Asus M6va ... (Bilder auf Seite 6)

Also ich hab es seit gut einer Woche, leider hatte meine Version kein Glare-Type-Display wie beschrieben auf ASUS.ch aber das Teil ist schon ziemlich geil. Also ich bin bisher vollends zufrieden, werde (wohl heute noch) im Thread "Acer vs. Asus" ein Review posten.
 
da würd ich auch wiedermal eher zum ASUS Q026h greifen.
deine zwei buisness books oben haben nur 512 ram, das annere hat 1024. sonst alles genauso (abgesehen vom display) enthalten nur 200€ günstiger!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich vertrete aber die meinung, dass im M6VA hochwertigere Komponenten verbaut sind als im A6VA ... Außerdem ist die optik um welten besser!
 
DaReal
Sag mal, welche Auflösung hast du?

Ist das Display Glare-Tzpe oder gewöhnliches?
 
Hi,

ich bitte alle Leute, die das M6VA schon haben mir eine Private Nachricht oder eine mail an p.kitschke@gmx.de zu schreiben, da ich mit meinem M6VA 8025P Probleme habe, was Wärmeentwicklung und Lüfterlautstärke angeht.
Es wäre super, wenn ich mit denjenigen die Temperaturen und Lüfterlautstärke "vergleichen" könnte (über ASUS Probe oder CHC).

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige melden würden.

Gruß
Howie206
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich würde mich freuen wenn ihr das hier posten könntet.
Da ich auch starkes interesse an dem 15" hab.
 
VC_Fan schrieb:
DaReal
Sag mal, welche Auflösung hast du?

Ist das Display Glare-Tzpe oder gewöhnliches?

ich hab's ja noch gar nicht .. warte noch 1-2 Wochen zwecks Berichte und Preisverfall .. :fresse:
 
Ich hab es mittlerweile schon knapp 3 Wochen, hab aber leider kaum Zeit ein Review zu posten.

Genaue Bezeichnung von meinem NB: M6VA-S006P

Thermikprobleme habe ich überhaupt keine, läuft bisher alles einwandfrei. Super Ding und besonders Optisch ein Augenschmaus...
 
apropos preisverfall, mir ist gerade so aufgefallen dass mediafrost mit dem preis immer soweit runter geht das sie die billigsten sind, heute mittag war mfe-pc der billigste anbieter und siehe da heute morgen (mist wow macht einfach zu süchtig) ist es wieder mediafrost mal gucken was da noch so geht :)
 
Ja, das mit dem "1-cent-unterbieten" haben einige drauf .. aber es gibt ja auch noch user, die nach den Versandkosten gucken :fresse:

Auf jeden fall scheint der größte Preisverfall nach der release zuende zu sein, wird sich anscheinend erstmal so halten oder?
 
@ Mammut:

kannst du mich bitte mal über e-Mail anschreiben (p.kitschke@gmx.de). Es wäre cool, wenn wir mal Temperaturdaten vergleichen könnten.

Wäre super.


Danke und Gruß

Howie206
 
hi,

mich würde die akkulaufzeit des m6va interessieren, hat jemand dazu schon infos (ausser den herstellerangaben)?

mfg
 
Ein nächtliches moin moin miteinander.

Da ich mich generell in Foren tummel muss ich mir hier mal einklinken, komme nicht dran vorbei.

@daReal
Das M6VA hat kein Colour Shine Display da es dies bei nur bei der Auflösung von WXGA gibt - SXGA+ und WSXGA+ ohne Colour Shine und es wird, nach dem momentanen Stand der Dinge auch so bleiben.

Benchmark lieg bei 3DMark05 bei ca. 2400 points

Am Preis wird sich nicht mehr viel tun...

@sasbaumann

Du kannst doch die A6VA-Serie nicht mit der M6VA-Serie vergleichen - sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe da für andere Zielgruppen gedacht. Hochwertiger und Edler ist definitiv das M6VA weiterhin SXGA+ und WSXGA+ inkl. der Möglichkeit von Portbar III und dem Zusatzakku für den Wechselschacht, Tasche und Maus auch enthalten - das alles gibts bei der A6V(A)-Serie nicht.

@Reisschale

..hat schon was mit dem "cent" ne - aber viel wichtiger ist - die Ware liefern zu können - versuch mal einen Händler in Deutschland zu finden welcher die Notebooks ab Lager hat. Musst nurmal drauf schauen bei geizhals wer wirklich liefern kann - wirst nicht wirklich viele Händler finden ;)

@Mammut

Schweizer Modelle zählen nicht ;)

@filmbo

Nach Angaben bis zu 4,5 Stunden jedoch sind 3,5 Stunden realistisch

@Howie206

Deine Mail hab ich heute schon beantwortet jedoch interessiert es mich welche genauen Probleme du mit der Temp hast.

Bitte um Nähere Angaben, Werte, Beobachtungen.
 
mediafrost schrieb:
...
@filmbo

Nach Angaben bis zu 4,5 Stunden jedoch sind 3,5 Stunden realistisch
...

woher nimmst du den wert? dass es ungefähr hinkommen könnte denk ich mir auch aber erfahrungswerte wären toll
 
@mediafrost ..

arbeitest du zufällig beim dem (siehe dein nickname) "verein" ?

Welche AUflösung wäre denn sinnvoller? Ich finde 1680 klingen für ein 15" schon ziemlich "eng" wobei Widescreen ja auch schön wäre .. :d

Denke auch, dass der Preisverfall jetzt erstmal stoppt, da sich nur noch um Cent-Beträge unterboten wird ...

Aber wenn ich's mir hole dann auf jeden mit 512 MB extra .. und das M6VA ist mir auch 10 mal lieber als das A6VA!

achso: war gestern bei nem kumpel lokal, der ist händler und der meinte in deutschland gäbe es das Notebook noch nichtmal offiziell auf dem markt ...
 
mediafrost schrieb:
Das sind meine Erfahrungswerte die ich mit der M6VA-Serie gemacht habe. Reicht das nicht?

wenns so ist klar, hat sich aber so angehört als würdest du von den herstellerangeben nur ne zahl schätzen die realistisch ist

steckt in den ~3,5 stunden noch potential oder sind die einsparmöglichkeiten aa am ende?
 
@DaReal

Zufällig; nein, ich bin mediafrost ;)

Welche Auflösung sinnvoller wäre? diese Frage kannst nur du dir beantworten. Persönlich tendiere ich stark zu einem WSXGA+ - jeder sieht das anderst. Arbeite selber bei 1600x1200 und will es nicht mehr missen.

Naja, ich hab die M6VA-Serie schon seit 02. September hier rumstehen sonst gibt es wohl keinen anderen; nichtmal die Großhändler können liefern :d

Mir wurde schon oft Unterstellt das die Ware nicht ab Lager ist und ich lügen würde und was ich mir nicht alles anhören hab müssen aber wenn man den namen mediafrost trägt ist bei Asus sogut wie Alles möglich. :)

@flimbo

wenn du sparsam bist, kannst noch was rausquetschen aber da brauchst Augen wie ein Uhu der in der Dunkelheit was erkennen kann.
 
mal ne frage zum glare-screen:
ist das mit dem crystalbrite von acer oder dem x-black-panel von sony-tfts zu vergleichen?

mm hat nämlich keine asus nbs, bei saturn war ich noch nicht, deshalb konnt ich das noch nicht in real sehn
 
Fast das Gleiche, bei Acer ja aber Sony ist noch besser bei den Displays allerdings "spiegeln" auch die Sony Displays mehr als es bei Asus der Fall ist.
 
mediafrost schrieb:
@DaReal

Naja, ich hab die M6VA-Serie schon seit 02. September hier rumstehen sonst gibt es wohl keinen anderen; nichtmal die Großhändler können liefern :d

ich will ja ned zuviel fragen aber fotos wären dann noch schön, wenns sich einrichten lässt ;)
 
Fragen kostet nix, ebenso auch meine Antworten nichts aber die Bilder kannst auf der HP ansehen, ist zwar eine WXGA Auflösung aber ansonsten gleich, andere hab ich leider nicht zur Hand.
 
was soll den der zusatz akku kosten? für die multibay.

Und wie ist es jetzt mit den temps den lüftern? Howie hat da ja so seine probs.
Weil ich das display absolut ausreichend finde. Hatte vorher auch 14x10,5.

Was für ein speicherriegel ist denn schon drinn?

MfG

PS: öhm und wenn ich mich jetzt als idiot hinstelle aber Mediafrost=mediafrost.de?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh