[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute,

hab mir auch nen Maximus Formula geholt und nen E8400 draufgespannt ! Mein Problem ist, dass ich 4050 MHz ->450x9 einfach nicht Primestable kriege... :wall:
Vcore hab ich schon mal auf 1,4V angehoben, NB 1,71, CPU PLL 1,6V, FSB TV 1,6V, GTL's... habe auch ma nur 2 Riegel benutzt, hat aber alles nicht geholfen ! :wall:

Nun habe ich den E8400 ma auf mein P35-DS4 gespannt und der läuft schon gute 3 Stunden auf 4050 MHz@1,296V ! Batch Q808A476 ! :hmm: Möcky hatte ja im Prinzip das gleiche Problem, nur das ich kein Quad, sonder nen DualCore drauf habe.

Überlege jetzt das Maximus Formula zu verkaufen und mir nen echtes Rampage hole... Was meint Ihr dazu?

Das Rampage soll was OC angeht noch mal en Stück besser sein als das Maximus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe!!!!!!

Meine Tastatur geht unter Dos nicht mehr.

Komme nicht mehr in Bios...

Auf einmal....:wall:

Unter Windows klappt alles!

Zwei Tastaturen geprüft!

Edit: Batterie raus,2. Tastatur funktioniert.

Toll,die Logitech Tastatur war gerade 2 Jahre alt...:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir auch sicher, dass alle Riegel gehen???

das ist ja das problem!

memtest meldet fehler bei meinen g.skill speicher (ein riegel).
und heute habe ich die mushkin speicher bekommen und dort meldet memtest bei beiden riegel fehler.
ich kann nicht glauben das ich soviel pech habe mit den speicher.

hier im thread hab ich nun auch gelesen das einige ihr board in die RMA gegeben haben weil der speichercontroller defekt gewesen sein soll.
nur wie kann ich raus bekommen ob mein board nicht vielleicht auch einen defekten speichercontroller hat.

schicke ich die speicher ein und sie sollten in ordnung sein muss ich den ganzen arbeitsaufwand bezahlen und beim board ebenso wenn nicht defekt ist.

Specs sind doch 2.1V, da würde ich auch erstmal nicht mehr als 2,04-2,06V im Bios einstellen. Ich denke auch nicht, dass dein Problem mit dem Vdimm zu tun hat.
was könnte denn dann das problem sein?

also das board hab ich ende märz gekauft. nun frage ich mich natürlich, ob ich den mittem Rampage besser ocen kann... also an der cpu liegts nich^^ Primel grad beim 128k Large rum...

Zuletzt bearbeitet:
also das board hab ich ende märz gekauft. nun frage ich mich natürlich, ob ich den mittem Rampage besser ocen kann... also an der cpu liegts nich^^ Primel grad beim 128k Large rum...

Wie gesagt, angeblich ist es etwas besser da die FSBwall höher liegt.
Aber was willst denn du überhaupt mit nem X38 oder X48 Board??? Mit ner NVIDIA Graka???

Zuletzt bearbeitet:
Vom NVidia-Chipsatz halte ich nix und SLI hab ich auch net vor ! Außerdem lassen sich mit Intelchipsätzen die CPU's besser ocen !?!

also mit den 45nm quads definitiv. hatte vorher auch das maximus und jetzt das rampage. die 45nm duals sollen wohl auch besser gehen. guckst du hier:
http://www.forum-deluxe.at/viewtopic.php?t=1464
aber wie es aussieht kann es ja wohl doch an der cpu liegen. ich hab von den duals nicht so viel ahnung, da ich selber kein habe.

Hast du deine HDDs in nem RAID? MUsstest du in dem Fall beim wechsel des Mobos von Maximus auf Rampage das RAID neu einrichten und waren die Daten verloren oder hat er das vorhandene Dateisystem angenommen und die Daten sind erhalten geblieben?
Hinzugefügter Post:
Vom NVidia-Chipsatz halte ich nix und SLI hab ich auch net vor ! Außerdem lassen sich mit Intelchipsätzen die CPU's besser ocen !?!

Mag ja sein, aber dann hätt es auch nen gutes P35 getan.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber ich frage mich, warum der E8400 aufem P35-DS4 mit 450x9 läuft mit 1,296V und aufem Maximus Formula nicht. Die Spannungen wollte ich beim Forumla eigentlich nicht weiter anheben, jedenfalls nicht ohne wakü.

glaube ich probiers einfach aus^^ mit den 50 euro aufschlag kann ich leben...

Hast du deine HDDs in nem RAID? MUsstest du in dem Fall beim wechsel des Mobos von Maximus auf Rampage das RAID neu einrichten und waren die Daten verloren oder hat er das vorhandene Dateisystem angenommen und die Daten sind erhalten geblieben?
ich habe zwar 6 platten drin, aber trotzdem kein raid. aber das interessante. ich hab einfach das board ausgetauscht, windows gestartet und was war? nichts! vista hat keine änderungen bemerkt und wollte nicht mal neue treiber oder ähnliches aufspielen was ja sonst der fall ist. von daher könnte ich es mir zumindest vorstellen, das man mit raid ohne neue einrichtung wechseln könnte. garantieren kann ich es natürlich nicht!

ich habe zwar 6 platten drin, aber trotzdem kein raid. aber das interessante. ich hab einfach das board ausgetauscht, windows gestartet und was war? nichts! vista hat keine änderungen bemerkt und wollte nicht mal neue treiber oder ähnliches aufspielen was ja sonst der fall ist. von daher könnte ich es mir zumindest vorstellen, das man mit raid ohne neue einrichtung wechseln könnte. garantieren kann ich es natürlich nicht!

Danke, dass macht mir Hoffnung!
Aber 6 HDDs und kein RAID? Harte Sache...hast ne große P0rn Sammlung?

ne alles von azureus und emule befüllt :hmm:
ich seh das jetzt einfach mal als kleinen spaß von dir :bigok:
glaub mir... es gibt genug dinge die man mit 3,5tb machen kann ;)
ich hätte mich trotzdem über 8sata ports beim rampage gefreut (wie bei mein alten gigabyte boards). deswegen musste ich mir extra noch ein sata-controller besorgen für mein blu-ray laufwerk :fresse:

so neuer chipsatz treiber ist raus release 15.08.2008

intel 9.0.0.1007
DOWNLOAD

funktioniert einwandfrei ... hab ich schon installiert.

viel spass

ne den den du meinst ist der 8.6.0.1006 vorlezte

okay hast recht egal ... wern noch nicht hat viel spass hab in erst zeit heute funktioniert besser wie der alte kommt mir so vor ... alles bischen floter und die logitech tastatur funktioniert wieder richtig ;)

changelog

LINK

Zuletzt bearbeitet:
scho wieder en neuer thread ich wunder mich warum keiner mehr schreibt lol ... ;) geht ja ratz fatz

Sagt mal mir fällt da was auf, ich komme gerade von Arbeit und der Thread ist zugemüllt mit fragen die andere oder ich schon X mal beantwortet haben.

Muss das sein?

Sorry sonst habe ich leider nichts sinnvolles beizutragen, bzw. keine Lust.

ja, aber ich frage mich, warum der E8400 aufem P35-DS4 mit 450x9 läuft mit 1,296V und aufem Maximus Formula nicht. Die Spannungen wollte ich beim Forumla eigentlich nicht weiter anheben, jedenfalls nicht ohne wakü.

glaube ich probiers einfach aus^^ mit den 50 euro aufschlag kann ich leben...

Hi, bin auch stolzer Besitzer eines Asus Maximus@Rampage Bios 0403. Hatte ja vorher das P35DQ6.
Habe jetzt mal mein 8400er (Q807A276) übertaktet. Läuft auf Anhieb. Braucht erstmal weniger Vcore als das DQ6 was ich voher hatte.
Hier ein Screen:

Sind die Werte OK? Habe halt bei der NB 0,1V und FSB 0,1V angehoben. Prime habe ich noch nicht durchlaufen lassen, aber schnell mit SuperPi. Mal schauen, ob das ganze stabil bleibt.

EDIT: Glaube das ich NB erhöhen muss. 0,1V für NB ist zu wenig. Prime zeigt Fehler. Bin noch an dem P35 gewöhnt. Hab mal die NB auf 1,5V eingestellt. Scheint zu laufen. Was ist den Max Temp bei der NB??

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt keinen Editor noch ein Flash Tool zur Hand, was wäre den das Einstelldatum, sieht für mich auf den ersten Blick genauso aus?

Sorry, ich meinte natürlich das Biosdatum

Zuletzt bearbeitet:
na das einstelldatum ist genau das was du abgelesen hast. also der 15.05.2008 um 19:36:00. da hat asus das teil hoch geladen. interessant wäre deswegen, in wie fern sich das bios-datum zum 1201 unterscheidet.

Sind die Werte OK? Habe halt bei der NB 0,1V und FSB 0,1V angehoben. Prime habe ich noch nicht durchlaufen lassen, aber schnell mit SuperPi. Mal schauen, ob das ganze stabil bleibt.

Zu fragen ob irgendwelche Werte ok sind macht eigentlich sehr wenig Sinn, wenn du nichtmal getestet hast ob die Werte stable sind.

Somit sind die Werte wohl auch nicht final und die Frage ist irrelevant! Wie es mit den Spannungen aussieht bzw. was an Spannung machbar oder auf Dauer ok ist hättest du auch dem Startpost entnehmen können...

Schon wieder en neuer thread ich wunder mich warum keiner mehr schreibt lol [...]

Da brauchst du dich eigentlich gar nicht zu wundern - bei dem Maß an Off Topic, Quatsch und Doppelungen ist es nicht verwunderlich, wenn die 2500 Posts die ein Thread groß werden darf nach kürzester Zeit erreicht sind.

Nehmt es mir bitte nicht übel Jungs aber die Qualiät sinkt stetig... :shake:

welche plätze sind den für 2 x 2048mb die besseren blau oder weis ? zum OC ? mit 4 riegel lief noch alle perfekt 4 x 2gb. jetzt hab ich 4gb in den server verfrachtet, und im rechner hier sind jetzt 2 x 2gb . ich bekomm die teile nicht zum laufen ... ich teste jetzt schon 1 woche rum ... auf die alten werte mit 4 riegel komm ich einfach nicht mehr. woran liegt das ?

weiß man schon was das aktuelle Bios nun ist?? und was welche verbesserungen sind den im Vergleich zu den "alten" tatsächlich jetzt gemacht worden??? konnte dazu nirgens infos finden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh