Nein, aber meine Hauppauge hat dort funkktioniert - ganja_man hat zwei drin.
(im moment wieder nur eine. siehe weiter unten!)
in kombination mit meiner skystar2 tv, hatte ich schon eine skystar hd2, Terratec Cinergy S2 HD und eine zweite skystar2 am laufen.
all diese kombination wurden korrekt erkannt.
beide pci-slots funktionieren also.
---------------------------------------
gestern habe ich den wohl vorerst letzten versuch unternommen, eine zweite tv-karte (außer einer floppy-dtv) zu betreiben.
wie ich zuvor geschrieben habe, sind die skystar hd2 und die Terratec Cinergy S2 HD bauglich. deshalb hatte ich mit diesen beiden karten auch dieselben probleme und genau deshalb flogen sie auch raus.
da meine skystar2 spuerstabil mit den wdm-treiber von technisat und mediaportal läuft, hatte ich mir eine zweite gekauft. die karte wurde auch sofort korrekt vom system erkannt. allerdings machte mediaportal (mein vewendetes mediacenter) dann ärger. obwohl beide karten korrekt in das system eingebunden waren, wurde nur eine davon vom mediaportal-tvserver erkannt.
die einzige möglichkeit abhilfe zu schaffen war, für die zweite karte, statt dem wdm-treiber, den bda-treiber von technisat zu nutzen.
der bda-treiber hat schon einmal keinen diseq support, was sehr schlecht ist. hätte ich aber noch mit leben können. das der treiber aber so grottenschlecht ist, das wenn der htpc aus dem standbymode erwacht, erstmal die tv-karte restartet (device-reset)werden mußte, war einfach nicht tollerierbar.
jede tv-karte die ich bisher getestet habe, hatte entweder hardware-mängel (läuft nicht mit mehr als 3gb hauptspeicher), oder treiber-mängel.
ich habe deshalb jetzt erstmal die nase gestrichen voll. ich denke ich kann es drehen und wenden wie ich möchte. die meisten auf dem marktbefindlichen tv-karten sind schrott, besonders wenn man sie in kombination zu einer schon vorhandenen tv-karte betreiben möchte. ich werde wohl um eine floppy-dtv, leider nicht drumerum kommen;(
Gruß
g.m