[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jemand das 1000er bios zukommen lassen hochladen oder der gleichen ?

oder evt in erste seite verlinken ? ganzen biose ?

Den Netzstecker habe ich gezogen gehabt. Leider habe ich keine andere CPU zum testen. Versuche mal das mit dem kurzschließen.
Hinzugefügter Post:
Habe mit einer Spitzzange überbrückt, leider erfolglos. Der Rechner hat bisher 10 Sekunden funktioniert. Dann muss etwas passiert sein. Leider weiß ich nicht was?

Jungs, das Board ist schlicht und einfach im Eimer *lach* Und die Batterie umdrehen? Wer kommt den auf so nen MIST? Da sind Dioden drin in der Schaltung, also macht das keinen Sinn, da der Strom nur in eine Richtung fließen kann...Die Boards haben nen CLR-CMOS Button, benutz einfach den und probiert keine solchen komischen Sachen aus.

Habe genau die gleichen, blos nur 2GB und es läuft nicht mehr 1200Mhz :(
Muss noch bissl mit dem SE rumprobieren, dass jetzt 2Std eingebaut ist, aber es sieht so aus, als ob der Ram hier auch keine 1200Mhz mehr schafft, was heißen würde, der Ram ist defekt oder hat zumindest ne Macke.

Ich sehe das schon wieder kommen, dass ich den einschicke und bei denen läuft der, wie ich es schon 2Mal mit Mushkin XP2-8500 hatte :-[

Immerhin läuft das SE :)
Hinzugefügter Post:
So, dann muss erstmal neuer Ram her, bis ich den Transcend einschicken kann.

Was könnt ihr mit dem Board denn so empfehlen?

Folgende kommen z.B. in Frage:
G.Skill 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (F2-8000CL5D-4GBPQ) http://www.heise.de/preisvergleich/?a=286178&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=k#filterform

Mushkin Redline XP2-8000 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (996593)

Crucial Ballistix Tracer 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (BL2KIT12864AL1065) http://www.heise.de/preisvergleich/?a=303966&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=k#filterform

Wenn ihr ne Meinung dazu habt, her damit.
Wenn Du etwas mehr Geld investieren möchtest, kann ich jetzt auch meine 1150er Cellshock wieder empfehlen. Ich habe dem Speicher richtig Unrecht getan und fast schon durch 1200er Transcend ersetzt (welche noch schlechter liefen). Fakt ist, dass ich seit dem Wechsel der CPU von E6700 auf E8500 überhaupt keine RAM Probleme mehr habe.
Mit dem E6700 lief der Speicher mit max. 1066 stabil. Dafür brauchte es aber schon 1,49 Volt auf der NB und 2,35 für die Riegel selbst. Seit dem Prozessorwechsel laufen die Dinger mit 1203 bei 1,35 NB und 2,31 VDIMM (2x1GB).

Das schlimme ist: Ich habe keine Ahnung warum!?!

Kann das an der nativen FSB333 Unterstützung der CPU liegen. Oder was sonst???
Hinzugefügter Post:
Wenn Du etwas mehr Geld investieren möchtest, kann ich jetzt auch meine 1150er Cellshock wieder empfehlen. Ich habe dem Speicher richtig Unrecht getan und fast schon durch 1200er Transcend ersetzt (welche noch schlechter liefen). Fakt ist, dass ich seit dem Wechsel der CPU von E6700 auf E8500 überhaupt keine RAM Probleme mehr habe.
Mit dem E6700 lief der Speicher mit max. 1066 stabil. Dafür brauchte es aber schon 1,49 Volt auf der NB und 2,35 für die Riegel selbst. Seit dem Prozessorwechsel laufen die Dinger mit 1203 bei 1,35 NB und 2,31 VDIMM (2x1GB).

Hinzugefügter Post:
Sorry Doppelpost...*gaehn* ist schon zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
So mein E8500 rennt jetz mit 4Ghz dank der Settings von p$YcHo.
Danke p$YcHo.:bigok:

Np, wie swambii schon gesagt hat kannst ja versuchen noch mit der V-Core runter zu gehen. aber ich denk 1,3V sind OK das dürfte auch wegen der 45nm nix machen. Bei mir läufts auch mit 1,28V aber für mehr auszuprobieren hatte ich noch kein bock ^^

@ all other

Was soll das bitte mit Batterie falschrum rein bringen? :hmm:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hinzugefügter Post:

Hinzugefügter Post:
Sorry Doppelpost...*gaehn* ist schon zu spät...

Naja, ich habe auch Probleme und mein E6750 hat auch 333FSB, daran wird es wohl nicht liegen. Bis ich den Transcend auf 1200Mhz laufen hatte, hab ich ja auch ne Weile gebraucht.
Habe jetzt halt die Mushkin Redline 2x2GB 1000Mhz bestellt, hoffe ich habe diesmal mehr Glück mit Ram...

Was soll das bitte mit Batterie falschrum rein bringen? :hmm:
MfG

rät der asus support mittlerweile fast jedem hat mir schon oft geholfen
Hinzugefügter Post:
Jungs, das Board ist schlicht und einfach im Eimer *lach* Und die Batterie umdrehen? Wer kommt den auf so nen MIST? Da sind Dioden drin in der Schaltung, also macht das keinen Sinn, da der Strom nur in eine Richtung fließen kann...Die Boards haben nen CLR-CMOS Button, benutz einfach den und probiert keine solchen komischen Sachen aus.

bleib sachlich mein junge

diese methode wird von asus selber geraten bzw vorgeschlagen

also sachlich bleiben und leute nicht als dumm hinstellen

hoffe mich DEUTLICH ausgedrückt zu haben

Zuletzt bearbeitet:
rät der asus support mittlerweile fast jedem hat mir schon oft geholfen
Hinzugefügter Post:

bleib sachlich mein junge

diese methode wird von asus selber geraten bzw vorgeschlagen

also sachlich bleiben und leute nicht als dumm hinstellen

hoffe mich DEUTLICH ausgedrückt zu haben

Hey, ich bin Elektroniker. Und wenn ich mir die Schaltung so ansehe, dann sehe ich das die Batterie durch eine Diode vor verpolung geschützt wird. Ich will keinen als dumm hinstellen, aber die Batterie verkehrt einzubauen bringt rein gar nichts. Der Strom kann NICHT anders herum fließen, weil die Diode ihn sperrt. Ich hat schon oft Kontakt mit dem ASUS Support, meistens geschäftlich da ich mal nei einem Händler gearbeitet habe. Und das hier wäre nicht das erste mal, dass der ASUS Support unsinn behauptet.

Eine tolle Aussage von deren Support war mal: "Das Striker Extreme kann kein Dual Channel bei 4x2GB RAM bestückung."
Nachdem ein Monat vergangen war und wir ein BIOS Update beim Kunden gemacht hatten ging es auf einmal...das zum Thema Kompetenz des ASUS Support.

Aber mir egal, glaubt was Ihr wollt...:wayne:

OC Bericht:

rgm8wp4t.jpg
[/URL]

weitere undervoltings @3,6 GHz !Tests folgen! max Temp @ 54 ° Cel. ! Und schaut mal die NB an !cool!

stabiles Biossetting: CPU Vcore:1.31250; NB-Volt: 1.33;FSB-Volt 1.20 @ 400*9
...darunter wirds instabil!

vorab schon mal dieser screenie Test folgt noch!

k48bool4.jpg
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man sich die Anzahl und die Drehzahlen deiner Lüfter ansieht hat man schon keinen bock mehr auf oc ...

@Wuest3nFuchs

Die Bilder verkleinern -> Es gelten immer noch 900x600 Pixel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Hab seit nen paar Tagen das Prob, das meine MB-Temp nicht immer ausgelesen wird. Mal wird sie ausgelesen (Via Everest) mal nicht. Meistens muss ich nen Neustart machen damit sie wieder ausgelesen wird und das geht dann ca. 30 Min. gut. Danach ist die Temp wieder verschwunden.

Wenn die Temp via Everest nicht auszulesen ist und ich starte PCProbe, dann sagt PB die MB Temp läge bei 156° :hmm:

Nach nem Neustart zeigt auch PB den richtigen Wert an, aber wie gesagt, max. ne halbe Stunde.

Jemand nen Tip ?

EDIT: Im Bios werden -110° angezeigt.

Echt komisch, mal gehts, mal nicht. Ob der Sensor ne Macke hat ? Weis jemand wo der sitzt ?

Zuletzt bearbeitet:
@Spoon1975
Meinst du die NB-Temp?
Wenn ja dann mal ein kleinwenig die Spannung erhöhen das hatte ich auch mal am Anfang, im Bios ein Stüfchen höher und dann ging lief es wieder...

die batterie verkehrtherrum? ich habe immer die zwei kontakte in der Batteriehalterung gebrückt damit sich die Kondensatoren entladen.

Hat auch beides den gleichen Effekt um die Diskussion zu beenden.
Batterie falschrum schließt nämlich nur die Kontakte kurz.
mal die Batterie und die Halterung genau anschauen. Dann sieht man warum.

Da ist nix mit verpolen :bigok:

@eSp!s0

Also Ich empfehle dir die Crucial DDR2-8500 Ballistix, sehr guten Ram und gut für OC:)

[img=http://img502.imageshack.us/img502/4104/unbenanntcv7.th.jpg]

Ich danke euch für eure super Empfehlungen, aber ich habe gestern Abend schon die Mushkin Redline bestellt, die probiere ich jetzt erstmal, also danke :wink:

Wegen der Batterie:
Also ich habe ja schon oft von Asus gehört, dass man die Batterie rausnehmen soll, aber sie umzudrehen, habe ich selber auch noch nie gehört :)
Finde das auch nicht sehr plausibel, rausnehmen ist halt normal.

Du willst mir damit bestimmt sagen, dass ich es nicht bereuen würde? Meine Kingston laufen echt mies auf dem Board, sowas kommt mir nemme rein...

Ich habe nicht gesagt das die Kingston ist schlecht , jedenfall kann ich die Crucial 8500 Ballistix Rams nur empfehlen, weil ich habe mit dem Ram eine positve Erfahrung gehabt:)

Spoon1975 du hast das ASUS Ai gear instaliert richtig?
Oder deinstaliert, hau es komplett runter, lösche alle Registry einträge und die ordener.
Dann sollte das Problem behoben sein.

copra48 die Ballistix haben keine D9GMH mehr drauf, deine haben die bestimmt noch drauf. Jetzt sind nurnoch D9HNL daruf, auch nur Single Side.
Da kann man gleich die 2x2GB Kits kaufen, kosten nicht viel mehr, aber man hat D9HNL double Side.

BoGSer eh du die Ballistix nimmst, behalte lieber dein Kingston, weil die mit hoher wahrscheinlichkeit D9GKX drauf hast, seiden die sind auch neuer, dann sind da Qimonda oder so drunter.

Zuletzt bearbeitet:
Spoon1975 du hast das ASUS Ai gear instaliert richtig?
Oder deinstaliert, hau es komplett runter, lösche alle Registry einträge und die ordener.
Dann sollte das Problem behoben sein.

copra48 die Ballistix haben keine D9GMH mehr drauf, deine haben die bestimmt noch drauf. Jetzt sind nurnoch D9HNL daruf, auch nur Single Side.
Da kann man gleich die 2x2GB Kits kaufen, kosten nicht viel mehr, aber man hat D9HNL double Side.

BoGSer eh du die Ballistix nimmst, behalte lieber dein Kingston, weil die mit hoher wahrscheinlichkeit D9GMH drauf hast, seiden die sind auch neuer, dann sind da Qimonda oder so drunter.

So en dreck, die laufen aber net auf 1066!!! Da hab ich andauernd BSODs...
Des Board mag die net, bin net der einzige der des problem hat, hab schon danach gegoogelt gehabt...die sind erst 2 Monate alt.

Wie kann ich den bei dem Board dieses tolle Post teil/ Uhr ansteuern? kann man da z.B. nen ext drüber laufen lassen oder ne temp anzeigen lassen?

Hmm du ich weiß nicht wenn meine sind mit D9GMH oder mit D9HNL, [Ich möchte nicht das kühler entfernen wegen die Garantie] aber das ist die Ram was ich habe:

http://rsizr.imageshack.net/?http://img522.imageshack.us/img522/8373/v8rx48g61vh4.jpg
http://rsizr.imageshack.net/?http://img231.imageshack.us/img231/5520/9884jq881jk0.jpg
http://rsizr.imageshack.net/?http://img246.imageshack.us/img246/2311/8ov2y3qc1ut1.jpg

Spezifikationen

- Serie: Crucial Ballistix BL212864AA1065
- Speichertyp: Dimm 240 Pin DDR2-Ram
- Kapazität: 2048MB (2x1024MB)
- Heatspreader: Aluminium in Gelb/Gold
- Speicherstandard: DDR2-1066 / PC2-8500
- Speichertakt: 2x 533MHz (DDR2-1066)
- Speichertimings: CL 5-5-5-15
- Spannung: 2.2V
- Brainpower 6 Layer PCB (Platine)
- ECC: Nein
- Gewährleistungszeit: Limited Lifetime Warranty
- Bestückung: Double side

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh