.t1mo
Enthusiast
Nunja, das musst du für dich selbst entscheiden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tach, habe auch gerade versucht auf Ahci umzustellen. Beim booten von Vista kam aber ein Bluescreen. Hat jemand ne Idee?
Soweit ich weiss kann man wenn die IDE Treiber einmal standartmäßig eingebunden sind nicht so ohne Weiteres auf AHCI wechseln. Die sicherste Möglichkeit damit es funktioniert wäre Windows neu aufzusetzen.bei mir das selbe, evt unterstützen unsere hdds kein ahci.
außerdem ist mein vdrop mit loadline nur noch 0,02 statt 0,05 *löl
Hat schon jemand einen E8500 auf dem Board laufen?
WAS SOLL DIESE OFF-TOPIC SCHEIßE IN DIESEM THREAD?
Wo siehst du bitte Offtopic in meinem Post? Auf der CD steht ganz fett ASUS MAXIMUS FORMULA und dazu habe ich eine Frage gestellt. Kann ja sein, dass wenn ich den Treiber installiere schönes kühles Bier aus den USB Ports fließt und ich mir den Weg in die Küche sparen kann.
Also wenn du den Chipsatztreiber installierst, wird der USB Treiber automatisch mit installiert.
Es fragte doch etwas über das Board. Warum gleich so gereizt?
Ich habe nicht Deine komplette "Problemhistorie" gelesen, daher entschuldige bitte falls Du diese Frage bereits beantwortet hast: Welche Platte hast Du als Boot Laufwerk angegeben? Hast Du diese auch "bootfähig" gemacht?so also ich kriegs echt ums verecken nicht hin, das das BIOS die MASTER HDD ERKENNT !!
immer wenn ich starte kommt KEINE MASTER HDD GEFUNDEN und dann kann ich nur mit F1 eins weiter gehen, klar ich könnte es einfach ausstellen das ich kein F1 drücken muss wenn ein fehler kommt, aber das ist auch nicht so das wahre. Im internet hab ich auch nix gefunden. BIOS hab ich das 0907 drauf, als platten hab ich diese http://geizhals.at/deutschland/a198353.html
ist echt blöd und das mim CMOS reset geht auch irgendwie nicht, wenn ich das CMOS resette sollte doch eigtl die sprache wieder auf englisch sein oder ?? bei mir ist es aber so nicht
ich habe folgendes gemacht:
Pc ausgeschalten
hochgefahren
unterm hochfahren dann den knopf auf der rückseite drücken, dann schaltet der PC aus, dann schalte ich wieder ein, aber es ist nix resettet ?
Eizzi
So, hab mal ein bisschen aussortiert. Allerdings halte ich das Unterdrücken von jeglichen Fragen für zuviel. Gerade als Einsteiger ist es meist eher schwer zu unterscheiden, ob Probleme durchs Board oder andere Komponenten verursacht werden.
@Topic
USB-2.0-Treiber liefert eigentlich schon XP ab SP1 mit. Weitere Treiber sind nicht notwendig.
Ich habe nicht Deine komplette "Problemhistorie" gelesen, daher entschuldige bitte falls Du diese Frage bereits beantwortet hast: Welche Platte hast Du als Boot Laufwerk angegeben? Hast Du diese auch "bootfähig" gemacht?
Schaue einmal im Bios (Ich glaube unter Boot\Boot Device Priority) nach, welche Laufwerke als Bootlaufwerke definiert sind?wo kann ich das machen, also ich sags mal so ich habe das system ganz neu gemacht, und habe beim bios nur die richtige zeit und datum eingestellt, das bios auf 0907 geflasht, und sonst nix gemacht sonst habe ich die standart einstellungen gelassen
Im Bios unter Sata Configuration - Configure SATA as AHCIwie kann ich ncq aktivieren?
wie kann ich ncq aktivieren?
Im Bios unter Sata Configuration - Configure SATA as AHCI
Das musst Du mir jetzt erklären warum Du platzt. Indem ich AHCI einschalte, werden die Festplatten mit NCQ angesprochen oder ist das etwa falsch? Das ist zumindest der erste Schritt. Ich habe keine Frage gestellt sondern versucht eine Antwort zu geben. Deswegen brauchst Du meinen Post nicht als "ich platze gleich" abzutun.Alter, jetzt frag nich son Scheiss hier im Thread - das hat absolut nichts mit dem Thread zu tun. Sowas findet man überall und ist wirklich bei jedem Board gleich bzw. soweitgehend gleich, dass man es am Board nicht einstellen kann. Weiter gehe ich davon aus, dass du gar nicht weißt was NQC überhaupt ist, denn wenn du auch mal nur eine Minute recherchiert hättest, dann wüsstest du, dass man es, wenn überhaupt mit mit nem HD Manager abschalten kann und du dir eigentlich auch deine Frage hättest sparen können!
Ich glaub ich platz gleich...