Asus M6va ... (Bilder auf Seite 6)

mariu86 schrieb:
bei mir ist die linie ingame immer da, wenn ich ingame nicht in der nativen auflösung bin.
hmm

ich zocke nativ ... ich glaube wenn ich ne andere auflösung zocke kommt der auch bei mir .. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo allerseits,
ich habe großes Interesse an dem M6VA-S026P. Aber ich bin ein wenig abgeschreckt durch das Lüfterproblem, der andauerernden CPU Auslastung von 100% und das mit der letzte Pixelreihe im interpolierten 3D Modus. Zwischen den Zeilen hab ich gelesen, das wohl viele von euch das NB zurückgeschickt haben. Steht es denn wirklich so schlimm um das NB? Gibt es denn auch M6VA-S026P-besitzer, bei denen diese Fehler nicht auftreten?
Zu denen von euch die es zurückgeschickt haben, hat die Rücküberweisung ohne Probs geklappt?
 
Also ich schicke meins Montag oder Dienstag zurück ...

Habe folgende Problem:
- lauter Grafikkartenlüfter
- bei nicht-nativen Auflösungen in Spielen unten weißer/grauer Streifen
- Hibernate-Modus (Ruhezustand) funktionier nicht richtig
- Play-Taste klemmt leicht

Wären diese kleinen Probleme nicht wäre das M6VA ein TOP-Notebook!
 
@ DaReal
welches NB wirst Du Dir anstelle des M6VA-S026P besorgen? Ich habe noch das X20 1860 im Hinterkopf. Ist halt nur 15'' und nur 1400*1050 Auflösung. Hätte schon gerne eines mit 15,4'' und WSXGA+ Auflösung (bis 1600€)
 
DaReal
Schade...

Bei mir der Lufter am hinten lauft immer. Mehr oder weing starker... aber immer.

CPU Belastung war etwas wegen preinstallierter Software. Jetzt nicht mehr.

Hibernate arbeitet sehr fast.

Ich kann nur empfehlen Windows neu installieren und noch mal sehen.

Lufter argert mich auch...
Aber es gibt keine Analoge mit dem 1680x1050 Display, Acer, HP haben wesentlich schlechter Displays, Samsung X50 kostet 2700 EUR, IBM ist noch nicht angekommen (und das ist nichtmehr IBM - Lenovo).

Ich glaube ich lasse den.
 
Ich habe jetzt auch leider keine zeit mehr, das Windows su zu installieren, außerdem ist's dann fast unmöglich den Ur-Zustand der Software wieder herzustellen. Mein größtest Problem ist auch der Grafikkartenlüfter. Der wollte gestern nichtmal mit der kleinsten Powerplay-Stufe leise werden.

Ne wirkliche alternative habe ich auch nicht im auge. 15,4" und die WSXGA+ Auflösung sollte das neue Notebook auf jeden fall bzw. sehr gerne wieder haben weil ich's einfach top finde! Von den technischen Daten her kommt das Samsung schon sehr nahe ran. Muss halt mal sehen was evtl. demnächst auf'n Markt kommt.
Evtl. was mit X800 grafik?? :d

Auf jeden fall brauche ich wieder: CPU ab 1.7 GHz / 1024 MB RAM / mind. X700 grafik mit 128 MB / WLan ...
 
X800 - Ende nachstes Jahres. Man muss zuerst mit X700 viele NB verkaufen und Geld verdienen.
 
also bis auf den lüfter, (der aber relativ selten anspringt) .. bin ich sehr zufrieden mit dem book ....
 
Warum ist es so? Bei einigen Leuten derist aus, bei anderen - lauft immer?
 
Habe mir heute ein x20 im Saturn angeschaut. Von der Austattung ist das 1860 ja nur minimal besser (1024 anstatt 512 mb Arbeitsspeicher). Von dem Aussehen und dem Display (halt nur 15'' und farbschwach) war ich aber nicht gerade sehr angetan. Werde eventuell heute das M6VA bestellen. Hab ihr Erfahrungen mit onlineshops, bei denen man sein Geld schnellstens zurückbekommt wenn man es innerhalb der 14 Tage "ohne" Bergründung zurückgibt? Wie sind eigentlich Tasche und Maus die beim M6VA mitgeliefert werden? Bilder wären echt toll!!!!
 
DSCN6850.jpg


DSCN6856.jpg


DSCN6858.jpg


DSCN6859.jpg


DSCN6864.jpg


DSCN6867.jpg


oder die kleine gallerie ... http://dareal.gehtsno.ch/misc/Asus M6VA/

;)
 
@DaReal: nette Fotos :love:

Mein M6VA S026P ist heute angekommen und ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden :bigok:

  • Hibernate funzt (werd aber WinXP trotzdem demnächst neu installieren...)
  • Akkulaufzeit ca. 4h beim Surfen
  • TOP 15,4" WSXGA+ Display
  • Edles Design :love:

Der GKA Lüfter ist bei mir außerst selten (meist nur nach dem Booten) an und wenn, dann rauscht er nur (nicht unbedingt als störend zu empfinden).

Ich habe allerdings als allererstes NHC 1.9 Beta installiert, die CPU-Speed auf Dynamic Switching gestellt und die CPU-Voltage bei Multi=6 auf 0,748V runtergesetzt. Damit sinkt die CPU Temperatur von 57°C auf angenehme 46°C !!

In einem anderem Forum hat jemand herausgefunden, den GKA-Lüfterlärm zu drosseln, aber noch nicht genau verraten, wie. Das Problem ist, dass der Lüfter zu spät bei zu hoher Temperatur erst anspringt (bei 55-60°) und dadurch lautstark wieder runterkühlen muss, aber erst wieder bei 45° den Kühler drosselt. Der Trick ist nun, den GKA-Kühler schon vorher mit geringer (nicht hörbarer) Drehzahl einzuschalten, so dass der GKA Chip gar nicht erst heiß wird.

Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nutzen

wie lange hällt das nb beim zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst wohl eher mein background? ... :d

Andere frage: habe jetzt alle proggis deinstalliert etc. ... jetzt is die recovery-cd eingeschweißt ... tja, lass ich das teil jetzt so? (was mir gar nicht so gefällt), reiß ich die folie auf und lass die recovery-cd drüberlaufen (bringt das überhaupt was? was macht der mit der windowsinstallation? komplett zurücksetzen auf werksinstallation oder nur windows wieder zum laufen bringen??) ... oder gar FORMATIEREN und gut sein lassen?
 
Die Lösung des Lüfterproblems

Hier könnt ihr nachlesen, wie ihr mit NHC und Speedfan das M6VA ruhigstellt und trotzdem eine niedrige CPU/GPU Temperatur habt :bigok:

Zitat von Lycanthrop:
Zitat von asusfan
Mein M6VA S026P ist heute angekommen und ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden


Wo hast du es bestellt?
bei mediafrost.de ... schnell und günstig ...


@DaReal:
Willst du dein NB wirklich zurückschicken ... jetzt, wo das Problem gelöst ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hibernate muckt doch bei mir rum und die Play-Taste klemmt auch leicht ...

... außerdem steh ich nicht auf solche NOTLÖSUNGEN. Wenn, dann sollte ein NB von sich aus schon nahezu einwandfrei funktionieren. Das kann das Gericom-NB meines Vaters z.B. und das kam 800 Euro im PLUS! Das Asus möchte ich nicht notgedrungen mit tausenden tools dazu zwingen leise zu sein ... es sollte von sich aus schon alles so funktionieren, dass es im 2D betrieb leise ist!

JA, ich will es definitiv ZURÜCKSCHICKEN. Habe es wieder im nahezu-urzustand neben mir hier stehen und es ist furchtbar laut ... und ich gehöre nicht zu der fraktion die das gras wachsen hört :fresse:

Würde es evtl. gegen ein gleiches eintauschen, wenn ich von dem wüßte, dass es einwandfrei funktioniert!

vllt. kann sich mediafrost mal zu wort melden .. hab's ja auch bei ihm gekauft ...
 
@ DaReal
Nen Pic von der Tasche würde mich auch sehr interessieren!!! Ansonsten vielen Dank für die vielen Pix!
 
asus_tasche_1.jpg


asus_tasche_2.jpg


asus_tasche_3.jpg


asus_tasche_4.jpg


asus_tasche_5.jpg


asus_tasche_6.jpg


So, die schicke Tasche! Wirklich sehr gelungen. Vorne nen kleines Fach für Kleinteile ... passt auch super die Maus und das Netzteil rein. Dann das Hauptfach für's NB mit Einschub, dass das NB auch sicher sitzt. Dann nen Fach für Dokumente etc. Hinten noch ein kleines Rückenfach auch für Dokumente oder so und last but not least: zwei Taschen in den ecken oben für diverse Kleinteile ...

Hoffe ihr seid glücklich :d
 
mediafrost schrieb:
Und was bitte erwartest du von meiner Seite - was willst wissen?
Wie sich das z.B. mit dem Zurückschicken verhält. Also in welchem Softwarezustand soll's zurück gehen? Mag ungern die Recovery-CD aufreißen und glaube auch nicht, dass das Windows wirklich in den Urzustand zurücksetzt. Mein Dell hatte ich damals formatiert zurückgeschickt.

Von den Problemen weißt du aber weiter auch nichts oder? Wenn du jetzt sagst, dass die aktuellen Modelle diese Macken nciht mehr haben würde ich auch gerne tauschen!!!

Ist halt so: das NB ist genial, aber über die Fehler kann ich schlecht guten gewissens drüber wegsehen :heul:
 
Ich hätte da auch noch ne Frage an mediafrost:
Was passiert eigentlich mit NBs die an Sie zurück geschickt worden sind? Werden die wieder dem nächsten Kunden verkauft, oder gehen die zurück an ASUS?
 
@DaReal

die Recovery CD kannst du aufreissen wenn du 200 EUR loswerden willst denn das ist die Folge wenn man Siegel von Software bricht; weiterhin nachdem ich dein Treiben hier verfolgt habe, geht das was du mit dem Notebook gemacht hast weit über eine "Testen" wie im Ladgengeschäft hinaus.

@Lycanthrop

An Asus geht nichts zurück. Es kommt nun darauf an ob der Zustand der Ware ein erneutes verkaufen an andere Kunden zulässt. Sobald eine Wertminderung geltend gemacht wird darf die Ware nicht mehr als NEU verkauft werden und muss entsprechend der Wertminderung als Rückläufer verkauft werden.

zu den "Problemen":

Was bitte erwartet Ihr eigentlich, ein schnelles Notebook mit der Besten Grafikkarte und dann soll es leise sein? Schon einmal daran gedacht, was in der heutigen Zeit ein Notebook leistet und das auch ein Notebook ohne Lüfter kaum funzen würde, wenn man das Leistungsspektrum betrachtet ist das völlig OK denn ohne Kühlung gehts leider nicht. Wer Power haben möchte der muss auch Abstriche machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
mediafrost schrieb:
@DaReal

die Recovery CD kannst du aufreissen wenn du 200 EUR loswerden willst denn das ist die Folge wenn man Siegel von Software bricht; weiterhin nachdem ich dein Treiben hier verfolgt habe, geht das was du mit dem Notebook gemacht hast weit über eine "Testen" wie im Ladgengeschäft hinaus.

Krasse Wertminderung :fresse:
Is also noch ZU!
Welches TREIBEN meinst du? Habe alles sorgsam ausgepackt und halt das NB auf Herz und nieren getestet.
 
sorry, müsste "bis zu 200 EUR" lauten und das ist normal. Die Ware muss so zurückgegeben werden ohne Gebrauchsspuren oder Beschädigungen egal in welcher Art und Weise. Sogar eine aufgerissene Plastikverpackung für zu einer Wertminderung.

Das Recht des Widerrufs ist kein Freifahrtschein um die Ware nun 14 Tage mehrere zig Stunden in Betrieb zu halten. Wer Ware auf den letzen Drücker zurückschickt der kann im Vorfeld schon mit einer Wertminderung rechnen; die Wahrscheinlichkeit ist gegeben.

Es darf lediglich so getestet werden wie in einem Ladengeschäft möglich.

Es kommt letzendlich eh darauf in welchem Zustand das Notebook ankommt, hier eine pauschale Aussage zu machen ist unmöglich da ich die Ware nicht selber vor mir habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mediafrost
Darf man fragen wie viele M6VA-S06P schon von Kunden zurück geschickt wurden?

zu der Lüfterlautstärke: Gibt es da schon Messwerte? um wieviel db bzw. Sone geht es hier?

@ all
weiß jemand nen Laden, wo man sich das Teil anschauen kann wie z.B. MM oder Saturn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Ganze wurde ja auch künstilich wegen der Supportanfrage bei Asus so herausgezogen ... das hat läppische 5 tage gedauert von meiner Anfrage bis zur Antwort .. :fresse:

Ansonsten ist das NB in einem sehr guten Zustand ... naja, werde ich mich mal überaschen lassen.
 
Lycanthrop schrieb:
@ all
weiß jemand nen Laden, wo man sich das Teil anschauen kann wie z.B. MM oder Saturn?

Das ist ja das Problem bei mir: Haben zwar nen MM hier aber die Auswahl an Notebooks ist halt nicht wirklich groß. Außerdem würde man die lauten Lüfter in nem MM wohl kaum bemerken und sich zu Hause in den ar*** beißen .. :lol:
Und das Hibernate-Problem würde man auch nicht mitbekommen ... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh