[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx! aufgefallen ist es mito.

bin gespannt ob etwas dabei herauskommt!

kannst du die pics der boards ev auch dazueditieren, damit man besser vergleichen kann bzw wekche von deine beiden auch online geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X2:

Mito * Made in China * Blaue Kondis * Rev ? * X2 * ( Seit kurzem Freeses am laufenden Band)

Techtrancer * Made in Taiwan * 2 x Blau Kondis, restlichen Rot * Rev. 1.02g * X2 * (Keine Freezes) Link
Das hast du verdreht. Ich habe Made in Taiwan und du Made in China. ;)
Zudem sind meine 2 Kondis hinter der Spannungsversorgung lila. ;) Die komplette Reihe ist blau.

@all:

Sind hier jemanden Probleme mit dem Enermax Infiniti bzw. dessen Nachlaufsteuerung und dem M3A32 bekannt? :hmm:
 
ich hab die pics bereits in meinem post dazueditiert. die brauchst also nur übernemen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9360299&postcount=1046
Hinzugefügter Post:
Das hast du verdreht. Ich habe Made in Taiwan und du Made in China. ;)
Zudem sind meine 2 Kondis hinter der Spannungsversorgung lila. ;) Die komplette Reihe ist blau.

ups. glaub ich war schon reif fürs bett!

hab es jetzt richtiggestellt

ich mach mal ne kleine liste fürs ASUS M3A32-MVP Deluxe .
wär spitze wenn ihr dies von euren boards posten auch könntet, denn ev giebte s neben den ganzen bios bugs auch nen produktions bug


bei wem von euch sieht es denn so aus und hat links oben im eck made in china stehen und wer made taiwan stehen
welche revision hat das board?
welche farben die kondensatoren rund umd ne spannungswandler? alle rot, alle blau, 2 blaue + rest rot,....

falls möglich bitte mit photoin enr guten auflösung wo man auch die beschriftung der kondis erkennt!

hier noch ein pic, damit jeder weis worum es geht:

land der produktion steht links oben ( am linken pic grün eingezeichnet)
die blauen kondis ( am linken pic blau eingezeichnet)
die pinke kondis ( am linken pic rot eingezeichnet)
die roten kondis ( am linken pic gelb eingezeichnet)
Boardrevision ( am rechten pic rot eingezeichnet)





Phenom:

Flayer * Made in China * Rote Kondis * Rev. 1.02g * (Freezes ab 2,6 ghz)
Seewolf * Made in China * Rote Kondis * Rev 1.02g * (kein ram über 500mhz, freezes beim bilder anschauen ) Link
Reaven * Made in China * FARBE Kondis * Rev. 1.02g * (Beschreibung der Fehler?)


Reaven * Made in Taiwan * FARBE Kondis * Rev. 1.02g * (Beschreibung der Fehler?)


X2:

Mito * Made in Taiwan * 2 x Pinke Kondis , resttlichen Blau * Rev ? * X2 * ( Seit kurzem Freeses am laufenden Band)

Techtrancer * Made in China * 2 x Blau Kondis, 2 x Rote Kondis, restlichen Pink * Rev. 1.02g * X2 * (Keine Freezes) Link

ich hoff so passt es jetzt!

mach doch von deinem bitte auch ein pic mito!

kannst du ev von deinem ein grösseres machen raeven?

links unten im cke, die kondis sind auch unterschiedlich wie du auf dem pic von seewolf und mir erkennst!
 
Zuletzt bearbeitet:
predator98 * Made in Taiwan * 2 x lila Kondis, restlichen blau * Rev. 1.02g * X2 5000+ Black edition * (bios 1102)(Keine Freezes)

hatte ne zeitlang einen phenom 9850 black edition laufen, lies sich aber nicht übertakten,mit 2,5 ghz aber nie Probleme

gruß predator98
 
na da haben wir ja sogar zwei gleiche boards :-) mito & predetor

hast du von deinem ev auch ein pic predator? welche farbe haben deine links unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
weis wer, wofür die mittlere ziffer auf den kondis steht? oder ist das rein die bezeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kapazität der Kondis ist gleich. Was sich unterscheidet ist der Hersteller. Und es gibt wohl bisher nur 2 Kombinationen. Ich hab per google auch noch eins mit anderen Spulen gefunden.

rot/blau
blau/lila

Bei ersterem sind links unten die alle blaue. Bei letzerem sind links unten die alle lila. Und mein Board geht nun endgültig in die RMA. Ist einfach breit / hat nen Hau. :(

EDIT:
Seewolf hat lila/rot wie es scheint. Wären dann 3 Kombinationen. ^^ Was mir noch aufgefallen ist. Die Chinaboards haben den Aufkleber über der Modellbezeichnung. Die Taiwanboards haben ihn oben neben dem "Made in Taiwan".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab lila, rot & blau :-)
Hinzugefügter Post:
Also was ich asu dem Tabellenbuch meines Mitbewohners gefunden habe:

zu den Farben:

Zulässige Abweichungen (werden noch irgendwie zusätzlich verrechnet die Werte):

rot: +/- 2%
orange: -
blau: +/- 0,25%
violet: +/- 1%


Speziel zu den blauen:

Material: Tantal Elektrolyt
Zulässige Abweichung: +/- 5% bis +/- 20%
Max. Temperatur: >180 Grad

wenn das stimmt, hbb ich ja die schlechtesten kondis mit den grössten abweichungen erwischt
oder meinst du mit den blauben, das sie extrem von der norm abweichen?

ob das auf dem sticker am mainboard die seriennummer ist?
denn da ist meine fast halb so niedrig wie die von seewolf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi:

Auf was hast du eigentlich die Core/PCIe Voltage und co? Auto oder von Hand auf den default Werten?
 
bei mir rennt es derzeit mit den folgenden settings



in der unteren hälfte sie das mainboard bei mir so aus

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse das Board.....


Wollte grad den Phenom wieder einbauen, bin auch erst ins Bios gekommen, nur wurde er da 50 Grad warm, also wieder ausgebaut, neu eingebaut.....

Gut, dann wollte er nimmer, es hat die gelbe Lampe am Gehäuse gebrannt, keine Grüne :fire:


Was ist das denn nun wieder, kein Piepen kein garnnix.


Den X2 wieder rein und es läuft wieder
 
werd wenn ich jetzt dann daheim bin auch mal auf das board glotzen,
und hersteller /rev./ kondis nachschauen.
hab aber außer den schon bekannten bug´s (tras,vcore usw) "noch" keine probleme.

@techtrancer
wieso ht-volt und core/pcie volt 1,2V und nicht auto?
 
ht-volt da ich doch nen sehr hohen ht fahre wenn ichs mit 939er zeiten vergleiche, denn standard is bei der cpu ja 1000

core/pcie da der fsb von über 300 auch nicht wenig ist

ich mach mir da wegend er spannungsanhebung und damit folgenden temps keine sorgen, da ich sowiso nen 92er silenx @ 12v anstelle der mainboardlüfters verwende
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja......


Erst wollte das Board mit dem X2 auch nicht starten.....



Mein Phenom hat nen Extrem krummen HS, ist gar nicht so einfach den gut einzubauen.....
 
mein board ist komplett identisch wie das von techtrancer.
china / rev. 1.02g / gleiche kondis / X2 / keine freezes

@techtrancer
was ist wenn du die werte auf auto stellst,merkst du einen unterschied (leistung,instabilität) ?
den so hoch ist dein ht-link doch nicht,und der revtakt(fsb) ist doch kein eigener takt sondern nur taktgeber,also eine zahl aus der sich andere takte berechnen?!
hab fast alles auf auto,und über 1200 ht-link alles stabil,bekomm halt nur meine cpu einfach nicht über 3164mhz egal wie viel vcore ich gebe,ab da kackt mir nach 10min immer ein core in prime ab.
 
MoeJoe * made in China * Blaue & Violette Kondi's * Rev. 1.02g * Bisher noch keine Fehler, board ist aber heute auch erst gekommen und OC wurde noch nicht getestet...

CPU: X4 9850 BE
 
in der unteren hälfte sie das mainboard bei mir so aus


jop sieht bei mir auch so aus

nochma ein screen von mir oberhalb, dürfte aber identisch sein



ich hab jedenfalls keine probleme mit dem board, mein x2 3800+ rennt 24/7 mit 3,4ghz

bzw. ich sehe 3 hellblaue kondies
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh