[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin dabei :bigok:

Das ständige geboote Nervt grade irgendwie :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein neues Formula versucht jedesmal wenn ich es boote das Bios zu recovern! Kann sich das jemand erklären?

Mein Board hat total einen weg. Wenn ich im Bios was einstelle, was das Board oder der Ram nicht gebootet bekommt, dann funktioniert das Defaults laden nicht mehr und er bleibt nur noch bei "DET DRAM" hängen.
Selbst CMOS Clear und Ram raus hilft da nicht und irgendwann, nach 10mal vom Strom CMOS Clear und Ram rein und raus startet er plötzlich mit geleerten CMOS und defaults (nach bestimmt 30 erfolglosen Bootversuchen).
Meine stable Settings für 450x8 und Ram auf 1200 laufen jedoch wunderbar und auch sonst ist alles i.O..
Das Board checkt blos einfach nicht mehr, dass Defaults bei fehlerhaften Biossettings geladen werden müssen. Bis jetzt ging es dann wie oben beschrieben irgendwann wieder, teilweise nach 1/2 Tag erst wieder, aber ich kann im Bios nichts mehr ausprobieren ohne Angsat haben zu müssen, dass der Rechner nicht wieder startet.... :(

Mist vom Kumpel der Acount drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei meinem Board ist es auch komisch aber im positiven Sinne...

Mein austausch Board läuft bombastisch, hab heute morgen ein bisschen experimentiert und brauch bei 450x9 und 8GB RAM nurnoch 1,31V NB ???!!! wtf ?

Soll mir nur recht sein... ;)

@le_frog99

Probier mal mit Loadline... aus, bei manchen gehts ohne besser als mit...

MfG

Kann mir das mit dem Loadline jemand erklären? Ich habe leider kein Handbuch zum Board das wurde vergessen. :mad:

Was passiert bei An oder Aus?

Ich weiß nur das die Funktion den Vdrop ausgleichen soll oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Everest tut sich nix mit Vdrop bei mir. Also ob Last oder nicht Spannung liegt bei 1.17 Volt, dass bei 2.4Ghz :kotz: Da müssen 1.10 gehen wie beim Commando auch. :(

Danke Eizzi fürs HB :bigok:

Ich bin glücklich über das Se .
1. Man bekommt es nicht mehr zu Kaufen ,so mit besitze ich eine limitierte Auflage.
2. 473 FSB 1,45 V NB 400 Strap mit einem Xeon Quad 3210 4*1Gb GBHZ.
3. 425 FSB 1,25 V NB mit Q6600 im 333 Strap rennt Top 4*1Gb GBHZ.
4. Alle Bios Feature Funktionieren einwandfrei.
Bios 0505

Einfach nur Happy seit dem es von der Rma zurück gekommen ist.
Es lebe die Wakkü Onboard!!!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gibbet mittlerweile n Bios, bei dem diese dummen AN/AUS Dinger beim coldboot behoben sind und das Ding nicht immer das Bios resettet?

Ich bekomme meine 4 x 1 GByte A-DATA Vitesta Extreme leider nicht stabil auf meinem Maximus Formula zum laufen - Memtest zeigt bei allen möglichen Einstellungen im BIOS Fehler an. Ich werde die wohl zurück zu Comtech schicken. Jetzt die Frage. Welchen Speicher könnt ihr mir als Ersatz empfehlen?
Ich habe mir gerade mal diese hier http://geizhals.at/deutschland/a286178.html angesehen. Wären die was oder gibt es bekannte Inkompabilitäten? Welche Module wären auch empfehlenswert (OC ist nicht ganz so wichtig, mehr als 450 MHz werde ich wohl nicht brauchen). Was ist besser 4 x 1 GByte oder 2 x 2 GByte? Danke...

@ Eizzi ich danke dir,

ich habe jetzt bei CPU PLL 0.63x und LoadlineCalibration *aus* eingestellt. Und siehe da der Proz läuft das erste mal jetzt mit 1.12 Volt :bigok:

Es wird langsam :shot:

Ich bekomme meine 4 x 1 GByte A-DATA Vitesta Extreme leider nicht stabil auf meinem Maximus Formula zum laufen - Memtest zeigt bei allen möglichen Einstellungen im BIOS Fehler an. Ich werde die wohl zurück zu Comtech schicken. Jetzt die Frage. Welchen Speicher könnt ihr mir als Ersatz empfehlen?
Ich habe mir gerade mal diese hier http://geizhals.at/deutschland/a286178.html angesehen. Wären die was oder gibt es bekannte Inkompabilitäten? Welche Module wären auch empfehlenswert (OC ist nicht ganz so wichtig, mehr als 450 MHz werde ich wohl nicht brauchen). Was ist besser 4 x 1 GByte oder 2 x 2 GByte? Danke...

Hi,

ich habe von den Modulen (G.Skill) 2 Kits drin also 8GB und die rennen locker auf DDR2-1066 also ich kann die nur empfehlen !!! Wenn du 4GB haben möchtest empfehle ich dir 2x2GB da du dann keine Vollbelegung hast was dir unter Umständen Probleme erspart weil eine Vollbelegung mehr Last für den Speichercontroller bedeutet, aber wie gesagt bei mir laufen 4x2GB Problemlos von Anfangan !!! Ich geb die nit mehr her ;)

MfG

Hmm, bei meinem Board ist es auch komisch aber im positiven Sinne...

Mein austausch Board läuft bombastisch, hab heute morgen ein bisschen experimentiert und brauch bei 450x9 und 8GB RAM nurnoch 1,31V NB ???!!! wtf ?

Soll mir nur recht sein... ;)

@le_frog99

Probier mal mit Loadline... aus, bei manchen gehts ohne besser als mit...

MfG

Bei mir sind es zwar nur 450x8, und nur 2GB Ram, die dafür auf 1200Mhz und ich brauche nur 1,25VNB und 1,20VFSB, auch nicht schlecht :bigok:
500x7 und Ram auf 1200 läuft mit 1,27VNB und 1,20VFSB und ich glaube die +0,02VNB braucht es auch nur wegen dem schärferen 333Strap im Gegensatz zum 400Strap bei 450x8.
Das Board ist einfach echt gut, wenn man nicht gerade solche Macken hat, wie meines mittlerweile oder es einfach durchbrennt, weil es von alleine Board-Spannungen auf 2,0V knallt :rolleyes:

Bei mir sind es zwar nur 450x8, und nur 2GB Ram, die dafür auf 1200Mhz und ich brauche nur 1,25VNB und 1,20VFSB, auch nicht schlecht :bigok:
500x7 und Ram auf 1200 läuft mit 1,27VNB und 1,20VFSB und ich glaube die +0,02VNB braucht es auch nur wegen dem schärferen 333Strap im Gegensatz zum 400Strap bei 450x8.
Das Board ist einfach echt gut, wenn man nicht gerade solche Macken hat, wie meines mittlerweile oder es einfach durchbrennt, weil es von alleine Board-Spannungen auf 2,0V knallt :rolleyes:

Das ist wirklich nit schlecht aber du glaubst garnit was 8GB ausmachen (im Bezug auf schlechteres OC). Andere brauchen schon allein 1,43V im BIOS damit nur die RAM's stabil sind... Da bin ich ja gut bedient mit meinen 1,31V ^^

MfG

Hi,

ich habe von den Modulen (G.Skill) 2 Kits drin also 8GB und die rennen locker auf DDR2-1066 also ich kann die nur empfehlen !!! Wenn du 4GB haben möchtest empfehle ich dir 2x2GB da du dann keine Vollbelegung hast was dir unter Umständen Probleme erspart weil eine Vollbelegung mehr Last für den Speichercontroller bedeutet, aber wie gesagt bei mir laufen 4x2GB Problemlos von Anfangan !!! Ich geb die nit mehr her ;)

MfG

Was hast' für ein System?

Vllt. wurde sowas scho mal gepostet, wenn ja verzeit mir für den doppelpost.

Für all diejenigen, die dicke Schläuche auf dem Maximus SE und Maximus Extreme verwenden, man muß nicht unbeding diese Adapter von Asus verwenden um dicke Schläuche anzustopseln. I hab einfach zwei kleine Stückchen vom 11/8er Tygon auf diese NB-Tyllen drauf gemach und dann meinen Tygon 15,9/11,1 drüber. Alles mit nem Kabelbinder fest gemacht und es hält dicht und fest, schaut au meiner meinung nach etwas besser aus als vorher.

Vorher:

Jetzt:

Hallo

Habe mein board mir 4 GB Cellschock seicher 1800Mhz
möchte nun meinen q6700 auf fsb 1333Mhz übertakten welche einstellungen muss ich bios machen ich komm da nicht klar habe bios 0905 drauf mein Board ist das Asus Maximus Extreme

Grüße
Rocco75

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Jungs habs gefunden also kann mann das also geht das wenn ich CPU Q6700 auf FSB 1333 und den Ram auf 1800Mhz laufen lassen möchte oder nicht Ram ist cellSchock 1800 4Gb sind verbaut was muss ich da einstellen

@Rocco75
du muß FSB von 333 eingeben, wenn bei diesem auch der Teiler für den Ram verfügbar ist, kannst du den Ram mit 1800 laufen lassen, aber nicht vergessen 2T einstellen, sonst bekommst kein Boot mehr.

und wo find ich den teiler ich habe FSB auf 333 eingestellt dann macht das Board stell das Board alleine auf DDR 3 1333

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh