Asus M6va ... (Bilder auf Seite 6)

Hier gibts viele (hochauflösende) Bilder vom ASUS M6VA --> Brack.ch

@smilling_bandit

Ich habe absolut keine Probleme mit den Lüftern. Mein M6VA läuft im normalen Office & Surfbetrieb zwar auch mit etwas hohen 57° aber ich höre absolut nichts von den Lüftern. Erst nach gut 4h Betrieb werden meine Lüfter hörbar (Aktuelle Temperatur ist mittlerweile angestiegen auf 61°)

Ich vermute dass es sich bei Howie um ein Thermikproblem (Fehlerhafte Ansteuerung der Lüfter) handelt und er dieses Notebook gegen ein anderes eintauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flimbo

die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.

@smilling_bandit

Fragen welche Preise betreffen kann ich leider nicht beantworten (schau auf mein P.S. was folgt) da ich mich hier als User fühle und erst weit dahinter kommt der Händler - solche Fragen bitte per PN stellen.

Zu den Temps kann ich leider nichts sagen - sorry - weis leider nicht was howie für Probleme damit hat - wer dich aber rausfinden.

Momentan verbaut Asus "Nanya" RAM - violette streifen ;)

Zu deinem P.S. : richtig :)

nun mein P.S. schau in dein P.S. und du weist wo du danach suchen musst ;)

@Mammut

so einfach "eintauschen" geht leider nicht, leider kann ich nicht den Grund nennen - Datenschutz - sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

also geht dein lüfter auch mal aus wenn du nur am surfen bist?
weil ich ein amd xp-m noti hatte und wenn jetzt das p-m noti nicht deutlich leiser sein sollte ...

Sorry wegen dem gefrage. Sollte jetzt kein ver/kauf fred werden einfach nur weil du es weist. Und ich werd bestimmt einen schock kriegen.:hmm: wo kriege ich einzeln "nanja"riegel her? (frage ist rein rehtorisch zu verstehen).

Tja aber sonst gefällt mir das m6va sehr gut. Den extra akku hast wohl nicht getestet oder? weil 7std. akkulautzeit hört sich schön an. Zu schön um wahr zu sein?

MfG
 
Wiso willst du n Nanya haben? Pack einfach, MDT, Infineon oder Kingston rein und gut ist, auch corsair ist möglich wobei ich das erstmal selber testen muss mit corsair. DDR2 SO von Nanya wirst kaum finden.

Ich habe kein Asus sondern ein JVC 741 - ich brauchs ultramobil ;)

Mit dem Wechselschacht akku habe ich keine Erfahrung - sorry.
 
Ich höre meine Lüfter während den ersten 1-2h Betriebszeit (Beim Officebetrieb) kaum bis gar nicht. Erst ab zirka 150 Minuten Laufzeit und 60° CPU Temperatur sind die Lüfter hörbar. Je nach Raumtemperatur ist es aber gut möglich dass du 3-4 Stunden arbeiten kannst ohne dass du je einen Lüfter hörst.
 
OK jetzt bin ich heiß auf das asus.

DAnke an alle für ihre infos. Ich bin :love:.

ein schönes we noch.
 
@Mammut

leider musste ich die Erfahrung machen das Geräte welche im Ausland zu kaufen sind und andere Produktnummern haben nicht mit deutschen Modellen zu vergleichen sind.
 
@Mediafrost

Muss ich dir teilweise zustimmen, mein Verkäufer hat vor Produktrelease die Eigenschaften des Notebooks publiziert (gemäss ASUS Homepage), dort stand auch dass mein Notebooktyp S006P ein Glare-Type-Display besitze, als ich es dann aber nach Kauf zuhause auspackte bemerkte ich dass dies nicht der Fall ist. Als Antwort kam dann "Dann gibt es wohl unterschiedliche Serien des gleichen Typ's" :-/

Ich zweifelte auch sehr lange an meinem Notebookkauf, wusste lange nicht ob es ein Acer / Asus sein wird, ich habe meine Entscheidung getroffen und bin bis auf 1-2 Kleinigkeiten sehr zufrieden damit.
 
also für mich kommt derzeit nur ein NB in frage und das ist das M6VA ...

und ich glaube dies weekend werd ich mir eins bestellen .. :d
 
mal ne andere frage: hasst du eigentlich MFE-PC ? Die preisschlacht is ja wohl bißchen sehr hartnäckig ...
 
@DaReal

glaube kaum das dies hier in das Toppic passt aber um deiner Neugierde, Befriedigung zu verschaffen: ist mir latte was die machen, mich interessiert nur der Preis und da kann ich jeden mitmachen ;)

@Mammut

genau da liegt das Prob da es für jedes Land unterschiedliche Serien gibt und hier und da was weggelassen wird usw. Ist aber überall so, nicht nur bei Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da nochmal eine frage zum m6va undzwar sind die sxga+ und wsxga+ von ihren außenmaßen gleich ? also haben beide die ausmaßen eines 15'4 notebooks ?
 
an den Beiden Notebooks ist alles gleich jedoch ist das M6VA-8025P ein 15" SXGA+ und das M6VA-S026P ein 15,4" WSXGA+ :)
 
und wie wurde das realisiert ? ist beim sxga+ model das display einfach kleiner bzw. der ramen links und rechts größer ?
 
Hi,

also jetzt bin ich auch ein bisschen verwirrt. Haben wirklich beide Notebooks (das 15'' und das 15,4'') genau die gleichen Maße? Dann wäre es ja eigentlich total unnütz einen 15'' zu nehmen, wenn dieser nicht kleiner ist?!

Vielleicht kann da nochmal einer Klarheit schaffen!

Howie206
 
Zuletzt bearbeitet:
muss das Topic jetzt mal wieder nach oben bringen ...

sind denn alle die das M6va besitzen glücklich damit ...

also ich steh ganz kurz davor mir das teil zu holen, es hat einfach alles was ich will

- 2. akku einsetzbar
- gute graka
- bluetooth
- möglichkeit für docking station

die lautstärke usw. scheint ja auch ganz ok zu sein ...

bitte noch ein paar kommentare dazu und hat jemand evtl. noch ein paar weiterführende links zu diskussionen darüber ?

Danke schonmal
 
Ich bin sehr zufrieden und - FERTIG -

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, wie gesagt, habe ne Schweizer Version, und jedes Notebook ist von Serie zu Serie unterschiedlich.
 
Hallo,

ich kann dir bei dem M6VA nur die 15,4 '' Version empfehlen. Meine 15'' Version des Notebooks hat ein sehr extremes Lüftergeräusch von sich gegeben. Ich habe es dann glücklicherweise zurückgeben können und sehe mich jetzt nach anderen Geräten um.

Bei der 15,4'' Version scheint dieses "Phänomen" nicht aufzutreten!

Gruß
Howie206
 
ich habe da nochmal eine frage zur wsxga auflösung. Kann ich die grafikkarte so einstellen das bei 4:3 auflösungen das verhältnis erhalten bleibt. also das ich am rand schwarze balken habe ? und kann ich die interpolation auch ganz ausstellen ? so das ich bei z.b. 640*480 auch wirklich nur 640*480 pixel benutzt werden ?
 
Ich interssiere mich auch sehr für das M6Va.

Für mich auch wichtig ist das laut Anzeigen geringe Gewicht von 2,6 Kilo. Nun habe ich aber in Foren auch Angeben von 3,2 kg gelesen. Daraufhin habe ich bei Asus angerufen und ein Mitarbeiter hat mir erklärt, dass das M6Va mit Laufwerk 3,1 kg und ohne 2,9 kg wiegen soll. Das ist aber ganz und gar nicht mit den Spezifikationen auf der Asuspage zu vereinbaren.

Deshalb bitte ich einen der hier Anwesenden, der ein Notebook diesen Typs besitzt, dass er mal sein ganz eigenes M6Va auf die Wage legen soll (am besten ein Mal mit und ein Mal ohne das Laufwerk) und das Ergebnis hier zu posten.

Ich glaube, dass das Ergebnis nciht nur mich interessieren wird.

Wär echt nett, wenn das jemadn machen könnte.
Danke!
 
Howie206 schrieb:
Hallo,

ich kann dir bei dem M6VA nur die 15,4 '' Version empfehlen. Meine 15'' Version des Notebooks hat ein sehr extremes Lüftergeräusch von sich gegeben. Ich habe es dann glücklicherweise zurückgeben können und sehe mich jetzt nach anderen Geräten um.

Bei der 15,4'' Version scheint dieses "Phänomen" nicht aufzutreten!

Gruß
Howie206

hä ... kann ich mir aber nur schwer vorstellen ....
is das jetzt schon mehrmals vorgekommen. Oder nur bei dir?
 
Hi mrnice,

also es ist bis jetzt bei 3 M6VA-8025P so (15'' Version). Ich hatte mein erstes bekommen und das laute Lüftergeräusch bemerkt. Daraufhin habe ich mit der ASUS Hotline besprochen, welche anscheinend die 15,4'' Version da hatten. Mir wurde gesagt, dass der Lüfter absolut nicht hörbar ist im Office betrieb.
Ich habe dann auf ein Materialfehler an meinem Gerät gedacht und konnte das Notebook über den Händler austauschen.
Aber auch das neue Notebook zeigte wieder ein extremes Lüftergeräusch.
Ich habe das Notebook dann netterweise zurückgeben können!

Ein Tag später hab ich eine Mail erhalten von jemandem aus dem Forum, der mir genau die gleiche Problematik geschildert und mich gefragt hat, ob ich eine Lösung zu dem Problem gefunden habe.

Demnach denke ich (ist nur meine Vermutung), dass dieses Lüftergeräusch für die 15'' Version normal ist. Für mich war das absolut nicht akzeptabel. Da sollte sich ASUS noch was einfallen lassen!


Gruß
Howie206
 
@Howie206:

Mh ok ... dann glaub ich dir zähneknirschend halt ... anderseits find ich da teil irgendwie geil ...

vielleicht nehm ich dann doch die 15,4" Version .. :grübel:
 
noch ne Frage zum 15,4" ...

kann mann da auch normal Auflösungen zum Zocken nehmen ...

verzerrt das dann oder gibts an der seite schwarze bälkchen ??

gruß und danke
 
Ok, welche Probleme noch bei M6Va? Schaue auch an die 15,4" Version.

Wichtig!
Alle glückliche Besitzer des M6Va, überprüft ihr bitte, ob HIBERNATE Modus arbeitet.

Habe gehört über mögliche Probleme (andere Asus Serie), Machine kommt aus hibernate nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
6691.gif


Sieht doch nicht schlecht aus-oder?

Das Review des Z70Va, wie es in US heisst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh