[Sammelthread] Asus M3N-HT Deluxe (nForce 780a SLi)

ASUS M3N-HT Deluxe HDMI






da jetzt doch schon einige das Board haben werd ich einfach mal nen Sammelthread aufmachen :)


Details:

Sockel: AM2+
Prozessoren: Sempron, Sempron64 LE, Athlon 64, Athlon 64 X2, Athlon 64 FX, Athlon X2 BE, Opteron, Phenom FX, Phenom X4, Phenom X2 , Phenom BE
Chipsatz: AMD K10 IMC / Nvidia 780a SLI (MCP 72XE)
Onboard Grafikkarte: NVIDIA GeForce® 8300 256 MB
NVIDIA® GeForce 8300 offers the latest support of Hybrid SLI Technology, DirectX® 10 graphics features, HD video playback with HDMI/DVI output. It also supports HyperTransport™ 3.0 interface, PCI Express™ 2.0 bus architecture, Serial ATA 3 Gb/s devices and is optimized with AMD’s latest AM2+ and multi-core CPUs to provide excellent system performance
Steckplätze: PCI (32 Bit) 3x, PCIe 2.0 x16 ( bei 3 Way SLI 8x8x8)
Bustakt: 1600-5200 MT/s
BIOS: AMI
Formfaktor: ATX
Netzteilanschluss: ATX12V 2.0 (24Pin + 4Pin)
RAM: max 8192 MB DDR2
-4x Steckplätze (DDR2-533, 667, 800, Native DDR2 1066)
-Dual Channel Ja - ECC-Speicher Ja - Registered-Speicher Nein - Fully Buffered wird benötigt Nein
Anschlüsse: 1x PS/2, 1x Floppy
IDE: Ultra DMA/133, Maximale Geräteanzahl 2, Kanäle 1
SATA1: 4x Intern - Serial ATA/300 - Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3,0 GBit/s - RAID Level 0, 1, 0+1
SATA2: 2x Intern - 1x Extern - Serial ATA/300 - Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3,0 GBit/s - Chip Marvell 88SE6111/6121 - RAID Level 0, 1, 0+1
USB Controller: 10x USB 2.0 - Maximale Geräteanzahl 127 - 1 Kanal
FireWire Controller: 2x - Maximale Geräteanzahl 63 - 1 Kanal
Sound: Chip ADI 1988B - Eingänge: 1 x Line-In - 1 x Mikrofon - Ausgänge: 4 x Line-Out - 1 x Digital-Out (optisch) - 1 x Digital-Out (koaxial) - bis zu 8 analoge Kanäle - 8-Kanal Surround
Sond über HDMI: nVIDIA HDMI @ nVIDIA MCP77/78 - High Definition Audio
LAN: LAN 10/100/1000 MBit/s - Chipsatz Marvell




Bekannte Probleme und Lösungen:

???


OC Ergebnisse



Sonstiges:

ASUS Express Gate : Ein optionales kleinen Linux OS Bootup für den Zugang zum Internet.


BIOS; Treiber; Programme; Handbuch:

-Bios 0603 ist das neuste

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de


Reviews und Usertests:

DDR2 RAM Liste:

-2x2Chaintech Apogee GT 1066 (1100 Mhz bei CL 5-5-5-15 2.2V)
-2x2GB GSkill GBPQ DDR2 1000 (1100 Mhz bei CL 5-5-5-15 2.2)
-4x1GB OCZ XTC DDR2 SLI Editon (1000Mhz mit dem NV EPP 4-4-4-12)
-2x2 GB OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit 5-5-5-18
-4x 1GB G.Skill GBHZ DDR2 800


CPU Kühler (Luft)

-Boxed *g*

CPU Kühler (Wasser)

-EK Supreme

Tests & Benchmarks:

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3305&p=8



(falls ich noch was rein schreiben soll immer her mit den Infos, Reviews usw. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich bin gerade am Überlegen, mal wieer auf AMD umzusatteln (Phenom II), allerdings würde sich das nur wirklich lohnen, wenn ich meine Spielekiste im Idle mit Hybrid-SLI im Stromsparmodus fahren könnte. Geht das bei den GTX260er und 280er Karten eigentlich, oder esitzen diese den dafür notwenidgen Chip bereits nicht mehr?

Und kann ich mittlerweile davon ausgehen, dass ein neues M3N-HT ein so aktuelles BIOS drauf hat, dass der PII ohne Update ohne Probleme darauf läuft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, das hört sich ja schonmal ganz gut an, aber gilt ds auch noch für ne GTX260 mit dem neuen 55nm-Chip? Ich habe grad so ene Karte an der Angel und wenn das damit gehen sollte, wäre das schon sehr interessant und ich würde wirklich ma wieder auf AMD umsteigen :d
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen, frag doch mal im GraKa Forum nach.

Würde mich aber auch interessieren ob das mit der 260 GTX 55nm funktioniert, da ich mir auch bald eine zulegen will, aber zuerst die WaKü:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab gestern meine Komponenten bekommen:

Asus M3N-HT Deluxe
Phenom II x4 940 BE

Vorhanden waren:

4x 1024 MB DDR2 PC 800 G.Skill
Nvidia GeForce 9800 GX2

Nun zu meinem Problem:

Ich hatte vorher ein M2N SLI Deluxe und einen 4600+ EE, da hatte Windows noch 3,5GB Ram erkannt. Seitdem ich das Board und die CPU Wechselte, schwankt dieser Wert zwischen 2 und 2,5 GB

Beim POST Screen erkennt BIOS die vollen 4 GB. Im Hanbuch steht ja, dass Windows XP und Vista 32 Bit keine 4GB erkennen. Allerdings kommt mir das alles ziemlich spanisch vor. Wieso erkennt er jetzt keine 3,5 GB?

Ich hab bereits ein BIOS Update auf 1701 gemacht, da sonst im Windows ein unbekannter AMD Prozessor Typ erkannt wird.

PS: Mein Notebook mit Vista Home Premium (32 Bit) erkennt volle 4GB Arbeitsspeicher.
 
@silenzer

Weil 32Bit Systeme nur maximal bis 3,5GB Unterstützen, der RAM der Graka fließt da mit ein.
Dein Notebook zeigt mit Sicherheit Mist an, 4GB und mehr geht nur mit 64-Bit!


MfG lain
 
Dein Notebook zeigt mit Sicherheit Mist an, 4GB und mehr geht nur mit 64-Bit!
das zeigt den Mist aber an, weil es Microsoft so will.
Seit Vista Sp1 wird unter Systemsteuerung->System
die volle Menge Ram angezeigt, auch wenn das OS aufgrund 32 Bit gar nicht so viel nutzen kann.
Damit sollen wohl die Leute beruhigt werden, die bisher 4 GB gekauft haben und sich dann gewundert haben warum weniger angezeigt wird.

@silenzer
wieviel von den 4 GB unter 32 Bit übrig bleibt, hängt zum einen davon ab, wieviel RAM sonst noch verbaut ist (wurde ja schon genannt) und auch vom Mainboard (das kann dann 250 MB Unterschied ausmachen).

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe 4GB Verbaut auf dem M3N HT Deluxe. Hatte vorher das M2N SLI Deluxe. Der Ram wird im POST Screen voll erkannt. Windows wurde nicht neuinstalliert, sondern nur neu aktiviert. Statt wie vorher 3,5 habe ich jetzt bei meinem XP System nur noch 2,5 GB. Woher kommt der 1 GB verlust?
 
Hi

So wie ich sehe, hat das Board 4 Möglichkeiten einen Lüfter anzuschließen. Hat jemand schon ausprobiert ob an allen die Lüftersteuerung funktioniert?

Wie sieht es mit Hybrid Power, funktioniert diese an dem Board? Ich meine nicht nur, dass der Lüfter unhörber wird, sondern auch dass der PC spürbar weniger Saft benötigt. Es gibt Berichte wo es nicht der Fall sei, zB beim ASUS M3N78-EM

Und der Unterschied zwischen Asus M3N-HT Deluxe und Asus M3N-HT Deluxe HDMI besteht nur darin, dass bei einem auch die Rams durch Heatpipe gekühlt werden und bei anderem nicht? Oder gibt es da noch Unterschiede?

Gruß, Big ^^
 
@ BigNapoleon:

Hybrid Power hat nix mit den Lüfter zu tun die am Mainboard angeschlossen sind.

Hybrid Power ist die möglichkeit bei installierter PCIe GraKa diese "abzuschalten"( funktioniert nicht) und die Darstellung des Bildes, z.B. im Windowsbetrieb, der OnBoard Karte zu überlassen und bei Spielen diese wieder zu aktivieren/einzuschalten.

Das funktioniert aber nicht mit allen Karten. siehe Post 272
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh weiß was HybridPower ist. Es sind auch 3 separate Fragen, die nichts mit einander zu tun habe ;)
Jetzt verstehe ich was dich verweirt habe, folgendes: Ich habe hier im Forum stimmen gelesen, die meinten, dass bei einigen Boards das nicht funktioniert. ZB in dem ASUS M3N78-EM Sammethread hat ein Besitzer von diesem Board behauptet das HP bei ihm geht. Also er konnte es umstellen problemlos und dann war die Graka still. Andere User meinte, dass im Asus Forum alle schimpfen, weil HP auf dem Board doch nicht geht, obwohl Asus mit diesem Future wirbt. Da der User aus unserem Forum nicht nachmessen konnte, kann man davon ausgehen, dass HP bei ihm nicht richtig geht, sprich der Lüfter wird langsam oder weiß was ich....
Deswegen die Frage nach HP und ob es wirklich so funktioniert wie es soll.

Ich habe hier jetzt gesucht und habe einige Aussagen zu dem Board gefunden: Einige sagen es geht unter 64Bit, ein User meinte aber dass es bei ihm nicht geht:
Das M3N habe ich hauptsächlich wegen Hybrid Power geholt, was auch funktioniert, aber da nur ein Analoganschluß onBoard ist und bei mir jedenfalls HP nur mit den alten Treibern funktioniert ist das auch der total Reinfall.
Monitor über HDMI angeschlossen und nix ist es mit Hybrid Power - extra noch n neuen Monitor mit HDMI Anschluß gekauft gehabt.

Das sind schon alte Beiträge, vielleicht kann sich jemand jetzt dazu äusern? Ich habe vor eine GTX 280 zu benutzen. Irgendwann später eventuell zwei 280er. Und ich wollte halt wissen ob HP bei dem Board geht, denn das ich für mich das Kaufkriterium.

Und dann auch die beiden anderen Fragen, siehe oben ^^
 
Ja Hybrid Power soll mit unserem Board funktionieren aber ob es das wirklich tut weiß glaub ich keiner.

1. Ich hatte mal 3 Gehäuselüfter am Board angeschlossen, habe aber nicht wirklich einen Unterschied in der Lautsärke bemerkt. Lag vielleicht daran, dass es 80mm Lüfter waren.

2.Die Bretter heißen Deluxe/HDMI (das hab ich) und Deluxe/MemPipe (Heatpipe für den RAM) und soweit ich weiß ist die extra Heatpipe der einzige Unterschied.

Jetzt besser?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich 2 Monis an meiner Graka habe nützt mir HP nichts mit meiner 9800GX2 aber ich kann jedem empfehlen einfach per RivaTuner nen 2D und 3D Modus einzustellen so läuft die Graka zwar aber wesentlich stromsparender im 2D Modus also Idle, z.b. nur surfen.
Hier nachzulesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=528358
BTT:
Damals mit einem Moni ging HP mit der Karte und dem Board eigentlich ohne Probleme.
 
Und hat jemand den Coolmaster Gemin 2 auf dem Board mit Ram Kühlung drauf? Es scheint recht eng zu werden.
 
zum Hybrid Power:

also ich kann es bestätigen das es zumindest bei mir zum Schluss problemlos mit einer 9800GX2 und VistaX64 funktionierte. Ob sich nun bei der Grafikkarte auch der Lüfter abgeschaltet hat kann ich nicht sagen, weil ich meine Grafikkarte mit Wasser kühlte. Aber anhand der Wassertemperatur und anhand des Strommessgerätes, war die Grafikkarte definitiv aus. Auch das Umschalten war problemlos. Der Wechsel zwischen Onboardgrafik und 9800GX2 und wieder zurück hat vielleicht jeweils 5 Sekunden gedauert. Also warum diese Funktion Nvidia wieder entfernt hat, werde ich wohl nie verstehen. Ich hoffe sie integrieren das wieder.

Gruss Salem
 
High Leute wollte das Board auch als Multimedia Zentrale nutzen .
Sowie Oc und Hybrid Sli Nutzen können.
Haut das bei dem Board mit Hdmi und Full Hd hin.
Weis jemand was darüber das bei Windwos 7 Hybrid Sli nicht funktionieren soll.
MFG
 
....auch bei Windows 7 hat Hybrid SLI bei mir funktioniert. Allerdings richtet das sich ja eher noch dem NVIDIA Treiber. Wenn die mit den nächsten Versionen keine Unterstützung mehr bringen dann geht das nicht mehr. Auch weiss keiner was noch so alles passiert, bis Winbdows 7 auf dem Markt ist und vorallem wann Windows 7 überhaupt wirklich kommt. Also sich nach Windows 7 zu richten ist keine gute Idee.
 
Weis jemand was darüber das bei Windwos 7 Hybrid Sli nicht funktionieren soll.
MFG
prinzipiell ist ja eigentlich eher das Gegenteil der Fall.
Windows 7 lässt wieder das Laden unterschiedlicher Graka-Treiber zu (stark zusammengefasst bzw vereinfacht ausgedrückt). Dadurch könnte man theoretisch die Nvidia/ATI-Highendgraka in den Schlaf schicken und dann die Intel-Onboard-Graka nutzen.
Obs der Treiber dann unterstützt, ist eine andere Frage.
Bisher (Vista) muss die Graka im PCIe-Slot mit dem gleichen Treiber arbeiten wie die Onboard-Graka.

ciao Tom
 
ob das Mainbaord eine Onboardgrafik hat oder nicht ist aber nicht ausschlaggebend für Hybrid Power. Der Mainboardchipsatz sowie die Grafikkarte muss es können. Somit funktioniert in erste Linie Hybrid Power nur mit NVIDIA Chipsätzen. Aber nicht alle aktuellen NForce Chipsätze sind dazu fähig. Zbsp kann der Nforce 730a kein Hybrid Power. Und Intelchipsätze und AMD Chipsätze können es auch nicht. Somit wird sich wohl selbst unter Windows 7 eine NVIDIA Grafikkarte in Kombination mit einem Intel oder AMD Chipsatz nicht abschalten lassen.
 
@Salem30
bis auf den letzten Satz gebe ich Dir recht. So ist es jetzt. Und so ist es sicherlich auch, weil Nvidia natürlich gerne den eigenen Chipsatzverkauf ankurbeln möchte. Aber selbst wenn Nvidia wollte, eine Herstellerübergreifende Lösung ist mit Vista aber nicht machbar.
Mit Windows7 wäre es hingegen möglich. Kommen muss es deswegen nicht.

Und ich hoffe das Nvidia spätestens mit Windows7 das Thema HybridPower wieder angeht.

noch was zu dem, was meiner Meinung nach technisch notwendig ist:
von der Hardware:
-diskrete Graka lässt sich im Betrieb aus und einschalten (bisher war dazu ja ein zusätzlicher Chip verbaut)
-Chipsatz hat eine Onboard-Graka
warum wird es wohl mein Nvidia-Chipsatz nicht unterstützen? ich vermute mal, es liegt an der fehlenden Onboard-Graka)
von der Software:
-der Treiber muss es können
-das OS muss es können oder erlauben(Stichwort unterschiedliche Treiber).

Klar, wenn es Nvidia nicht macht, gibt es das auch mit Windows7 nicht.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also ich besitze jetzt eine GTX260 216 und zumindest lt. Verpackung unterstützt diese auch Hybrid Power, wobei ich anmerken muss, dass ich noch eine 65nm-Version erwischt habe.
Also so gesehen steht einem Phenom II - System mit nforce 780a nichts mehr im Wege, außer der Core i7 :fresse:
ich bin momentan noch ein wenig unschlüssig, ob ich nun auf den P II oder auf eben genannten Prozessor setzen soll...
 
Habs mal druff gehauen. Läuft mit Windows7 Problemlos
 
Also ich hab da mal wieder nen problem aber diesmal nicht direkt m it dem board sondern eher mit ner Garantie frage.

Folgendes ist mir passiert ich mache meinen Rechner Samstag Abend nach nem bischen daddeln aus alles ohne fehlermeldung oder ähnliches, am Sonntag Abend beim einschalten geht der rechner an alle lüfter drehen sich graka´s laufen FP ist auch höhrbar, aber ich bekomme kein Bild auf den Bildschirm er bleibt einfach schwarz.

Dann habe ich versucht alles mal auszutauschen mit ersatzteilen die ich von meinem alten rechner hatte und es lief alles bis ich dann zu dem entschluss kam das muss das MB sein. Das habe ich dann mal ausgebaut um nach zu schauen ob unten auf der rückseite etwas durchgebrannt oder so aus sieht, aber konnte nichts festellen.

So dann habe ich den rechner provisorisch wieder zusammen gesetzt dabei leider auch das MB mit nur 3 schrauben am gehäuse befestigt was aber bombenfest gehalten hat. Ab zum Händler wo das M3n-HAT auch im August 08 gekauft habe und Ihm die geschichte erzählt, und meinte das müsste an dem Mb liegen.


Er mich dann nach 2 Tagen erschrocken angerufen, und meinte nur wer hat dir den rechner zusammen gebaut da waren ja nur 3 schrauben am mb usw. und meinte dann auch das MB ist schrott, aber wollte mir erzählen das das an den 3 schrauben gelegen hat und ich selber schuld bin also nix Garantieweil es angeblich auch von der rückseite etliche Kratzer hat usw. So dumm wie ich bin hab ich mir dann ein neues bestellen lassen und dann auch von Ihm einbauen lassen. Jetzt hab ich mir zuhause das alte mal angeschaut und da ist nichts dran. Kann ich das MB jetzt selber einschicken, weil auf der Hp steht ja nur über den händler.
 
kann jemand was zum stromverbrauch des Boards im Vergleich zu anderen sagen?
Gibts evtl irgendwo ein Review mit Stromverbrauchsmessungen?
 
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen - ich habe folgendes Problem:

Bisher hatte ich ein Asus M2N32-SLI Deluxe Mainboard. Da drauf ein Athlon 64X2 6000+ und 4x Corsair CM2X1024-6400C4. Die Riegel liefen dort einwandfrei im Dual-Channel Modus. Betriebssystem ist Vista Ultimate 64.
Weil sich das Mobo verabschiedet hat, habe ich jetzt ein M3N-HT Deluxe/HDMI mit dem gleichen Prozessor und den gleichen 4 Speicherriegeln. Auf dem neuen Board bekomm ich sie allerdings nicht als Dual-Cannel zum laufen. Sie laufen hier nur als Single mit einer DRAM-Frequenz von 376,7MHz. Das Bios habe ich auf die aktuelle Version 1901 geflasht - auch ohne Erfolg.
In der Speicherkompatibilitätsliste von Asus zu dem Board (Seite 7) steht der Corsair CM2X1024-6400C4 für AM2-Prozessoren mit der Option C (Supports 4 modules inserted into both the yellow and black slots as two pairs of Dual-channel memory configuration) als kompatibel drin. Ich hab ja auch die geforderten 4 Riegel drin.
Er läuft bei mir trotzdem nur im Single-Mode.
Als manuelle Einstellung im Bios hab ich schon 4-4-4-12 2T und 5-5-5-15 2T getestet - auch ohne Erfolg.

Habt Ihr einen Tip für mich oder hat jemand auch den Corsair-Speicher im Einsatz?
Ich könnte mir vorstellen, daß eventuell nur die richtigen Einstellungen ins Bios müssen...

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Hi, ich habe ein großes Problem :hmm: .... wie fange ich an...? Also:
Ich habe folgendes System:

M3N HT Deluxe Mempipe (version A2)
Phenom X4 9950 (140W)
OCZ PC2 8500 (1066Mhz) Platinum edition, 4 x 2Gig
4 GB Speicherstick OCZ USB 2 (für Vista Ready Boost)
be quiet 1200 Watt (BQT-P7-Pro) Dark Power
Noch installiert: eine MSI Geforce 8800GT
Will installieren: Evga 295 GTX (liegt hier rum als Deko...)
2x 1TB Festplatten von Samsung im Raid 0 verbund
Razor Lycosa Gamer Keyboard
Windoof Vista 64 Ultimate SP1
Ein Aufkleber von Razor.... :banana: ^^ sehr Wichtig... omg
Bios 1901 !!!

1.Problem:

Als ich das MB mit 8GB bestückte, lief es bei 2 Windoof Sitzungen.
Danach war ein Riegel (der 2. des 2. Kits, welcher auf Bank B2 war) kaputt. Sprich ich hatte Speichercrashes (bluescreen > Speichertest).
Ab zum Händler > ausgetauscht > eingebaut > das gleiche Problem.
Habe dann in Foren gefunden, dass manche MB´s probleme mit Vollbestückung haben, erst recht mit 1066Mhz. Grrrrr (das 1. mal in die ecke gek....) :kotz:
Mit 6 GB das selbe Prob, allerdings geht es jetzt mit 4 GB (teilweise, denn auch hier hin und wieder abstürze (Systemreboot) oder freeze).
Habe mehrmals dann im Bios die Taktung des Rams umgestellt (mal auf Auto, mal nach Herstellerangaben manuell (da gabs die größten Probs!!!), jetzt läufts mit 800Mhz zu "85%"(nach Gefühl...), lol.

Ok, nächstes Problem:

Habe mir die GeForce 295 GTX auf nem Goldenen Teller bringen lassen ^^... naja gut, es war DHL...
Habe vorher alle Display Treiber deinstalliert > im abgesicherten Modus mit "Driver Sweeper" den Rest der Treiber Terminiert (hasta la VISTA...Treiber).
Neue lecker Graka rein, BEIDE Anschlüsse (Pin 6 und Pin 8, jeweils 20 Ampere!!! 30 A braucht die Graka) angestöpselt.
Beim ersten Start lief nichts. PC sprang an (piepste einmal normal) aber Moni war schwarz und blieb auch fröhlich so...
???? wa? Also wieder alte Graka rein und ab in die Forenwelt.
Dort schrieb man: die Graka müsse unbedingt im DVI Modus gebootet werden.
Aha, ok, ich benutze NUR DVI.
Ein anderer sagte, nimm mal nur EINEN Ram Riegel zur Hand.
Gesagt getan, nichts ging, bzw. selbes Prob wie vorher (Moni schwarz). Das 2. mal in die Ecke gek... :kotz:
Was nu? Im Bios die Standart einstellungen geladen! Neustart, und siehe da > die Graka lief. Mit nur einem RAM!! Ja ich kam sogar ins Windoof. Heureka!!!!!! :cool:
Dann den richtigen Treiber installiert "182.08_geforce_winvista_64bit_international_whql", neustart nichts ging mehr.
Die ProblemLÖSUNG lies sich nicht wiederholen!!! Das 3. mal in die Ecke.... :kotz:

Ich würde sagen ich bin mit meinem C++ äääh Latein am Ende.
Who can help me??
Ich brauche jemanden, der es hinbekommen hat, bzw. jemanden, der mir die Richtige Lösung für meine Probleme geben könnte, bevor ich mir den Strick nehme (nicht wörtlich nehmen, ich habe nur Wollfäden... ^^).

Hat jemand VERNÜNFTIGE und KOMPLETTE Einstellungen fürs BIOS für mein RAM Prob? Der Riegel läuft laut Hersteller auf 5-5-5-18 bei 2.2V (damit gab es das größte Prob!!! Welch Ironie...)

Wie kann ich meine Graka zum laufen bringen? Oder kann ich mich darauf verlassen, dass eine Kooperation seitens Microdoof, Asus, Evga bzw. NVidia niemals existieren wird und ich somit meine neue Graka als kleines Häuschen für die Fische im Aquarium benutzen kann.
Hmmm, da muss ich mir wohl erst noch n Aquarium zulegen.... ^^ (wie das immer ins Geld geht...) :wall:

Dem Überbringer einer Lösung meiner Probs, wäre ich zu tiefstem Dank verpflichtet. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
am treiber + windows scheints ja nich zu liegen, wenn du direkt beim booten schon nen schwarzen bildschirm bekommst... ich würde mal die anderen PCIE slots versuchen, ob du da mehr glück hast... spontan würde ich auch sagen dein NT is zu schwach wenn du die graka aufrüstest, aber deins sollte das eigentlich packen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh