang an, und seit BIOS 0901 auch mit Q-Fan zusammen.

Installationsprobleme der Cats 8.3, 8.4 sowie diverser Hotfixes und Beta Treiber für uns Beta Tester ohne Probleme auf/für meine(n) beiden 3870er(n).
 
Also wollte gerade testen wie das Wlan nach dem Bios Uodate läuft aber - ich finde im Bios nirgends mehr die Einstellung um das Teil wieder zu aktivieren! Da wo es vorher war, unter Onboard Geräte, ists verschwunden!
Jemand ne Idee??
 
Also die Option scheint zu verschwinden. Grade nochmals geflasht, da war sie da. Auf deaktiviert gestellt damit ich erstmal meinen ollen USB Wlan Stick deinstallieren kann.
Dann beim nächsten Start wieder ins Bios ums anzustellen -> Funktion wieder weg! (lol).
Also einfach Standardeinstellungen geladen und jetzt funzt es. Bin grad am testen aber soweit ich seh scheints endlich richtig zu funktionieren.
Das Asus solange gebraucht hat (gut, hab mir das Board erst letzte Woche geholt, Gott sei Dank..) um das Wlan 100% funktionstüchtig zu machen finde ich schon eine Frechheit :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Desktop Recovery Problem ist ein generelles Vista Problem. Das wurde von Microsoft eingeführt. Windows hat einen internen Timer der wartet bis Grafikoperationen durchgeführt sind. Gibt der Treiber nicht innerhalb 2 Millisekunden Rückantwort (Kann eingestellt werden, sie Thread hier im Grafikkartenforum) setzt Windows den Grafiktreiber zurück.
Das Problem gibts im Übrigen auch massiv bei nVidia Karten... (Siehe Google)
Mit dem Cat 8.4 wurde das aber zumindest bei mir enorm verbessert. Hab eigentlich nur noch Lockups/BlueScreens nach dem Beenden von LotRO, wenn ich seeeehr lange gespielt habe. Ansonsten alle paar Tage mal einen einzelnen "wurde wiederhergestellt".
 
Hab vor mir 3 neue Platten als System zu holen und als Raid-5 laufen zu lassen.
Festplatten sollen diese hier werden.
Weis einer wie gut der Onboard-Controller ist?
Oder würde es eher Sinn machen mir diesen Controler hier zu holen.
Kann mir einer Sagen ob ich danna uch üebr den Controller ohne Probleme das System installiert bekomme?

schade das keiner auf deine frage eingeht denn das würde mich auch interessieren :/
 
ein Extra Controller ist immer besser wie der auf dem Board ist würd ich sagen, egal ob Intel oder AMD.
Aber so richtig hab ich auch kein Plan davon ich halt Raid für Hühnerkacke :fresse:
 
nix hühnerkacke ^^

ich geh mal testweise diese woche (kommt drauf an wann sei bei mir sind) mit der Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II x2 mit Raid0 an den start :d

von daher würd mich das schon interessieren ^^
 
schade das keiner auf deine frage eingeht denn das würde mich auch interessieren :/

Danke für die Unterstützung.
Irgendwie werde ich hier immer für meine möglicherweise etwas überambitionierte RAID-Motivation zerpflückt ;)
Hatte mal nen Raid-0 aus 2 kleinen Platten mit 7200 upm und glaube 8 oder 16 MB Cache und war damit eigentlich ganz zufrieden.
Wenn jetzt ohne allzugroßen Einsatz noch mehr raus zu holen ist würde mich das eben interessieren.
Hauptsächlich geht es mir um die Ladezeiten bei Spielen und die Bootzeit.
Und da sollte das doch eigentlich was bringen.

Der Controller scheint ja im Raid-0 was zu können, nur würde ich wohl lieber auf nen Raid-5 setzen.
Und dafür wollte ich eben wissen ob der onboardcontroller das ohne Last zu produzieren gut hin bekommt oder ob ich da mit nem Hardware-Raid besser fahre.
 
na das hört sich ja schonmal nicht schlecht an Raeven :) danke

@drakrochma

tja ich hatte noch nie ein Raid sys deshalb reicht mir jetzt erst mal Raid0 ist ja nur um mal zu guggn wie es so läuft :d

das mit Raid5 (so wie du es vor hast) wird bei mir auch noch kommen aber eins nach dem anderen :)
 
Der Controller scheint ja im Raid-0 was zu können, nur würde ich wohl lieber auf nen Raid-5 setzen.
Und dafür wollte ich eben wissen ob der onboardcontroller das ohne Last zu produzieren gut hin bekommt oder ob ich da mit nem Hardware-Raid besser fahre.
Mal davon abgesehen, dass dein obengenannter Controller nen externen Anschluss hat, ist es nen "Software-Controller" (keine XOR-Einheit und Cache). Von daher kannst auch gleich den OnBoard-Controller nehmen.
Desweiteren hast du bei nem Raid-5 immer Last. Schließlich müssen die Paritätsdaten ja berechnet werden.
Selbst mit ner gescheiten CPU wird aber nen Raid-5 mit gescheitem Hardware-Controller (ab ca. 250,- Euro für nen 4 Port) schneller sein.
 
Neues System Bootet nicht

Folgendes Problem (hoffentlich richtiges Unterforum):
Ich habe einen neuen PC zusammengebaut (siehe Sig.) und er will nicht Booten bzw. der Bildschirm bleibt schwarz und die Laufwerke gehen nach dem öffnen auch immer sofort wieder zu. Ram-Konfigurationen (nur ein Riegel, anderer Slot, anderer Ram) halfen auch nicht. Da auch das entfernen einer GraKa und das tauschen selbiger nichts gebracht haben, glaube ich, dass das MB defekt ist...

Was sagt ihr dazu?
 
@drakrochma,

moin,

hab eigentlich seit jahren, sprich seit der Zeit der ersten A64'er, ein Raid0 Sys am laufen. Kann dir eines dazu sagen, die Bootzeit wird nicht wesentlich schneller oder bleibt vielleicht sogar gleich, den es muss ja immer beim booten der Raidcontroller mit initialisiert werden was den Geschwindigkeitsvorteil eigentlich wieder auffrisst. Ansonsten hab ich eigentlich den größten Geschwindigkeitsvorteil beim laden von großen Datenmengen bemerkt, z.B. das Laden eines Level's bei BFII, hier ist man dann eigentlich immer mit einer der ersten auf der Karte genügend RAM vorausgesetzt. Im normalen Alltagsbetrieb wird man allerdings kaum einen großen Unterschied zu nem NonRAID-Sys spüren, es sei den man kopiert ständig große Datenmengen hin und her. Bin gerade dabei meine RAID-Platten zu tauschen, den die laufen jetzt seit ca. 5 Jahren, so das es Zeit wird mal wieder was in der Richtung zu ändern:-)

MfG
 
Hi@all!
Nun habe ich so ziehmlich den ganzen Beitrag durchgelesen. Hatte auch nur Ärger mit dem MoBo. Nun habe ich mal in meiner Verzweiflung zwei von den 4 RAM-Riegeln entfernt. Und,... es funzt! Nicht ein Absturz mehr! Nun habe ich, da ich 4 GB fast ganz ausnutze, 2x2 GB OCZ Reaper 1066 bestellt (nach der Lektüre). Hat mal jemand eine Erleuterung der ganzen RAM-Timing-Abkürzungen aus dem BIOS. Schnalle das nicht...!
Ach, ist schon jemanden folgendes passiert: wenn WLAN aktiviert, dann ist die 3D Leistung voll im Keller...???!!!
Danke!

Gruß,
TRAXMAN

Mein System:
ASUS M3A31-MVP Deluxe (WiFi)
AMD PHENOM 9850 BE (noch im Standardtakt)
4 GB Corsair XMS2 (momentan nur 2 GB verbaut)
2 x PowerColor HD3870 (ZeroTherm-Edition - leider nur mit GDDR3)
2 x 160 GB Samsung HDD als Raid0 am AMD
600W BeQuite NT
 
Graka Stromanschluss ist/sind natürlich verkabelt - alle Kabel 3-5 mal gechecked und min 1 mal wiederverkabelt um einen anderen Anschluss am NT auszuprobieren, sofern möglich...
Ich bin mit meinem Latain am Ende ;(
Sollte ich da eher Asus Deutschland direkt oder erst den Shop kontaktieren, aus dem ich alles hab?
 
Habe das gleiche Problem

Hey,

habe genau das gleiche Problem, und folgendes System:

Asus M3A32-MVP Deluxe
Athlon 64 X2 6400+
4 GB Corsair TwinX
ASUS DVD Laufwerke
2x Spinpoint 320 GB
Alles Wakü´lt

Mal läuft der Rechner, mal fährt er gar nicht hoch, hab schon alles ausprobiert, alle Kabel gecheckt, RAM Module in diversen Varitionen auf dn Bänken vertauscht, BIOS 1002 aufgespielt, und immer noch das selbe Phänomen.

Beschäftige mich seit der erste XT generation mit Hardware, aber solch ein Schmu is mir noch nicht untergekommen.

Achso, die Timings lassen sich im 1002 BIOS nicht mehr setzten...

Wenn ich den Rechner starten möchte fährt er einfach nicht merh hoch, mal läuft er 2 tage dann wieder das gleiche Problem. Hab nir nun ein zweites Board (gleiches) Board bestellt, mal sehn ob das funzt ....

Für jeglichen Tip wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackMagic, natürlich erst beim Shop der macht das dann mit seim Händler o. Asus klar

-hab jetz das Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066 (BL2KIT12864AA1065)

mit 4-4-4-12 @900Mhz Einwandfrei am laufen :d

ich hoffe Asus bastelt schon fleißig an nem neuen Bios wo dann die ganzen Werte (Vcore, RAM timings usw.) passen,... is ja übel das durcheinander^^
 
Zuletzt bearbeitet:
-Link ASPM ? Einstellmöglichkeiten = Deaktiviert is Standard, L0s - L1 und L0s & L1

dann noch

Slot Power Limit, W = Standard 75 ( is ja quasi selbst erklärend) aber die HD3780 zb. hat ja schon unter last einiges mehr als 75 ( wenn das Watt heißen soll ) :confused:

und unter dem Reiter: NB-SB Port Features
scheint mit dem oberen zusammen zu hängen ?!

Ich rolle die Frage nochmal auf
 
@ BlackMagic: DDR 1066 funzt meist nicht, wirst davon nichts haben, auserdem lassen sich viele Rams ohne weioteres OCen ;). (Meine Gail Black Dragon DDR667 gehen auch noch mit 1030 MHz, was das max, is was ich mit einem Phenom hinbekommen habe und das ganze auf 1,8 V Ram)

Warum sollten 1066er nicht funktionieren, wo sie doch als 800er erkannt werden? Dass ich mit dem StandartFSB mit dem Dualcore nicht auf 1066MHz komme, ist mir auch schon klar ;)
Außerdem habe ich auch mit 800ern gegen getestet - und es lief trotzdem nicht :hmm:
Hoffe einfach mal, dass der 6000er sowie das Board auf 266er FSB mit 12er bis 13er Multi laufen werden - 3,2 GHz sollten da mit der Kühlung schon noch drin sein :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh