shaax
Semiprofi
weist aber nicht sicher oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nochmal eine RAM-Frage: Weiss jemand, ob Bank Interleaving bei Vollbestückung mit 4x1GB noch funktioniert? ( Man kann's ja leider nicht manuell im BIOS einstellen)
Hintergrund: Wollte von 2x1GB (Mushkin xp2 8500) auf 4GB aufrüsten (Umstieg auf Vista64bit geplant). Da bei K&M die 2x2GB Mushkin XP2 8500 fast genausoviel kosten wie 2x1GB, habe ich mir also 2x2GB besorgt und erstmal nur die eingebaut. Musste schnell feststellen, dass darauf offensichtlich keine D9GMH Micron Chips verbaut sind...
Immer noch 1.02G beim SE und 1.03G beim non-SE, würde ich mal einfach behaupten
Rampage?
das heisst fast gleiche boards das Maximus & Rampage außer X38 und X48 oder?
Wie man bei Möcky sehen kann, ist das Rampage die bessere Wahl
ja habe ich auch gehört, is aber auch teuerer.....
seh ich nicht oO
ich hab nen Maximus Formula@Rampage Bios, das rennt wie bescheuert.
Lediglich ist das Bios beim Rampage besser, deshalb hab ichs geflasht.
bios v. 1201
Dram Frequency=DDR2-1066mhz
V_NB=Auto
Dram Voltage=2.02v
alles andere auf auto
@1Fluch:
also der ram is DDR800 und läuft mit 800 fehlerfrei, aber schon ab 830 oder so gibt memtest fehler?
falls ja, schließe ich mich dem problem an xD
alles kann ich bei mir problemlos OCen, nur der Speicher zickt rum. der DDR1066 schafft nichtmal 1088Mhz trotz 2,3V, genug spannung auf der NB und Timings von 6-6-6-18 -.-
bin allmälich am ende!
hab hier ein problem mit meinem board oder speicher!
ich bekomme meine speicher nicht zum laufen.
meine g.skill und meine mushkin wollen nicht!
memtest meldet bei beiden mushkin fehler und bei den g.skill ist laut memtest (nur) einer fehlerhaft.
beide speicher sind neu, den mushkin hab ich erst heute bekommen und kann mir einfach nicht vorstellen das dieser auch defekt ist und dann auch noch beide riegel.
daher vermute ich nun das es der speichercontroller vom board ist.
seltsam finde ich das die speicher auf 800mhz laufen und keine fehler melden.
ferner ist seltsam das meie mdt-speicher(800mhz 4x1gb) auch problemlos laufen.
kann es noch andere ursachen haben?
Mushkin Kit XP2-8500 4GB PC2-8500U(996599)
G.Skill Kit F2-8500CL5D-4GBPK
für beide speicher hab ich im bios nur die Dram Voltage=2.02v eingestellt um den memtest zu machen!
(irgendwie habe ich in letzter Zeit nichts sinnvolleres mehr zu posten, ich fühle mich so ausgegrenzt)
Wollkommen im Club
shaax mir kommt es bald so vor als das Rampage deutlich ausgereifter ist und auch ASUS sich da mehr Mühe gibt.
Ist aber nur meine subjektive Meinung.
[...] mit dem BIOS gibt es irgendwie "nur" mehr Möglichkeiten für den RAM
Wer sagt den, dass der Speicher über den Herstellerangaben laufen muss?
@1Fluch:
also der ram is DDR800 und läuft mit 800 fehlerfrei, aber schon ab 830 oder so gibt memtest fehler?
Könntest vll. mit dem Rampage BIOS versuchen
Das Gefühl habe ich auch water_sprit - viel mehr wie "genau" oder "richtig" kommt oft nicht von dir. The bigger your Postcount the bigger your...
Nimms mir nicht übel... ich hab einfach so den Eindruck und oftmals sagt man lieber nichts anstatt Nonsens
bin allmälich am ende!
hab hier ein problem mit meinem board oder speicher!
ich bekomme meine speicher nicht zum laufen.
meine g.skill und meine mushkin wollen nicht!
memtest meldet bei beiden mushkin fehler und bei den g.skill ist laut memtest (nur) einer fehlerhaft.
beide speicher sind neu, den mushkin hab ich erst heute bekommen und kann mir einfach nicht vorstellen das dieser auch defekt ist und dann auch noch beide riegel.
daher vermute ich nun das es der speichercontroller vom board ist.
seltsam finde ich das die speicher auf 800mhz laufen und keine fehler melden.
ferner ist seltsam das meie mdt-speicher(800mhz 4x1gb) auch problemlos laufen.
kann es noch andere ursachen haben?
Mushkin Kit XP2-8500 4GB PC2-8500U(996599)
G.Skill Kit F2-8500CL5D-4GBPK
für beide speicher hab ich im bios nur die Dram Voltage=2.02v eingestellt um den memtest zu machen!
Ey Leute, gewöhnt euch mal bitte an, eure ganzen Biossettings zu posten, wenn wir euch bei den Settings helfen sollen. Wie sollen wir was zu den Spannungen und Settings sagen, wenn wir sie nicht kennen!?
@t1mo: Und ich bleibe verschohnt, obwohl ich auch gequotet bin? @water spirit: "Haha!"
Ich habs erst mit OCZ Platinum DDR800 getestet, die liefen nur mit 800 stabil und nu hab ich grad OCZ Reaper DDR1066 drin, die laufen nur bis maximal 1060 Mhz stabil.@Fifadoc
welcher speicher g.skill oder mushkin?
was für einstellungen hast du im bios
tja dann musst du genau hinschauenseh ich nicht oO
ich hab nen Maximus Formula@Rampage Bios, das rennt wie bescheuert.
Lediglich ist das Bios beim Rampage besser, deshalb hab ichs geflasht.
[...]würd ich mich dann doch wohl noch eher dann bei den P45 boards oder wieder bei nvidea umsehen.