Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, ist es - der Startpost wird leider nicht mehr gepflegt...
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es mit einigen TVs Probleme geben kann ( HDMI... )
Wenn du Blu-rays vom LW abspielen willst, dann achte auch auf die CPU ( vorzugsweise ein PH2 wie zB. der Athlon II X2 250 ).
Dein Problem ist TV und Treiberabhängig - was hängt dran und welcher Treiber wird verwendet ?
Ich muss Windows blind neu starten, weil mein Bildschirm halt dunkel bleibt und ich so wenigstens keinen Hard-Reset machen muss. Nach dem Neu-Start habe ich ein Bild. Windows Taste, ein paarmal Cursor rechts, dann "n" hiflt zum GlückDas ganze unter Vista 32bit... anschlossen per HDMI.
Warum W7 blind starten?
Genau das habe ich auch vor, so weit bin ich aber noch nichtIch habe bei mir Autologin drinnen und Autostart VMC + LiveTV. HTPC fährt also bis zum fertigen Fernsehbild hoch. Dauert allerdings im Bootvorgang ca. 30 Sekunden. Aus dem Standby nur 3-4 Sekunden.
Gibt doch nichts nervigeres als wenn man da noch nen Benutzer klicken muss oder nen Passwort eingeben muss... das ganze soll ja auch funzen, wenn das meine Frau oder Freunde bedienen.
Wieso so einen kastrierten Phenom der zudem noch eine Menge mehr verbraucht? Ein Athlon x2 tut es genauso.Ja, ist es - der Startpost wird leider nicht mehr gepflegt...
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es mit einigen TVs Probleme geben kann ( HDMI... )
Wenn du Blu-rays vom LW abspielen willst, dann achte auch auf die CPU ( vorzugsweise ein PH2 wie zB. der Athlon II X2 250 ).
Das kenne ich nur zu gut, es ging immer etwas neues nicht. Problem 1 gelöst, kam plötzlich Problem 2 aus dem nichts und so weiter und so weiter, jetzt läuft fast alles wie es soll. Nur das WLAN macht noch was es will.Puh, bisher macht das Abenteuer HTPC wenig Spaß...
Robo hast du so einen Athlon II X2? Denn gebe mal bitte hier einpaar werte an, danke.
Am kritischsten bzgl- Rechenleistung bzw. HT Takt ist wohl anspruchsvolles Deinterlacing - da scheint der 4850e mit 8300er IGP überfordert zu sein. S. hier. Genau wegen dieses Threads habe ich statt des 4850e dann den II X2 250 (Regor) gewählt.Dank der IGP braucht man aber keine extrem potente CPU, mein X2 läuft dauerhaft mit 1GHz (also minimal Takt) und kommt nie ins schwitzen. Außer er will unbedingt DVDs in HD-Hochrendern lassen, dann sollte man schon etwas mehr Power haben.
Ich bin zwar nicht Robo (der hat so viel ich weiß keinen Regor), werde das aber bei Gelegenheit machen. Noch habe ich aber dringendere Baustellen als den Energieverbrauch (Bildhänger, kaputte OSDs und solche Späße).Robo hast du so einen Athlon II X2? Denn gebe mal bitte hier einpaar werte an, danke.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=623779
Aber mal was anderes, es gibt einen neuen HDMI-Treiber von nV
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_nforce_hdmi_audio-treiber/
Das BIOS habe ich noch nicht aktualisiert, war glaube ich vom Januar 09 - muss ich nochmal nachschauen.@salsaholic
Release Notes / Change Log gibt es tatsächlich nicht, aber die Links führen zu nVidia.
Welches Bios verwendest du ?