[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz normal auf ide ohne treiber mit F6 habe ich auch schon probiert geht nicht!

Fehler beim Laden des Betriebsystems keine Ahnung
Die Bootreihenfolge hast du aberanschließend wieder korrekt eingestellt?
Ist deine HDD auch neu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee die HDD ist nicht neu aber fast neu vom september 2007!

Ich habe eben noch mal auf dem AHCI modus probiert, dass ging nicht der Rechner hat noch nicht mal weiter gebootet!

Erst nach dem ich die sata platte vom Kabel getrennt hatte
 
RAID Modus ausschalten (Disabled) und neu installieren!
Das Prob hatte ich bei meiner ersten SATA Platte auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ausschalten sonnst geht es immer hin und her und ich habe dann keinen Plan mehr!

Welche option? im Bios und was einstellen danke für die hilfe

Ich habe jetzt wieder auf IDE umgestellt und sata Platte wieder drann booten geht wieder!

Aber immer noch fehler Laden des Betriebsystems
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ausschalten sonnst geht es immer hin und her und ich habe dann keinen Plan mehr!

Welche option? im Bios und was einstellen danke für die hilfe

Hat man z.B 2 Festplatten mit der Selben Kapazität kann man sie im RAID Modus laufen lassen. Es gibt sehr viele verschiedene Modis... Die dich aber nicht interessieren da du nur eine Platte hast! Heißt du kannst KEIN RAID benutzen. Wenn da sbei dir auf Enabled steht schmirt Windows beim Start immer ab. (So war es auch bei mir) Disable den RAID Modus (fals aktiviert) und insterlliere Windows nochmal neu
 
OK jetzt geht es alles klar danke!

Wie mache ich das dann wenn ich ein Raid installieren möchte?

Sata auf raid und dann?
 
Steht sowas nicht im Handbuch!?
 
Fur mich ist die 1003 mit QX9650 nicht gut, CPU multi kan ich nicht ankommen , Vcore bleibt auf 1.375 auch wenn ich 1.45 im bios selektiere... 400FSB klapt nicht, 450 schon gut doch brauche viel mehr spannung denn 0907 bios...

Ich flashe zuruck...

Auf Extreme haben auch andere leuten probs mit 45nm CPU's und 1003... ihren 65nm gehen doch...
 
Ahoi!

pretestet Q6600
Bios 0907
G.Skill 4GBPQ 8000


Zickt noch ein wenig.
Wie sieht das mit einem 24/7 Wert für die NB aus? Hab mich an einer Vorgabe, die ich irgendwo auf Seite XX gefunden habe 1.51V angelegt. Lese was von 1.6x und mehr, aber die Grillsaison wollt ich noch nicht einläuten, um mal .timo zu zitieren. Non-SE mit einem temporären 80er davor. Temp der NB/SB idle 35°, Last 45°.
Außerdem kommt mir die VDimm Spannung bei 2.02V im Bios mit 2.07V unter Everest doch ein wenig seltsam vor :hmm:
 
North Bridge Voltage: Skala von 1,25V bis 2,05V. Als Richwert für FSB>440 gilt 1,6V - Temperaturen im Auge Behalten. Ebenso ist für DIMM Vollbestückung oft schon 1.43V notwendig

Moin rawtoxin, auch, wenn ich mich nicht gerne selbst zitiere habe ich das oben im Startpost geschrieben. Wenngleich ich auch sagen muss, dass ich mit weitaus weniger auskomme. Oftmals reicht schon 1,25V für FSB > 400 aus!
 
Ich habe effektiv 1,34V an der NB, die geht bis zu 70°C und mehr.
Alles normal, ich verstehe sowieso nicht, was alle für einen Aufstand wegen Temperaturen machen.
Früher konntet ihr die nicht auslesen, wenn da was 90°C hatte, hat das keinen gestört.
 
Ich habe effektiv 1,34V an der NB, die geht bis zu 70°C und mehr.
Alles normal, ich verstehe sowieso nicht, was alle für einen Aufstand wegen Temperaturen machen.
Früher konntet ihr die nicht auslesen, wenn da was 90°C hatte, hat das keinen gestört.

Die 70°C hast du aber erst dann, wenn du CF laufen hast oder? Bin by the way aber auch der Meinung, dass das mit dem Temps überbewertet wird. Die Bridges halten schon einiges aus und man sollte sich auch mal vor Augen führen wie heiß früher beispielsweise die Prozessoren geworden sind ohne dass man sich in die Hose gemacht hat :hmm:
 
Ja im CF, da ja 2x16 Lanes verwaltet werden müssen.
Idle habe ich um die 63-64°C auf der NB.

Ich erinner mich noch an ein QDI KT133 glaube war das, mit dem kleinen grünen Passivkühler, wenn man da draufgelangt hat, waren einen Brandblasen sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist es möglich dass man mit dem Bios 1003 nur noch 1.85 auf die North Bridge geben kann?

Hier im Thread steht was von 2.05 und im Handbuch steht was von 2.51.

Hab nicht getestet wie hoch ich mit 907 komme aber wie gesagt bei mir ist bei 1.85 Schluß was ist da los?
 
Naja wo gehobelt wird fallen auch Spähne. Daher vollkommen nachvollziehbar, dass bei Multi GPU das System "etwas mehr" getresst wird und somit heißer wird, wie bei Single GPU.

Sagt mal ist es möglich dass man mit dem Bios 1003 nur noch 1.85 auf die North Bridge geben kann?

Hier im Thread steht was von 2.05 und im Handbuch steht was von 2.51.

Hab nicht getestet wie hoch ich mit 907 komme aber wie gesagt bei mir ist bei 1.85 Schluß was ist da los?

Selbst wenn bei 1.85 Schluss wäre - was willst du mit mehr? Deine Hardware noch schneller schrotten? Überlegt mal wie weit der FSB schon mit weitaus weniger geht?! Mit 1,25V sind schon über 400 MHz drin :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Quad brauch für 3600 1.61 auf der NB, bei 3.8 brauch er 1.71 und 4.0 bekomme ich ihn nicht stabil (er läuft bei nem Kollegen aber 4.0 bei knapp unter 1.5V).;)

Deshalb vermute ich eben dass die 1.85 NB Spannung einfach nicht ausreichen.
 
FSB Wall vieleicht?
Aber ein X38 braucht eh mehr Spannung für hohen FSB, dass kann schon hinkommen.
Aber mehr als 1,7V sollte man real nicht auf der NB haben!

Oder man knallt DICE drauf.
 
Klar die Spannung ist schon krass, der Rechner soll ja nur mal kurzzeitig einen Benchmark durchlaufen, normal läuft der 3.6 bei mir.;)

Das Komische ist eben das er 8x450 ohne Probleme mitmacht...

Ich denke mal mit 2.0 auf der NB würde es funktionieren, die CPU macht es wie gesagt definitiv mit, aber bei mir ist im Bios bei 1.85 Schluß. Hängt mir irgendwie zu hoch.:hmm:
 
Mal an der PPL, FSB und GTL Werten arbeiten.
Bringt doch nix sturr die NB Spannung hochzukloppen.
Selbst mit Stickstoff/DICE brauchst du keine 1,9V auf der NB.
 
Ja ich bleib da am Ball und suche schon seit etwa 2 Tagen die Settings, bin parallel auch bei xtremesystems am Lesen. Wenn ich was rausfinde sag ich hier bescheid.;)
 
Nach 2 Tagen bist du schon am verzweifeln?
Ich habe fast 3 Wochen gebraucht um die richtigen und stabilen settings zufinden für 7x500.
Nagut ich habe aber meist nur am WE Zeit.
 
Die 3.6 und 3.8 Ghz gingen quasi wie von selbst, bei 4.0 beiss ich mir die Zähne aus. Board würde ich nach dem Thread hier ausschliessen::drool:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=177523

Jedenfalls geb ich meinem Rechner keine Ruhe bevor er die 4.0 macht, kann doch net sein.

E: sorry hab mich verlesen, das Board von dem Link ist ein DFI...:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe langsam genug von dem Board.
Mein Ram läuft jetzt überhaupt nicht mehr seine Specs und das Board hat eben schon wieder von alleine VFSB auf 2.0V gestellt.
Hab kein Bock mehr, das kagg Board schon wieder auszubauen und einzuschicken :(
 
Ich habe langsam genug von dem Board.
Mein Ram läuft jetzt überhaupt nicht mehr seine Specs und das Board hat eben schon wieder von alleine VFSB auf 2.0V gestellt.
Hab kein Bock mehr, das kagg Board schon wieder auszubauen und einzuschicken :(
Da kann ich nur noch sagen - mein Beileid.:(:-[
Nur mit dem aktuellen BIOS oder auch mit einem älteren?
Hab das Bios vor dem Quad upgedatet, deshalb kann ich da leider nichts zu sagen, veruche es gerade auf 907 downzugraden. Mal sehen ob die maximale Spannung der NB mit dem 1003 geändert wurde.
 
Ich habe langsam genug von dem Board.
Mein Ram läuft jetzt überhaupt nicht mehr seine Specs und das Board hat eben schon wieder von alleine VFSB auf 2.0V gestellt.
Hab kein Bock mehr, das kagg Board schon wieder auszubauen und einzuschicken :(

So viel Pech kann man eigentlich gar nicht haben :(
 
So habe jetzt mal mit dem 907 nach der maximalen Spannung geschaut und damit sind es auch 1.85V.:-[

Werd mal sehen wie es mit dem 505 aussieht.
 
So viel Pech kann man eigentlich gar nicht haben :(

Ich weiss auch nicht. Hatte seit letztem Jahr 3 Gigabyte P35-DQ6 und jetzt schon das 2. Formula.
Und ich weiss auch nicht, woran es liegt, es sind immer andere Sachen.
Die DQ6 konnten nicht mit meinem OCZ Ram und nur schlecht mit der X-Fi.
Das 1. Formula hat immer von alleine VFSB auf 2.0V gestellt und ist dann abgeraucht und das 2. jetzt fängt mit dem VFSB 2.0V auch schon an, vor 1 Woche ging Defaults laden nach fehlerhaftem OC garnicht mehr und Rechner bootete nicht, das ist wieder weg, aber dafür läuft seit dem der Ram nicht mehr auf 1200Mhz(Specs), habe wirklich schon alles probiert.
Und das war vorher immer rockstable mit Memtest und OCCT, sowie Prime.
Ich drehe durch. Wenn ich denn wenigstens so dumm gewesen wäre und irgendwo nen kurzen fabriziert hätte oder sowas, dann wüsste ich ja wenigstens, woran es liegt, aber so ist das nur zum :kotz:

Wenn das behinderte Board gerade seinen Voodoogeist verscheucht hat, ist es echt das beste Board, das ich bisher hatte, aber wenn der wiederkommt geht`s wieder ganz groß los und das Board verhällt sich, als hätte es Tollwut und Chipkrebs, das geht garnicht! :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh