[Sammelthread] Asus M3N78-EM (NVIDIA GeForce 8300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann liegt es wahrscheinlich am Codec in Verbindung mit Win7 - abwarten, oder BS wechseln.
Es wird aber etwas dauern bis alles an Win7 angepasst wurde - der ganze Grafikpart wird etwas anders angesprochen und verwaltet.
 
win7 wird laut webseite noch nicht unterstützt

Edit: Schau mal hier rein http://forum.corecodec.com/viewtopic.php?f=3&t=1850&sid=859917b6619d4738bf5df2eddc592040 vielleicht hifts dir ja
Ähm, was unterstützt jetzt nicht Win7? In dem verlinkten Thread geht es um ein Problem mit dem Haali splitter und CoreAVC, und es wurde ein Workaround gefunden. Wenn ich das jetzt nicht total falsch verstanden habe, ist das kein Grund zu warten....?
Klaus

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:20 ----------

@salsaholic
1. Die CPU wird funktionieren - richtig erkannt wird sie aber wahrscheinlich erst wenn Asus ein neues Bios nachschiebt.
2. Mit sicherheit wird dir niemand sagen können, ob es bei dir auch läuft - da "spielen" zu viele Dinge mit ( Codec, Abspielsoftware, BS und auch deine Konfig ).
3. Das gehäuse scheint gute Kühlung zu haben - ich würde es passiv versuche.
Danke Robo!
Habe jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass 1080i mit einem Athhlon X2 7750 laufen soll, und da der neue 250er insgesamt flotter zu sein scheint (einziger Nachteil: kein L3 Cache), sollte das auc mit dem gehen - ich werde wohl bald bestellen und dann mal Bericht erstatten :)
Klaus
 
offiziel unterstützt coreavc noch kein win7, es kann also zu problemen/komplikationen kommen wofür kein support übernommen wird. man kann natürlich auch mal googlen und nach workarounds suchen. niemand hier hält jemanden davon ab sachen auszuprobieren :)
 
ich kann sowieso nicht verstehen weshalb leute ein beta-betriebsystem als stabilen htpc-untersatz verwenden wollen. selbst mircorsoft rät von der produktiven nutzung ab.
windows7 kommt doch bald offiziell. wartet doch noch einwenig wenn es umbedingt windows7 sein muß. jetzt ist da alles noch experimentier status.


Gruß
g.m
 
ich kann sowieso nicht verstehen weshalb leute ein beta-betriebsystem als stabilen htpc-untersatz verwenden wollen. selbst mircorsoft rät von der produktiven nutzung ab.
windows7 kommt doch bald offiziell. wartet doch noch einwenig wenn es umbedingt windows7 sein muß. jetzt ist da alles noch experimentier status.
Gruß
g.m

Na ich kann die Leute schon ein wenig verstehen, wenn Sie ihr Glück mit Win7 versuchen... ich selbst habe bei mir Vista am laufen... für meine Ansprüche auch stabil und bin zufrieden... alles erreicht, was ich erreichen wollte :)
Und das bleibt auch drauf, bis W7 draußen ist und auch ne Zeit lang sich bewährt hat.

Aber wer das Vista Media Center kennt mit den teils rudimentären Gefricke, den pseudounterstützungen (TV Pack) und den fehlenden elementaren Dingen (vernünftiges Spulen bei Videos), der schaut eben auch mal gerne bei W7...
 
Naja, wenn etwas bei Vista nicht geht, dann wird es bei Win7 auch nicht gehen...
Die Begründung weshalb Win7 so oft genutzt wird ist recht simpel - es kostet nichts.

Das Media Center von MS ist sowieso eine Krücke - nicht einmal alle Karten werden erkannt.
 
Naja, wenn etwas bei Vista nicht geht, dann wird es bei Win7 auch nicht gehen...
Die Begründung weshalb Win7 so oft genutzt wird ist recht simpel - es kostet nichts.

Das Media Center von MS ist sowieso eine Krücke - nicht einmal alle Karten werden erkannt.

Nicht ganz... schau Dir am besten mal die Unterschiede im Mediacenter an... die sind schon gravierend.

- Unterstützung von Sat Karten (ohne inoffizielles TV Pack)
- HDTV Unterstützung ohne dll Hack
- spuhlen bei Videos, die nicht im wmv Format vorliegen...

Es gibt sicher noch mehr Unterschiede, die das VMC Anwenderherz höher schlagen lassen.
Sicher man bekommt vieles auch mit dem VMC ans laufen (hab es ja auch soweit geschafft), aber es ist ne Menge Zeit und Wissen erforderlich... Da liegt die Versuchung schon nahe, das automatisch über eine W7 Installation zu bekommen... spart Zeit und Kosten.
 
um das ganze mal auf den punkt zu bringen:

------------------
weder das xp-mediacenter (xp mediacenter edition), noch das in vista integrierte media-center, unterstützen die seit jahren! etablierten standards dvb-c und dvb-s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was ms hier als mediacenter anpreist ist im grunde die reinste verarsche (sorry, ist aber so!)
das in win7 integrierte mediacenter soll angeblich dvb-c und s endlich (nach vielen jahren des versagens von seiten ms) unterstützen. meine hand ins feuer würde ich für diese information aber auch nicht legen.
------------------

das in win7 integrierte mediacenter soll endlich, die seit jahren etablierten standards wie dvb-c und s unterstützen.
sich aber nur wegen dem mediacenter eine betaversion auf den htpc zu knallen, ist trotzdem kontraproduktiv. das ding ist wie gesagt nicht für den produktiven einsatz gedacht. treiber und codecs sind höchst experiementiell und probleme sehr wahrscheinlich vorprogrammiert.
dann, falls man all die hürten gemeistert und sehr viel zeit für die konfiguration und einrichtung aufgewendet hat, dann läuft das ding einfach ab. essig! nichts wars! dann kann man windows7 (falls es bis dahin offiziell verfügbar sein sollte), für teueres geld kaufen und der ganze streß fängt wieder von vorne an.
deshalb verstehe ich nicht, weshalb sich jemand einen solchen mist überhaupt antut!

verwendet doch einfach ein freies mediacenter wie mediaportal. das unterstützt auch die schon seit jahren etablierten standards wie dvb-c und s.
was soll das win7-rumgemache? wenn jemand umbedingt meint, er würde es brauchen, soll er eben warten bis es offiziell erhältlich ist und dafür zahlen!


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Board jemand mit Vollbestückung am laufen? Ich will mir zu den jetzigen 2x1GB noch 2x2GB einbauen. Hat das schon jemand probiert?
 
@Robo

ich frage mich schon seit gestern, was mir dieser beitrag sagen soll:=)

Gruß
g.m
 
Nun, in meiner Sig steht die Antwort auf seine Frage ^^
 
achso, die ram-vollbestückung:)
du hast wirklich 2x mal 4gb hauptspeicher am laufen, oder interpretiere ich deine sig. falsch?

Gruß
g.m
 
also ein paar Worte mehr wären schon nicht schlecht robo :d
 
tatsächlich 8gb hauptspeicher:) ich bin beeindruckt:)
dann gehe ich mal davon aus, das du ein 64bit os nutzt.


Gruß
g.m
 
Ich nutze Vista 64bit - der Link ist noch von Vista 32bit, weil ich auf SP2 gewartet habe.
Das Sys war von alter HW migriert - da ich aber immer inkl. SP installiere war es für mich anders nicht möglich.
 
tja, ich bin mittlerweile von vista64 wieder zurück auf windows xp.
da meine neue tv-karte (skystar hd2) nicht mit hauptspeicher >3gb funktioniert, macht vista64 auch keinen sinn, da ich den hauptspeicher sowieso per software-einstellung begrenzen muß. hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die skystar hd2 gar nicht gekauft. solche unzulänglichkeiten von hardware, gehören ganz dick auf die verkaufsverpackung gedruckt! so etwas dem endkunden unterzujubeln ist ein unding!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein ernst? Ich hab auch eine Skystar 2 HD :-[
 
ja leider!;( ich hatte jedesmal mit 4gb-ram unerklärliche abstürze mit dieser karte. als ich dann etwas rechaschiert habe, bin ich auf in einem forum auf leute mit dem gleichen problem gestoßen. einer davon hat technisat angeschrieben und als antwort bekommen, das die skystar h2 nicht mit mehr als 3gb hauptspeicher funktioniert. nachdem ich dann den speicher gedrosselt habe, lief auch alles.

der beitrag mit link auf das entsprechende forum ist hier zu finden:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12255590&postcount=14

Gruß
g.m
 
Das stimmt leider - als MS die RAM-Nutzung bei Vista32bit auf 3,2 begrenzt hatte, haben sie es auch mit Inkompatibilität von einigen HW-Komponenten erklärt und die Skystar 2 HD gehört leider dazu ( da hat der Hersteller an der falschen Stelle gesparrt :fresse:).
 
tja, ich bin mittlerweile von vista64 wieder zurück auf windows xp.
da meine neue tv-karte (skystar hd2) nicht mit hauptspeicher >3gb funktioniert, macht vista64 auch keinen sinn, da ich den hauptspeicher sowieso per software-einstellung begrenzen muß. hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die skystar hd2 gar nicht gekauft. solche unzulänglichkeiten von hardware, gehören ganz dick auf die verkaufsverpackung gedruckt! so etwas dem endkunden unterzujubeln ist ein unding!
Vista x64 + Sykstar HD2 + 4GB lüppt 1A ;-)
 
Wäre es möglich, dass es diese Karte in zwei Versionen gibt ?

Es melden sich immer hauptsächlich die Leute, die ein Problem haben - die bei denen alles funktioniert werden sich nur auf Anfrage dazu auslassen.
 
Vista x64 + Sykstar HD2 + 4GB lüppt 1A ;-)

wieiviel mb hast du deiner onboard gpu zugewiesen?) versuch ihr mal 512mb zu zuweisen.

--------------------------
So ich habe nun eine Nachricht von TechniSat bezüglich der Skystar HD 2 bekommen:

"Die TV Karte Skystar HD 2 läuft unter Windows Vista 64bit, wenn der RAM höchstens 3,2GB hat"

quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=462805
-----------------------------------
die aussage von technisat entspricht haargenau meinen eigenen erfahrungen.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die TV Karte Skystar HD 2 läuft unter Windows Vista 64bit, wenn der RAM höchstens 3,2GB hat"

Wobei es dann auch Probleme unter XP gebn müsste - dort werden >3,2GB erkannt und genutzt ( Vista32bit und Win7 32bit sind auf 3,2GB beschränkt ).
 
Wobei es dann auch Probleme unter XP gebn müsste - dort werden >3,2GB erkannt und genutzt ( Vista32bit und Win7 32bit sind auf 3,2GB beschränkt ).

gibt es ja auch! sobald du der onboard gpu 512mb zuordnest ist es essig (bei 4gb hauptspeicher). der onboard gpu lassen sich dann höchstens 256mb zuordnen. unter vista 64bit lief es anfangs gar nicht mit 4gb hauptspeicher, egal wieivel ich der onboard gpu zugewiesen hatte. erst die speicher begrenzung per software (kann man bei den start-optionen einstellen) auf 3gb hat abhilfe geschaffen.

Gruß
g.m
 
Hallo,

könnte mir bitte jemand die Pin-Belegung für Firewire (IEEE 1394) oboard nennen? Ich sitze gerade in Münster, während mein HTPC samt M3N78-EM in Dortmund steht...

Habe mir für DVB-S(2) eine FloppyDTV-Karte geholt, welche ja über Firewire angeschlossen wird.
Der Stecker der Karte benötigt folgende Belegung:
TPA- GND TPB- +12V GND
TPA+ GND TPB+ +12V (frei)

Stimmt das zufällig mir der Asus-Belegung überein? Das Handbuch gibt nichts dazu her... :(

Besten Dank,

Philipp
 
Hat ich in diesem Thread schon darauf hingewiesen, dass der neue Athlon II X2 250 (Regor, 45nm) auf dem Board läuft? Bei mit hat's ohne BIOS Update sofort funktioniert. Obwohl der Proz. offiziell noch nicht unterstützt wird, zeigt das Board den vollen Namen an und läuft bisher rund.

Ein Problem habe ich jedoch ganz unabhängig von der CPU: Wenn ich den PC vor dem TV (HDMI Ausgang) starte, bleibt das Bild dunkel. Ich tippe mal darauf, dass das BIOS überprüft, ob da ein Monitor dran hängt oder nicht, und das nur ganz am Anfang. Das ist sehr ärgerlich, weil man dann eigentlich nur noch über einen harten Reset da raus kommt.

Kennt da vielleicht jemand einen Tipp? Habe im BIOS nichts hilfreich aussehendes finden können...

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh