[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die armen Phenoms... ;)
 
Geplagt? Du darfst mir ruhig einen Deiner "so schlechten" Phenoms zukommen lassen ;)
 
weis wer von euch eventuell ob die F3 dualcore opterons 1216, 1218 und 1220 auch von den board unterstützt werden?

@ Raeven

konntest du ihn durchs köprfen auch höher takten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände es schon genial, wenn es ebensogute amd boards gäbe wie intel boards.

zu 939 zeiten hatte ich 8 interne sata anschlüsse und derzeit giebt es kein einziges AM2 oder AM2+ brett mit ebenfalls 8 internen sata anschlüssen. alle blos 6 stk. und bei intel sind es schon 10 !

4 x pcie 16 wäre auch fein

und ne feinere v.core einstellung im bios

und altuelle regelmässige bios updates

....

....
...

..guten morgen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch einer das Problem, dass der SoundMAX-Treiber die Zusatzeinstellungen im Konfigrationsmenü nicht übernimmt und umsetzt?

Sitze hier gerade verzweifelt daran, meinen PC als digitale Frequenzweiche für meinen Subwoofer zum laufen zu bekommen...
 
Hast die aktuellsten Treiber vom FTP gesaugt!?
 
Ja, hab ich.
Das Preset-Menü will uach nicht richtig angezeigt werden....zeigt nur den Anfangsbuchstaben, wenn man draufgeht und sich die Leiste öffnet.
 
Das klingt als wär da was im Argen. Evtl. mal den Treiber komplett deinstallieren, das System säubern und dann neu installieren.
 
giebt es gravierende unterschiede beim phenom OC zwischen dem 801er bios und dem 1101 bzw 1102 ?

hab gerade eine 0811er 9850 BE bekommen und frag mich eben ogb ich ev ein neues bios flashen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten abend zusammen,
Ich bin gerade hier angekommen und benötige wie üblich direkt wieder hilfe :)

Ich habe mir heute das Board gekauft, inkl. 9550er Phenom und 2 gb Kingston in 2 steinen mit 800 mhz.
hab ein TT netzteil mit 750 V und eine Nvidia 8800 GTX,

Ich habe mitlerweile so gut wie alles probiert...

5x Neu ein bau
3x Bios geflasht mit verschieden Versionen
Neuen Ram speicher benutzt
Andere Graka

Nichts hilft.
Mein problem: Bluescreens.
Es bootet alles wie normal, sobald ich ins windows gehe und er mit der Willkommensmessage fertig ist, bluescreen.
Dann hab ich versucht windows neu zu installieren.
nach ca 5 min der eigentl. installation Bluescreen.

Dann hab ic hversucht Vista x64 zu installieren.
Er läd, dann läd er nochmal, dann bluescreen

Sobald ich nur im bios oder ähnlichem bin, kein bluescreen...

ich bin hier am verzweifeln und brauche wirklich hilfe :d

Gruß,
w9nder.
 
Und wie geht das?
Wie gesagt, habe null ahnung,
Kannst du mir die einzelnen schritte mal erklären?
 
Hallo,

ich bin daran interessiert das Board gemeinsam mit einem AMD Phenom 9550 zu betreiben.

Würdet ihr das Board empfehlen?

Brauche ich bei dem Board einen 8-poligen ATX12V - Anschluss oder bootet das Board auch mit einem 4-poligen ATX12V - Anschluss?


Danke
 
Hallo Zusammen!

Kann mir bitte jemand einen guten und leisen CPU Luftkühler für das Board empfehlen?

Habe mir den Xigmatek S1283 Red Scorpion geholt, aber der ist die Totale Fehlkonstruktion, weil der nur horizontal auf einem AM2 Board montiert werden kann.

Problem 1: Der Lüfter würde ins Netzteil statt an die Gehäuserückwand blasen
Problem 2: Die Lamellen kollidieren mit den Heatspreadern der RAMs und der montierten Cool-Mempipe

Habe schon mit dem Mugen geliebäugelt, aber bei dem würde wohl auch die Cool-Mempipe nicht mehr passen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Ninja Plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
der mugen ist top

zu punkt 1 kannst nicht viel machen wenn es nicht anderst geht

zu punkt zwei. einfach ein par kühllamellen verbiegen oder einen teil davon wegschneiden,....
 
Hallo,

ich bin daran interessiert das Board gemeinsam mit einem AMD Phenom 9550 zu betreiben.

Würdet ihr das Board empfehlen?

Brauche ich bei dem Board einen 8-poligen ATX12V - Anschluss oder bootet das Board auch mit einem 4-poligen ATX12V - Anschluss?


Danke

Kann mir jemand helfen, wäre echt wichtig, Danke
 
es bootet auch mit dem 4poligen anschluss, die restlichen 4 sind mit einem plastik abgedeckt (welches man aber runtermachen kann)

würdest du auf die herstellersite schauen würdest du sehen, dass 140W CPUs supportet werden und noch dazu alle am2 und am2+ cpu. also gehts

lG
philler

@w9nder
hmmm windows ließ sich installieren und danach bluescreen... schon mal probiert einen ramriegel rauszunehmen? vielleicht ist ja einer defekt.
die graka hat vorher schon funktioniert?
im bios ist alles auf default?
temperaturen der cpu schon gecheckt (im bios nach 5 min warten)?
belüftung im gehäuse ja/nein/vielleicht?
... alles gute

@theycallme°crazy°
mit 4poligem anschluss - definitiv JA
das board ist gut, sogar sehr gut...
bis auf einen kleinen haken - die southbridge aka der raid controller, aber dazu kannst du hier im fred genug finden, zumindest unter vista64 hatte ich probleme mein 0er raid aus dem standby wieder aufzuwecken... jetzt hab ich kein raid mehr ... aber auch egal, wird schliesslich total überbewertet, die geschwindigkeit.
hab mir 2 neue hds gekauft, da die alten zu kein sind und werde jetzt dann mal in den nächsten wochen ein 1er raid damit machen dazu muss aber der standby funzn, den brauch ich einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
@ philler: Danke. Ich weiß, dass der Phenom 9550 unterstützt wird, ich wollte nur wissen, ob ihr das Board empfehlen würdet und ob es auch mit 4-poligem Anschluss funktioniert.
 
@Falcon

deine S3 Probleme interessieren mich: hast du ein raid?
wenn ja, hast du das raid schon mal abgesteckt und geschaut ob dann der S3 geht?

cya
 
Hab kein Raid.
Und ich kann ja in den S3 gehen und er wacht auch wieder aus dem S3 Modus auf... Hab allerdings dann in Windows überall weiße Streifen und es wird Instabil. Nach einem Reboot ist alles dann wieder wie vorher.
Ich benutze halt jetzt einfach S1 + Ruhezustand statt dem S3 Modus.
 
reicht auch ein 4pol ATX12V-Anschluss aus, wenn ich einen Phenom 9850 Black Edition einsetze? Hat ja immerhin eine TDP von 120W.
 
hat wer von euch schon herausgefunden was es mit den hypertransport einstellungsjmöglichkeiten im bios auf sich hat?

die beschreibung im handbuch ist ja wie gewohnt zum kübeln :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh